PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: TK-290 und CT-ClipCom



poldy
20.02.2011, 13:01
Hallo!

Wir haben 6 Kenwood TK-290 Funkgeräte bekommen mit jeweils einem Adapter für ein CT-ClipCom Earmike.

Diese Funkgeräte mit dem ClipCom sind vorgesehen für den Einsatz unter CSA.
Jetzt ist dieser ja zum Glück nicht so häufig, und wir wollten gerne die HFg auch ohne das ClipCom benutzen.

Leider schaltet der an den Kenwood Universalanschluss angeschraubte Adapter wohl den im FuG eingebauten Lautsprecher ab, auch wenn das ClipCom nicht in den Adapter eingesteckt ist.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Gruß poldy

Fabpicard
20.02.2011, 17:06
ClipCom abmachen...

Das Abschalten des internen Lautsprechers und Mics ist so gefordert bei Geräten nach TR-BOS ;)

MfG Fabsi

Hansol
20.02.2011, 21:17
Hallo,

nachdem wir hier für unsere TK290-11B auch was suchen - wo gibt es da eine Bezugsquelle?
Wir nutzen bis jetzt die SAVOX-Teile..

poldy
21.02.2011, 13:15
Hallo Fabpicard!

ClipCom abmachen...

Das Abschalten des internen Lautsprechers und Mics ist so gefordert bei Geräten nach TR-BOS ;)
Äh, naja. das ist mir im Grunde schon klar. ABer das Clip-Com selber ist ja garnicht eingesteckt. (Wird mit Bajonettverschluss in den Funkgeräteadapter eingesteckt)

Ich weiß nicht über welchen Weg das Funkgerät "mitbekommt" das ein extrene Hör-Sprech-Garnitur angeschlossen ist.

Da diese ja nicht angeschlossen ist (sondern nur der Adapter) sollte der innterne LS ja weiterfunktionieren dürfen?

Die Fa Ceotronics sagt auf Nachfrage das es eigentlich funktionieren müsste.
Wir sollten in der Programmierung der HFG nachschauen.
Das können wir aber nicht, da weder Progadapter noch Software vorhanden ist.


nachdem wir hier für unsere TK290-11B auch was suchen - wo gibt es da eine Bezugsquelle? Wir nutzen bis jetzt die SAVOX-Teile..

Das kann ich dir so nicht sagen, hat die Stadt beschafft, aber vielleicht hilft dir das weiter:

Herstellerfirma: Ceotronics.de (http://www.ceotronics.de)

Und weil es etwas schwer zu finden ist auf der HP:

Datenblatt von unserem ClipCom-System (http://www.ceotronics.com/d/pdf/prospekte/CT_ClipCom_Datenblatt_Atex_D.pdf)

Wenn du noch weitere Infos brauchst kann ich gerne mal nachforschen bei der Stadt.

Gruß poldy

Fabpicard
21.02.2011, 22:13
Dann wird wohl in dem Adapter irgend eine Brücke von bestimmten Kontakten drin sein, dass das FuGi das darüber erkennt...

Kann natürlich sein, dass sich das per Progsoft abschalten lässt, aber versprechen kann ich nichts...

MfG Fabsi