PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telegrammunterdrückung über Zeit



woipadina
04.03.2011, 18:57
Wäre es möglich, zusätzlich zu den normalen Unterdrückungen gleicher Meldungen noch eine weitere Möglichkeit zu implementieren, dass man eine Sperrzeit einstellen kann?

Habe nämlich das Problem, dass einige Wehren einen Alarmumsetzer haben und deswegen die ZVEI-Meldungen trotz eingeschaltener Unterdrückung mehrfach ausgewertet werden.

Bei FMS habe ich ein ähnliches Problem. Hier habe ich auch sehr oft Status doppelt in meiner Liste. Weiß allerdings nicht warum.

Optimal wäre es, wenn man wie bei den Filtern einstellen könnte, welche Meldungen für wieviele Sekunden unterdrückt werden sollen.

bosmon
05.03.2011, 12:20
Hallo,

Unter Datei|Einstellungen...|Plugin|DemodWaveBML kannst Du Zeiten für Pocsag einstellen.

Wiederholungen von FMS Telegrammen werden momentan generell nicht unterdrückt.

Bei ZVEI kann man keine Zeit einstellen, da muss ich mal gucken.

Grüße
BosMon

woipadina
23.03.2011, 18:45
wird es irgendwann eine möglichkeit geben doppelte fms-telegramme über eine einstellbare zeit rauszufiltern? wäre mir ein starkes anliegen ;)

bosmon
23.03.2011, 22:29
bestimmt.

Gruß
BosMon

Benny
02.10.2011, 16:32
Hallo,

wie sieht es denn mit dieser Funktion aus? Wurde es mittlerweile implementiert?

Super wäre nicht nur ein zeitabhängiges Unterdrücken doppelter FMS Telegramme, sondern auch doppelter ZVEI Schleifen.

mgericom
02.10.2011, 19:07
doppelte ZVEI lassen sich über konfigurieren/Telegramme unterdrücken.

Benny
02.10.2011, 20:46
Stimmt, hab den Haken sogar gesetzt, leider kommen die Schleifen trotzdem doppelt vor.

Ein Fehler?

bosmon
02.10.2011, 23:08
Hallo,

5-Tonfolge sieht normalerweise so aus:

5-Ton # Pause # 5-Ton (# Sirenendoppelton)

Der zweite 5-Ton wird von BosMon unterdrückt. Sollte bei Dir mehr als 2 mal eine 5-Tonfolge alarmiert werden, so wird diese noch einmal angezeigt.

Grüße
BosMon

Benny
03.10.2011, 15:01
Hallo,

jetzt komm ich mit. Der Haken bezieht sich also auf die normale Wiederholung. Was ich aber gut finden würde: Eine Unterdrückung für X Sekunden nachdem eine Schleife alarmiert wurde. So würden die Wiederholungen durch Alarmumsetzer auch rausfallen.

Wie sieht das für die Telegramme aus?