PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen Über DME´s



commtechwireless6900
07.03.2011, 16:59
Hallo
Ich wollte mich nochmal erkundigen welche arten von dme es alles gibt??
Ich habe gehört dass es:
Einmal Fix TxT DME,
Einmal Freitext DME
Einmal auch einen Durschsagen und Text Pager gibt?!?!?!
Stimmt dass??
Wenn ja wer kennt den modelle die über durschsagen unt text empang verfügen??
Gibt es denn auch solche die ton und text allarmierbar werden und trotzdem mit hand programierbar sind???
MFG

Markus2
07.03.2011, 17:18
DME1= Fixtext fest Programmiert
DME2= Freitext von der Lst. auf dem Display
DME3= Freitext von der Lst. wird von Computerstimme vorgelesen.
Dann kommt irgendwann der Swissphone Duo, der zeigt den Text auf dem Display und liest ihn vor. Vorrausgesetzt Swissphone bekommt das mit der Firmware hin :-)

Erstmal sollte man wissen, für welches Netz man den DME benötigt (Expressalarm, IDEA Verschlüsselung). Wird beides nicht im Netz benutzt, fällt mir spontan Alphapoc ein. Wenn eines von beiden im Netz genutzt wird, sieht es denke ich mit Handprogrammierung schlecht aus. Auch fällt mir kein DME 3 mit Handprogrammierung ein.

Rescue_911
07.03.2011, 17:22
Hi,

es genügt schon Deinen Nicknamen mal bei Google einzugeben. Gleich der erste Link bringt Dir nen DME mit Ton und Text, und handprogrammierbar ist er auch.
Und wenn man LINKS schaut (das ist die Seite wo bei Windows der START_Button ist) stehen diverse DME verschiedener Hersteller. Einfach mal schauen.

Ich verstehe aber nicht, wieso man sich nen Namen von nem DME geben kann, aber dann nachsowas fragt???

commtechwireless6900
07.03.2011, 17:37
hallo @ all..
der nikname hatt nichts zu bedeuten...
Ich hatte vor längerer zeit den commtechwireless,doch dies war nur nen txt dme...
ich brauche aber einen dme mit durschsage und txt alarm

Markus2
07.03.2011, 18:55
Wenn du einen DME3 haben willst, der Text anzeigt und spricht, bleibt dir nur der Swissphone Hurricane Duo, wenn er noch auf den Markt kommen sollte. Ansonsten nur mit vorlesefunktion der Hurricane Voice FS. Mit Handprogrammierung gibt es da nichts, das können glaube ich nur die billig DME.