PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FME 88 Ladestation



Rundumleuchte
17.02.2011, 15:20
Moin Moin

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe bereits mehrmals Probleme mit meiner Ladestation gehabt (FME abends rein gestellt und morgens war der Akku Leer oder auf 1,8V)

Nun hatte ich übergangsweise jeweils am Wochenende eine Ladestation von einem Kumpel. Mit dieser, Funktioniert alles Einwandfrei.

Nun habe ich heute mal die Ladestation auseinander geschraubt um zu gucken was denn überhaupt defekt ist.
(Rote LED ist defekt/ wusste ich)

Alle Kontakte mal mit dem Multimeter durch gemessen

-Das Netzteil gibt 8.4 V aus! Ich denke das ist vollkommen OK bei einem 6V Netzteil ;)
-An der >Gelben LED liegt ca 1,4V an ;) Also in Ordnung


- Wenn ich nun an der Ladestation einen Kontakt Brücke (stellt einen Alarm da)
Sollte eigentlich die rote LED anfangen zu blinken, das tut sie aber nicht, ich nehme an, das sie defekt ist.
Als ich nun die Spannung ablesen wollte, stellte ich fest, das die Spannung sich erhöht.
Als ich angefangen habe zu messen, lag eine Spannung von 1.6 V an--------nach ca ner Minute waren es schon 8V...nun habe ich den "Versuch" abgebrochen.


Kann mir jemand helfen?
Würde sich die Spannung auch so aufbauen wenn ich eine Funktionierende LED dran habe?
Lohnt es sich die LED zu tauschen oder würdet ihr mir zu einem neu kauf raten?




Ich würde mich über Antworten freuen.
Gruß Chris

Florian Pullenreuth
17.02.2011, 15:29
Hm schwer zu sagen, wenn die Station nicht mehr richtig lädt kannste se ja evtl in ne werkstatt geben zum reparieren, wobei ein Ersatzgerät evtl billiger kommen könnte .

Alex22
17.02.2011, 15:33
- Wenn ich nun an der Ladestation einen Kontakt Brücke (stellt einen Alarm da)
Sollte eigentlich die rote LED anfangen zu blinken, das tut sie aber nicht, ich nehme an, das sie defekt ist.


Was überbrückst du denn?

Rundumleuchte
17.02.2011, 16:20
Ich taste nur Kurz 2 Kontakte ;)
Dazu müsst ihr die Ladestation aufschrauben, unter spannung setzten und den FME Einsetzten sodass, die gelbe Led leuichtet.

Dann tastet ihr Kurz (VON der BNC-Antennen Buche aus gesehen)
Den PIN 1 und 4 (Meine Ladestation hat 5 Pins)


Ich habe gerade eine 2. Ladestation hier, bei der Funktioniert es genau so, bei dieser bleibt die Spannung gleich und die LED Funktioniert ;)