PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WTC632B mit Squelch Modul an Major BOS 2a



marcus_thommy
14.02.2011, 21:16
Hallo,

ich habe ein Problem bei der Anschaltung einer Aktiv Ladehalterung WeTech WTC632B (für Kenwood TK-290) an das Bediengerät Major 2a von Funktronic. Es sollen insgesamt 2 WTC632B und 2 4m S/E Geräte über die Anschlussbox MBOS2AB6 an 2 Major 2a Geräte angeschlossen werden.
An den WeTech Ladehalterungen sind zusätzlich die Squelch Module angeschlossen.

Das Verbindungskabel vom Squelchmodul zur Anschlussbox habe ich wie in der Anleitung zum Squelchmodul auf Seite 4 (Anschluss eines Major BOS 2 mit MBOS2AB6) beschrieben angefertigt.

Das Squelchmodul geht bei Kanal belegt laut Schaltplan auf GND, also habe ich in der MBOS2AB6 den Jumper entsprechend gesetzt (für den Funkkreis auf Pos. 2). Die Funktion habe ich auch am D-Sub Stecker geprüft (Pin 12 gegen S): bei Kanal belegt = ca. 7V, ansonsten 0 V.

Trotzdem erhalte ich am Major Bediengerät keine Trägeranzeige.

In der Bedienungsanleitung zur Major steht unter Trägeranzeige: "...Bei Verwendung der Anschlussbox MBOS2AB6 ist die Funktionslogik der Trägeranzeige konfigurierbar. Die Polarität der Trägeranzeige und das Muting der NF, wenn kein Träger vorhanden ist, sind programmierbar."

Kann mir jemand sagen was ich da programmieren kann, oder ob ich sonst etwas nicht richtig gemacht habe?
Vielen Dank im Voraus!