PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Briefpapier?



Trueffel
16.03.2011, 17:18
Hallo ich bin Trueffel und neu hier.
Um ein bisschen warm zu werden und mit ein paar Leuten ins Gespräch zu kommen, dachte ich mir ich stell einfach mal eine Frage, zu der eigentlich jeder etwas sagen können müsste:
Also, hier kommt meine Frage:
Was haltet ihr von Briefpapier? Benutzt ihr selbst noch welches oder findet ihr Briefpapier total überflüssig in unserem hoch technisierten Zeitalter?
Für alle, die noch Briefpapier benutzen eine Zusatzfrage: Gestaltet ihr es selbst oder verwendet ihr fertiges aus dem Laden?

Oh...das ist jetzt wohl ein bisschen mehr als eine Frage =) Sorry! Naja, vielleicht hat trotzdem jemand Lust zu antworten. Ihr müsst auch nicht alle Fragen beantworten =)

Gruß, Trueffel

Beatzler
16.03.2011, 17:23
Hey und willkommen im Board hier,

viel Spaß hier, Du hast dir das richtige Forum ausgesucht :-)

Beziehst du deine Frage auf den privaten Gebrauch oder auf den einer Organisation / Behörde ???

MFG Beatzler

Nem
16.03.2011, 19:54
Hi!

Was man nach wie vor hat ist Briefpapier im geschäftlichen Sinn - also für Rechnungen, Angebote und Co - da ist Briefpapier quasi ein Muss.
Privat, ist es wohl jedermanns eigene Sache - Briefpapier für Liebesbriefe, Brieffreundschaften etc. ist nicht mehr so "in" - aber muss man immer In sein? Ich finde nicht. Ich benutze hin und wieder für alte Freunde Briefpapier und den handschriftlichen Brief und finds gut! Genau so wie ich Mails nutze zur Kontaktpflege!

Greets!

__________________________________________________ ____________________
*** Dieser Beitrag wurde von Etienne aufgrund von Werbung "Homepage für Briefpapier" editiert****

akkonsaarland
16.03.2011, 22:06
Hallo ich bin Trueffel und neu hier.
Um ein bisschen warm zu werden und mit ein paar Leuten ins Gespräch zu kommen, dachte ich mir ich stell einfach mal eine Frage, zu der eigentlich jeder etwas sagen können müsste:
Also, hier kommt meine Frage:
Was haltet ihr von Briefpapier? Benutzt ihr selbst noch welches oder findet ihr Briefpapier total überflüssig in unserem hoch technisierten Zeitalter?
Für alle, die noch Briefpapier benutzen eine Zusatzfrage: Gestaltet ihr es selbst oder verwendet ihr fertiges aus dem Laden?

Oh...das ist jetzt wohl ein bisschen mehr als eine Frage =) Sorry! Naja, vielleicht hat trotzdem jemand Lust zu antworten. Ihr müsst auch nicht alle Fragen beantworten =)

Gruß, Trueffel

So mal ein paar Fragen von mir:

Was hast du mit dem Thema BOS zu tun?
Was soll die Frage mit dem Briefpapier?
Warum meldet sich ein anderer User am selben Tag an und hat die Antwort auf all unsere Briefpapierprobleme?
Hälst du uns für doof?

Bei ausführlicher Antwort auf meine Fragen, beantworte ich dir deine.

Diggi
16.03.2011, 22:10
Wenn in Jamaika an einem einsamen Strand eine Palme umfällt und keiner hat's gesehen: Ist sie dann wirklich umgefallen?

Fragen über Fragen...

Ebi
16.03.2011, 22:29
Hallo ich bin Trueffel und neu hier.
Um ein bisschen warm zu werden und mit ein paar Leuten ins Gespräch zu kommen, dachte ich mir ich stell einfach mal eine Frage, zu der eigentlich jeder etwas sagen können müsste:
Also, hier kommt meine Frage:
Was haltet ihr von Briefpapier? Benutzt ihr selbst noch welches oder findet ihr Briefpapier total überflüssig in unserem hoch technisierten Zeitalter?
Für alle, die noch Briefpapier benutzen eine Zusatzfrage: Gestaltet ihr es selbst oder verwendet ihr fertiges aus dem Laden?

Oh...das ist jetzt wohl ein bisschen mehr als eine Frage =) Sorry! Naja, vielleicht hat trotzdem jemand Lust zu antworten. Ihr müsst auch nicht alle Fragen beantworten =)

Gruß, Trueffel


***grins***

Dann schreibt doch einfach anstelle des Wortes Briefpapier das Wort KLOPAPIER
Ihr braucht auch nicht alle Fragen beantworten ;-)

e.

Florian 40
16.03.2011, 22:45
Da es mit dem Thema BOS Funk nichts zu tun hat ist es in diesem Off-Topic Bereich
doch bestens aufgehoben. In diesem Forum wird schon soviel gepostet was überhaupt
nichts mehr mit (BOS-)Funk zu tun hat.

Pipsi
16.03.2011, 23:55
Hi!

Was man nach wie vor hat ist Briefpapier im geschäftlichen Sinn - also für Rechnungen, Angebote und Co - da ist Briefpapier quasi ein Muss.
Privat, ist es wohl jedermanns eigene Sache - Briefpapier für Liebesbriefe, Brieffreundschaften etc. ist nicht mehr so "in" - aber muss man immer In sein? Ich finde nicht. Ich benutze hin und wieder für alte Freunde Briefpapier und den handschriftlichen Brief und finds gut! Genau so wie ich Mails nutze zur Kontaktpflege!

http://www.smilevalley.de/smileys/Gemischt/266.gif (http://www.smilevalley.de) ....oh mann..... ich brauch jetzt ganz dringend Briefpapier.... Vielen Dank, dass ihr mich wieder dran erinnert habt.

__________________________________________________ ______________________________
*** Dieser Beitrag wurde von Etienne editiert. Es wurde der Link zum Briefpapier entfernt ***

marka
17.03.2011, 10:04
Ich benutze Briefpapier sowohl im privaten, als auch im Geschäftlichen Umfeld (habe ein Nebengewerbe).

Gerade, wenn man mit Behörden und Institutionen kommuniziert, ist eine professionelle Korrespondenz oft hilfreich.

Allein die Fragen, wie der Name korrekt geschrieben wird, oder ob die Adresse stimmt, ist mit einem anständig gestalteten Briefpapier schnell beantwortet.

Ich habe meine Vorlagen allesamt in Word als Vorlage gestaltet und der Briefbogen wird grundsätzlich direkt mitgedruckt. Vorgedrucktes Briefpapier ist hier erstens zu teuer und zweitens zu unflexibel.

Trueffel
31.03.2011, 19:26
Also hier scheint es ja wirklich eine Menge Scherzkekse zu geben =)
Naja, aber ich finde an Kreativität hat "Überhose" echt alles übertroffen. Vielleicht liegt`s am Namen =) Wenn man schon Überhose heißt, kommt man ja auch schnell auf Unterhose und alles, was damit zu tun hat.

Viele Grüße!

Pipsi
31.03.2011, 23:31
Na, nun also......


Hi!

Was man nach wie vor hat ist Briefpapier im geschäftlichen Sinn - also für Rechnungen, Angebote und Co - da ist Briefpapier quasi ein Muss.
Privat, ist es wohl jedermanns eigene Sache - Briefpapier für Liebesbriefe, Brieffreundschaften etc. ist nicht mehr so "in" - aber muss man immer In sein? Ich finde nicht. Ich benutze hin und wieder für alte Freunde Briefpapier und den handschriftlichen Brief und finds gut! Genau so wie ich Mails nutze zur Kontaktpflege!

Greets!



Da tauchen zwei neue in einem Forum auf uns machen wie durch Zufall Werbung für Briefpapier...... in einem Forum welches sich überwiegend mit drahtloser Nachrichtentechnik befasst.... Du hast ebenso wie "NEM" jeweils erst einen Beitrag verfasst - beide zum Thema Briefpapier und dann noch mit dem passenden Link dazu....
Ein Schelm, wer böses dabei denkt......

__________________________________________________ ______________________________
*** Dieser Beitrag wurde von Etienne editiert. Es wurde der Link zum Briefpapier entfernt ***

Etienne
01.04.2011, 03:11
Ich denke zu diesem Thema wurde alles gesagt.

***closed***