PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Übertragung der Initialtelegramme



2U1C1D3
21.02.2011, 05:12
Hallo zusammen!

Folgendes Problem:
Aus mir unerklärlichem Grund werden zwischen Server und Client weder die eingestellte Anzahl von Initialtelegrammen, noch die aktuell ausgewerteten Telegramme übertragen.
Verändert wurde an den Konfigurationen nichts.
Serverseitig ist die max. Anzahl an Verbindungen nicht ausgeschöpft, serverseitig wird korrekt ausgewertet und clientseitig ist sowohl das Passwort richtig, als auch die Verbindung vorhanden. Der Client verbindet sich richtig mit dem Server und zeigt dies in der Fußleiste auch an.
Egal ob der Client auf dem localhost ausgeführt wird oder via dyndns sich zum Server verbindet.
Was mich dabei stutzig macht: "Fremdsoftware", in diesem Fall der "Radio Operator" ruft die Telegramme vollständig ab.

Ich dachte für mich, dass es an dem Javaupdate liegt, welches auf dem Rechner auf dem der Client läuft ausgeführt wurde. Dem ist aber nicht so. Selbst nicht "upgedatete" Clients haben das Problem. Egal ob von WinXP, Mac oder Linux aus.

Woran mag das liegen???
Ich hab keinen Bock am Crusader mit Fremdsoftware rumzuwurschteln. Das ist wohl nicht im Sinne des Entwicklers und auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
Meine Versuche bis hin zum Portforwarding an der Firewall (IP-Cop) haben bis jetzt nicht den gewünschten Erfolg gebracht :(((

Grüße und thanks,
Stefan

haehnle
21.02.2011, 17:43
Hi,

liegt höchstwahrscheinlich an den Einstellungen...
Benenne mal deinen "Settings" Ordner um und dann starte den Crusader (also vorher
Server und Client schließen, dann umbennenen, dann neu starten).

Passiert das jetzt auch noch?

Gruß,
Jochen

2U1C1D3
24.02.2011, 10:02
Hallo Jochen!

Danke für den Tipp, funktioniert!
AAAABER:
Woran liegts?

Das Problem wird definitiv vom Server verursacht. Ich werde etz auf jeden Fall die Einstellungen vom Server Stück für Stück von Hand wieder einstellen und keine Dateien einfach kopieren - sonst kopier ich den Fehler ja einfach mit.

Hast Du einen Hinweis oder eine Idee wie ich das zukünftig vermeiden kann?

Stefan

haehnle
05.03.2011, 22:09
Hi,

mach dir ne Kopie vom Settings Ordner wenn alles läuft...
Und wenns Probleme gibt, haste ne Rückfallebene ;-)

Gruß,
Jochen