PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Version 1.0.17 freigegeben



bosmon
27.02.2011, 20:52
Hallo zusammen,

die meisten, die die Update-Benachrichtigung in BosMon aktiviert haben werden es bereits mitbekommen haben: Heute habe ich Version 1.0.17 freigegeben.

Diese Version behebt einen Fehler, der in der vorherigen Version die Unterdrückung von POCSAG Telegrammwiederholungen verhinderte.

BosMon kann man unter folgender URL herunterladen: http://www.bosmon.de

Gefällt Dir BosMon ? Bitte hilf mit, dass dieses sehr Zeitintensive Projekt weiterhin kostenlos bleiben kann und unterstütze die Entwicklung mit Deiner Spende: http://www.bosmon.de/donate

Fragen und Probleme mit dieser Version können in diesem Thread gepostet werden.

Beste Grüße
BosMon

Dirkboy
06.03.2011, 10:17
Hallo

Seit Heute Startet Bosmon nicht mehr bei mir !

Neuinstallation hilft nicht und ein Versionswechsel auch nicht .

Bitte um Hilfe

Danke
Mfg

jorow
06.03.2011, 11:15
Hallo,

ich habe seit 1.013 keine Auswertung der FMS-Texte mehr. Leider wurde meine entsprechende Frage noch nicht beantwortet. Machte auch nichts, habe einfach wieder die Vorgängerversion installiert. Die hat mir aber "mitgeteilt", daß sie ab jetzt nicht mehr weil sie abgelaufen ist. AHA. Nun also 1.17 installiert und wieder keine Textauswertung mehr. Woran könnte das liegen?

Grüße

Jo

bosmon
06.03.2011, 11:29
Hallo,

@Dirkboy: Was sagt BosMon denn ?

@jorow:
Was wird denn statt der FMS Texte angezeigt ? FMS Texte werden auf Benutzerwunsch seit Version 1.0.12 nicht mehr mit Status 11 (b), sondern mit Status 10 (a) angezeigt.

Gruß
BosMon

Dirkboy
06.03.2011, 14:11
Hallo Bosmon sagt garnix das Programm hat bis gestern ohne

Probs gelaufen Und heute wollte ich es wieder starten

Und nix ging mehr das Prog Startet einfach nicht mehr

Kommt kurz die normale Anzeige wenn es gestartet wird

und das wars dann auch schon

bosmon
06.03.2011, 18:52
Hallo Dirkboy,

welche Version hast Du ?

Gruß
BosMon

jorow
06.03.2011, 19:49
Hallo,

@Dirkboy: Was sagt BosMon denn ?

@jorow:
Was wird denn statt der FMS Texte angezeigt ? FMS Texte werden auf Benutzerwunsch seit Version 1.0.12 nicht mehr mit Status 11 (b), sondern mit Status 10 (a) angezeigt.

Gruß
BosMon

Oha, das habe ich nicht mitbekommen bzw. überlesen. Hatte Status 10 gefiltert, deswegen kam nix mehr. Nun ist alles gut. Danke!

Jo

Dirkboy
06.03.2011, 21:24
Hallo Dirkboy,

welche Version hast Du ?

Gruß
BosMon

Version 1.0.17 - 1.0.13 habe beide

Keiner Geht mehr von beiden

Habe auch den Bosmon Ordner unter Benutzer,Appdata,Roaming

Komplett gelöscht vor Neu Installation

Benutze Windows7 Ultimate 64 bit Version auf dem Pc

Hatte vorher noch nie dieses Prob gehabt mit Bosmon ist immer

super gelaufen das Programm

bosmon
06.03.2011, 21:35
Hallo Dirkboy,

befindet sich nach dem Start von BosMon denn eine bosmon.cfg im Bosmon Ordner unter Benutzer,Appdata,Roaming ?

Falls ja, bitte Debug-Modus aktivieren (http://www.bosmon.de/doc/Debugmodus) und mir die bosmon.log an support@bosmon.de senden.

Gruß
BosMon

Dirkboy
06.03.2011, 21:41
Hallo Dirkboy,

befindet sich nach dem Start von BosMon denn eine bosmon.cfg im Bosmon Ordner unter Benutzer,Appdata,Roaming ?

Falls ja, bitte Debug-Modus aktivieren (http://www.bosmon.de/doc/Debugmodus) und mir die bosmon.log an support@bosmon.de senden.

Gruß
BosMon

Die bosmon.cfg ist vorhanden habe auch mit Neuer bosmon.cfg

versucht die bei der Neuinstall gemacht wurde es wieder ans Laufen

zu bekommen ohne Erfolg

werde die Bosmon .log Datei per email senden

Dirkboy
07.03.2011, 23:42
Problem wurde selber behoben !!

Und zwar hat entweder meine Frau oder eines meiner Kinder

Das Datum und Uhrzeit des Betriebssystem Windows 7 verstellt

Deswegen Startete Bosmon nicht mehr

Habs heute mehrmals getestet mit anderem Datum und Uhrzeit

Bosmon Startete nicht

Erst als ich das richtige Datum und Uhrzeit eingestellt hatte

Ging Bosmon sofort wieder an

Ist das ein Bug von Bosmon ???

meister182
13.03.2011, 00:48
Hallo,

hab heute meinen Rechner formatiert und hatte vorher Bosmon 1.0.12 installiert und die Fenster und Filter und alles eingerichtet.

Nun habe ich die version 1.0.17 neu installiert,wie bekomme ich jetzt die alten Einstellungen und Filter wieder eingestellt.hab die alten plugin dateien kopiert und eingefügt,kommt aber eine Fehlermeldung beim Bosmon starten,gibt es irgendeine möglichkeit um die alten einstellungen zu importieren?

Gruß David

Andi-Hamburg
13.03.2011, 13:02
Hallo,

hab heute meinen Rechner formatiert und hatte vorher Bosmon 1.0.12 installiert und die Fenster und Filter und alles eingerichtet.

Nun habe ich die version 1.0.17 neu installiert,wie bekomme ich jetzt die alten Einstellungen und Filter wieder eingestellt.hab die alten plugin dateien kopiert und eingefügt,kommt aber eine Fehlermeldung beim Bosmon starten,gibt es irgendeine möglichkeit um die alten einstellungen zu importieren?

Gruß David

Du brauchst die alten Plugin Datein nicht, Du musst einfach nur die Bosmon.cfg vom alten Rechner auf den neuen kopieren. Wo Du die findest steht auf der Bosmon Homepage.

Gruß Andi




Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Der_Ronny
13.03.2011, 13:06
Du brauchst die alten Plugin Datein nicht, Du musst einfach nur die Bosmon.cfg vom alten Rechner auf den neuen kopieren. Wo Du die findest steht auf der Bosmon Homepage.

Gruß Andi


wenn er den rechner formatiert hat und die bosmon.cfg unter dokumente und einstellungen der systempartition liegt ist diese wohl weg ;)

Andi-Hamburg
13.03.2011, 13:45
wenn er den rechner formatiert hat und die bosmon.cfg unter dokumente und einstellungen der systempartition liegt ist diese wohl weg ;)

Naja, die alten Plugin Datein hat er ja auch, da wird er bestimmt vorher ein Backup der Festplatte gemacht haben. ;-)

meister182
13.03.2011, 14:48
hallo,

danke für die antworten,

hab ein vorher ein Backup gemacht :-),also dann werd ich mal die Bosmon.cfg einfügen.

Gruß David

C3Po
18.03.2011, 20:55
Hab keine Pocsag auswertung mehr :(

Andi-Hamburg
19.03.2011, 07:35
Hab keine Pocsag auswertung mehr :(

Werten andere Programme noch aus?

Debugmodus aktiviert?

PC + Scanner mal neu gestartet?

Gruß


Sent from my HTC Desire using Tapatalk

mgericom
19.03.2011, 11:17
ich habe in letzter Zeit vermehrt das Problem, dass ich bosmon aus der minimierten Lage (links von der Uhr) nicht mehr maximieren kann (rechte maustaste, öffnen). Es ist keinerlei zugriff möglich.
Über den Task-manager kann ich das Programm nicht beenden. Lediglich ein Neustart hilft.

hat vielleicht noch jemand dieses Problem festgestellt?
windows xp selbst läuft währenddessen stabil weiter.

FF Pulsnitz
19.03.2011, 12:19
Habe verstärkt Netzwerkprobleme. Die Lampen sind zwar alle grün aber er zeigt nix an. Erst wenn ich die einzelnen Dienste unten rechts in der Ecke stope und wieder starte funzt es. Ist aber nur beim Client so, Server geht. Beide haben die aktuelle Version drauf.

Bahnfeuerwehr
19.03.2011, 15:53
Ich habe auch ein Problem bei Bosmon ich packe eien RIC in den Filter aber sie wir immer wieder angezeigt Programm neu gestartet aber leider nein was kann das das den sein ??

Gruß Jens

meister182
19.03.2011, 15:58
Hallo,

Haken bei "Folgende Regel negieren gesetzt" in der Filtereinstellung?

Gruß David

C3Po
19.03.2011, 17:38
Werten andere Programme noch aus?

Debugmodus aktiviert?

PC + Scanner mal neu gestartet?

Gruß


Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Jetzt gehts musste son bisschen an der Soundkarte und am Phasenkorretur rumdrehen. Debug war an udn andere haben ausgewertet ;)

Dirkboy
20.03.2011, 18:08
Hallo Zusammen

Irgendwie habe ich seit Version 1.0.17 mehr Fehlauswertungen .

Es wurde Software und Hardwaremässig nichts verändert .

Alle Vorgänger von BosMon hatten nicht soviele Fehlauswertungen.

Was könnte das Problem sein ?