PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x FMS Crusader Server, 2. startet nicht



kaiser
17.03.2011, 17:41
Hallo, ich will meinen FMS Crusader SmartServer 2x laufen lassen, natürlich auf 2 verschiedenen Ports (7778+7779) und für 2 verschiedene Audio-Karten.

Von der Konfiguration her ist eigentlich alles klar, das Problem ist: Mein 1. Server startet problemlos, doch der 2. Server startet nicht.
Als Fehlermeldung kommt lediglich:

"Exception :Line unsupported: interface TargetDataLine supporting format PCM_UNSIGNED 22050.0 Hz, 8 bit, stereo, 2 bytes/frame.
Trying signed line now!!
Line matching interface TargetDataLine supporting format PCM_SIGNED 22050.0 Hz, 8 bit, stereo, 2 bytes/frame, not supported."

Und danach bricht das Script einfach ab -.-

Kann mir irgendeiner sagen woran das hängt bzw. wie ich das beheben kann?

Danke vielmals.
-Kaiser-

wolli112
30.03.2011, 21:43
Hallo,

versuch mal den zweiten Server aus einem anderen Ordner raus zu starten. Einfach den ersten kopieren.

Wurde die zweite Soundkarte vom System erkannt?

Nachdem du beim Start das Script siehst, gehe ich mal davon aus das dein Host ein Linux System ist.

Eigentlich laufen zwei Server auf einem System problemlos, solange definitiv zwei Soundkarten aktiv sind.

Meine Konstellation als Beispiel

ein Ordner unter Home /fms darin ist der Crusader als Server gestartet auf Port 7778

ein zweiter Ordner unter Home /fms2 (kopie von fms) und darin ist erneut der Server gestartet Port 7779

funktioniert super!

wolli112
30.03.2011, 21:45
Es könnte aber auch ein deinem Java liegen, siehe dazu folgende Thread im Forum

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=46100&highlight=wolli112

Viel Erfolg

kaiser
07.04.2011, 21:36
Hallo.

Jo, vollkommen korrekt, mein Host ist Linux, genauer Ubuntu.

Die Methode das aus 2 Ordner heraus zu starten habe ich natürlich bereits probiert, leider bringt dies auch keinen Erfolg.

Meine Java Version war bisher 1.6.0.16, habe dann auch auf 1.6.0.24 geupdatet, ebenfalls erfolglos.
Wegen anderer Gründe habe ich sogar meine Ubuntu Version von 10.04 LTS auf 10.10 geupdatet, auch erfolglos.

Meine Soundkarte wird aber definitiv erkannt... selbst FMSCrusader meldet beim Start ja die Soundkarten:
6 Port HDMI [hw:2]-HDA ATI HDMI, ATI R6xx HDMI
5 Port default [hw:1]-C-Media USB Headphone Set , USB Mixer
4 Port Intel [hw:0]-HDA Intel, Realtek ALC272
3 HDMI [plughw:2,3]-Direct Audio Device: HDA ATI HDMI, ATI HDMI, ATI HDMI
2 default [plughw:1,0]-Direct Audio Device: C-Media USB Headphone Set , USB Audio, USB Audio
1 Intel [plughw:0,0]-Direct Audio Device: HDA Intel, ALC272 Analog, ALC272 Analog
0 PulseAudio Mixer-the ear-candy mixer

Bei der Konfiguration des ersten Servers (fms1) ist Soundkarte 1 gewählt, beim 2. (fms2) dann Soundkarte 2 - kein Erfolg.

Erwähnenswert denke ich ist, dass er nur den 2. Server nicht starten kann, das heißt starte ich den Server fms2 zuerst, wird die Soundkarte 2 erfolgreich ausgewertet, jedoch kommt bei fms1, der ja dann als zweites gestartet wurde die Fehlermeldung und umgekehrt.

Also Ubuntu scheint irg.wie die doppelte Ausführung von java zu blockieren?!

Übrigens hat auch die Verwendung von openjdk keine Verbesserung gebracht - genau die gleiche Fehlermeldung.

Vielen Dank
kaiser