PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro Xli spinnt seit Sturz



grisu2205
05.03.2011, 11:23
Hallo zusammen,

habe vor ner Zeit meinen Quattro XLi versehentlich vom Couchtisch geschoben (Fallhöhe max 40 cm). Seitdem funktioniert der Rausch-Filter nichtmehr weder bei Alamierung noch Mithöhrfunktion und auch die Lautsprecherlautstärke is auf ein minimales zurückgegangen...
Bei Alarmen löst er allerdings gewohnt zuverlässig und in üblicher Lautstärke aus nur von den Durchsagen bekommt man aus obigen Gründen nichts mit.

Bin nur Laie und hatte den Melder nie geöffnet. Kennt ihr das Problem; falls ja an was könnte es liegen? Soll ich Ihn direkt zu Swissphone schicken oder denkt ihr ne funkwerkstatt reicht?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
MfG

MasterOfFire
05.03.2011, 12:59
Funkwerkstatt :-)

Hobo
07.03.2011, 13:52
Oder zu Swissphone einschicken:
http://www.swissphone.de/deutschland/paging-zubehoer/service/servicepreise/

Preise stehen rechts...

Melderprofi
08.03.2011, 11:53
Was unterscheidet Swissphone denn von einer Funkwerkstatt ? Die kochen dort auch nur mit Wasser .

M

Eifelfunker
08.03.2011, 14:00
(z. B.) Kalina Funktechnik hilft weiter ...

www.kalina-funktechnik.com

dreX
08.03.2011, 18:59
@Melderprofi

Swissphone unterscheidet sich von der "normalen" Funkwerkstatt sehr deutlich.

Man gibt ja auch lieber ein Auto in eine Vertragswerkstatt anstatt in eine beliebige.

Vor allem wenn es sich nicht um eindeutige Probleme handelt!

Melderprofi
08.03.2011, 20:03
Naja die Fehlerursache bei dem Melder wird weiß und viereckig sein, das ist bei dem Fehlerbild eindeutig (siehe mein Nick ;-))
Den Begriff "normale Funkwerkstatt" müsste man jetzt noch definieren, aber ich stimme Dir natürlich zu wenn ich mir überlege was so alles als "Funkwerkstatt" bezeichnet wird:-)

Was die Autowerkstätten angeht muss ich sagen dass ich mit den Vertragswerkstätten eher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber das gehört nicht hierher .

M

dreX
08.03.2011, 20:34
Schon mal vorweg:
Ich will damit auf keinen Fall Funkwerkstätten kritisieren oder das können einzelner Funkexperten in Frage stellen.

Genau das ist das Problem, heute kann sich einfach jeder der ein paar "Messgeräte" und ne Programierstation in dem Keller stehen hat als Funkwerkstatt ausgeben.

Das mit den Autowerkstätten war nur ein Bespiel, ich will damit nur sagen, dass man sich genau informieren sollte wo man sein gutes Stück in Behandlung gibt :)