PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testbericht neue REXON FuG nach TR-BOS



DG3YCS
08.03.2011, 23:00
Hallo,

wie bereits im anderen Thread versprochen habe ich mir nach ersten positiven Ergebnissen mir mal die Mühe gemacht und die neuen REXON BOS-FuGs mal ein wenig gequält.

Hier nun der Testbericht als gezipptes PDF.
Ergänzend werde ich wohl noch die Hochauflösenden Bilder des Innenlebens verfügbar machen.

Ach JA:
Wie schon mehrfach ausdrücklich erwähnt: Im Gegensatz zu Beispielsweise den Motorola MTS2010/13 unterscheidet sich nicht nur die SW sondern auch die Hardware im Vergleich zu der zivilen Version. Aus diesem Test kann daher kein Rückschluss auf eine evtl. Eignung der zivilen REXON für den BOS Bereich gezogen werden. Hier sei auf die anderen im Forum zu findenden Tests mit den zivilen Geräten verwiesen die teilweise nicht wirklich prall ausgefallen sind.

Und Ach Ja 2:
DIESES und nur DIESES sind die BOS Geräte von REXON. Wenn ein Händler andere als diese Geräte von Rexon als BOS Geräte bewirbt, dann ist das mindestens unseriös, wenn nicht gar schlimmeres.

Gruß
Carsten

zinnlos
08.03.2011, 23:46
Danke, aber auf Seite 1 würde ich folgendes überarbeiten:

"Es ist daher keinesfalls Möglich die hier veröffentlichen Ergebnis auf die ähnliche[...]"


Es ist daher keinesfalls m[M]öglich[,] die hier veröffentlichen Ergebnis[se] auf die ähnliche[n] ....


sonst verstecken sich weitestgehend nur Kommafehler:)

MasterOfFire
09.03.2011, 07:29
Danke, aber auf Seite 1 würde ich folgendes überarbeiten:

"Es ist daher keinesfalls Möglich die hier veröffentlichen Ergebnis auf die ähnliche[...]"


Es ist daher keinesfalls m[M]öglich[,] die hier veröffentlichen Ergebnis[se] auf die ähnliche[n] ....


sonst verstecken sich weitestgehend nur Kommafehler:)

:-) hi ....

Fahni
09.03.2011, 08:20
Hallo,

wie bereits im anderen Thread versprochen habe ich mir nach ersten positiven Ergebnissen mir mal die Mühe gemacht und die neuen REXON BOS-FuGs mal ein wenig gequält.
[...]


Danke für das Aufschlussreiche Messprotokoll Carsten!

Grüße aus Oberfranken,
Fahni

Heros21/10
09.03.2011, 13:18
Hallo Carsten,

danke für den wirklich tollen Bericht!
Sogar mit Inhaltsverzeichnis und gut strukturiert ;-)

Liebe Grüße,

Christian

DG3YCS
16.03.2011, 15:29
Hi,

Als Ergänzung:
Im Testbericht habe ich ja erwähnt das ich gerne auch einen "richtigen" Härtetest bis zum "Bruch" gemacht hätte, aber aus "naheliegenden" Gründen natürlich darauf verzichtet habe. (Bruchtest Gehäuse Display Akkuhalterung Antenne & Hitzeeinwirkung bis hin zur Entflammung und Nachbrenndauer)

Allerdings habe ich zwischenzeitlich von LIS ein weiteres mechanisch und optisch idententisches 4m Gerät (nicht FuG) genau für diesen Zweck erhalten.

Somit werde ich diesen Test in kürze Nachholen können.
Aus Zeitgründen aber erst anfang April...
Ausserdem plane ich im selben Zug auch einen Vergleich mit dem GP900-11b und dem MTS2010, wobei da natürlich ebenfalls je eine identische Betriebsfunkversion dran glauben muss und kein "BOS" Gerät. (w. GP360 muss ich mal schauenwas noch da ist) Das macht ja ausser dem Wert keinen Unterschied.

Interessant wären natürlich auch vergleiche mit weiteren "halbwegs aktuellen" Geräten. (Also nicht FuG10 Stabakku oder ähnlich ;-) )
Falls also jemand noch ein defektes Gerät aus der ICOM oder Kennwood BOS Serie (bzw. Baugleiche Betriebsfunkausführung) hat und zru Verfügung stellen würde, dann wäre dies genial.

Gruß
Carsten