PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teledux 9 2m Problem mit "Dauerempfang" - LED immer rot



Tom1802
17.02.2011, 17:36
Hallo zusammen,

ich habe hier ein etwas seltsames Problem, bei dem mir der ein oder andere evtl. helfen könnte.
Bei unserem Teledux 9 (2m) leuchtet die rote EmpfangsLED ständig in Kombination mit der gelben LED auf.
Fehler werden keine angezeigt, Senden und Empfangen ist auch möglich.

Das Problem ist eben nur, dass der Hörer und der Zusatzlautsprecher ständig ein leises Rauschen von sich geben. Die Rauschsperre habe ich schon ein- und ausgeschaltet - ohne Erfolg.

Auch nach mehrmaligem Ein-/Ausschalten des Geräts versetzt es sich immer wieder in den gleichen Zustand.
Die 2m Handfunkgeräte funktionieren dagegen problemlos. Es sollte also auch keine Störung im Umfeld sein.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee und man kann hier selbst noch was testen, bevor es in die Funkwerkstatt geht.

Danke schon mal!

Grüße
Tom

tm112
17.02.2011, 18:42
Welches Bediengerät: EBG oder BHA?
Lässt sich der Fehler durch Tauschen des Bediengeräts beheben?

Tom1802
17.02.2011, 18:51
Bediengerät ist das BHA.

Das Teil wurde noch nicht getauscht. Müssen wir evtl. mal versuchen.

Grüße
Tom

Kombiantenne
17.02.2011, 21:48
a) ist das Gerät kürzlich in ein anderes Fzg umgebaut worden und
b) hängt da ein BT110 zur Bediwnung der SoSi mit dran?

Gruß Michael

Tom1802
17.02.2011, 22:27
a) Nein, das Gerät ist schon lange in diesem Fahrzeug eingebaut.

b) Gerät ist nicht mit SOSI verbunden oder sonst irgendwie angeschlossen.

Ich habe jetzt aber herausgefunden, dass das Gerät vor meiner "Zeit" schon mal repariert wurde und dieses Verhalten anscheinend schon länger zeigt. Da ich meinen Posten erst kürzlich übernommen habe, ist mir das nun erst aufgefallen.

Vielleicht weiß ja jemand trotzdem einen guten Rat. Ansonsten kann das Thema quasi geschlossen werden.

Danke!

Fabpicard
17.02.2011, 23:01
Vielleicht weiß ja jemand trotzdem einen guten Rat. Ansonsten kann das Thema quasi geschlossen werden.

Klar: Rauschsperrenprogrammierung 18/24 dB
Meßsenderpegel so einstellen, daß sich ein NF-Stör-abstand (S+R)/R von 20dB ergibt.
Gleichspannung am Punkt RSPA IC N6, Pin1 (Empfängerplatine) auf 1V einstellen.

;)

MfG Fabsi

Melderprofi
21.02.2011, 19:37
Guten Abend.

An den Einstellungen liegt das nicht denn so wie ich den Fragesteller verstanden habe, schließt das Gerät die RSP ganz normal. Das leise Rauschen ist bei Teledux normal, bei zunehmendem Alter arbeitet die MuteSchaltung der NF-Stufen nicht mehr gut. Das hat aber mit dem Fehlerbild hier nichts zu tun und ist auch sonst für den Betrieb des Gerätes unproblematisch. Die Ansteuerung der LED wird defekt sein .

M