PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche automatisches Alarmsystem



wizzard1990
16.03.2011, 10:27
Guten Morgen,

nachdem ich im FMS32 Forum schon nach einer Lösung gefragt habe und ich eigentlich eine Solche Anlage zusammen bauen sollte, habe ich jetzt erfahren, dass auch eine fertige Lösung eine alternative wäre.

Also Ich suche eben etwas wie die Ecotel GR10 VS. Sie soll auf die 5-Tonfolge reagieren und dann die jeweilige Gruppe alarmieren. Man sollte 10 Gruppen erstellen können mit max. 25 Personen. Insgesamt sollen auch 10 Sprachnachrichten gespeichert werden können. Eben pro Gruppe eine Sprachnachricht, damit diejenigen wissen, was los ist. Achja einen Telefonanschluss ist vorhanden worüber auch die Anrufe laufen sollen (Anrufe sollen nicht über GSM-Netz laufen). Ich bin schon den ganzen morgen am googeln, aber ich hab noch nichts passendes gefunden und wenn dann auch nur mit SMS Funktion. Preis ist erstmal egal! :)

Wenn hier jemand zufällig ein solches Gerät kennt, wär ich dankbar wenn ihr mir helfen könntet! =)

Liebe Grüße wizzard1990

Fabpicard
16.03.2011, 11:52
Nennt sich Voip-Server... Kann man vielleicht auch in nen ThinClient packen, der wenig Energie verbraucht...

Kosten: ThinClient + Modem/ISDN Karte + Empfänger/Scanner + Softwareprogrammierung...

Wobei das Letzte wohl am "meisten" werden würde, je nach dem wers macht *g*

MfG Fabsi

wizzard1990
16.03.2011, 12:28
naja ich dachte jetzt eher an einen fertiges Gerät! :) Eigenbau hab ich ja auch schon versucht, aber das war dann nie das, was gefragt war.

Oder gibts außer dem Ecotel nichts mehr was man sich kaufen kann?

wizzard1990

Fabpicard
16.03.2011, 23:43
Natürlich kannst du das fertig kaufen, dann wird nur die Software extra für dich geschrieben und je nach gewünschtem Umfang wird die entsprechend Teuer ;)

MfG Fabsi

wizzard1990
17.03.2011, 06:06
Ja aber das ist dann ja auch wieder eine Sonderanfertigung. Ich dachte eher an etwas, das schon vorgefertigt ist und ich nurnoch einstecken muss. Eben so etwas wie das von Elcotel. Hab ja auch schon viele solcher Geräte gefunden, jedoch verschicken alle immer nur eine SMS und keine Ansagen. (Die SMS-Geräte bewegen sich ja im 1000-2000 Euro Bereich) Wenn mir hier noch jemand weiter helfen könnte wär ich wirklich dankbar! :) Oder auch wenn ihr mir ein paar Suchbegriffe hättet wie man soetwas bezeichnet? Ich hab schon selbst geschaut, aber irgendwie hab ich wohl immer den Falschen Begriff eingegeben!

Trotzdem Danke Fabpicard!

Gruß wizzard1990

wizzard1990
18.03.2011, 14:56
Hat den keiner ne Idee? =(

firEmergency
18.03.2011, 15:12
Die Geräte von rettalarm vielleicht...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

wizzard1990
21.03.2011, 06:24
Die Geräte von rettalarm vielleicht...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Guten Morgen,

danke für den Tipp! Ich habe dort einmal angefragt mal schauen was da zurück kommt. :)

wizzard1990
23.03.2011, 06:01
Guten Morgen!

Leider kommt das System von RETTalarm nicht infrage, da es viel zu teuer ist. Es sollte nach möglichkeit weniger als 1000 Euro kosten! :/

Grüße Wizzard