PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone 96 -Alarmschleifen



Florian5823
14.02.2011, 10:33
Moin,

ich habe ein Swissphone 96s Melder.
Programmiert sind 4 Schleifen.
Die Schleifen 1-3 sind quasi Vollalarme. Unter der 4 Schleife nur ein kleiner Piepton.

Wenn jetzt aber die 4 + 1 Schleife alarmiert wird,- löst er dann einen kleinen Piep oder die Vollalarm aus?

swordfall
14.02.2011, 10:59
Ich denke, dass der Mellder 3mal den Vollalarm auslöst und einmal den min piep.

gruß swordfall

Gerrit Peters
14.02.2011, 11:02
Moin,

ich habe ein Swissphone 96s Melder.
Programmiert sind 4 Schleifen.
Die Schleifen 1-3 sind quasi Vollalarme. Unter der 4 Schleife nur ein kleiner Piepton.

Wenn jetzt aber die 4 + 1 Schleife alarmiert wird,- löst er dann einen kleinen Piep oder die Vollalarm aus?

Das kommt drauf an...

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Schleife 4 zuerst alarmiert wird (ansonsten genau anders rum...):

Wenn die Schleife 1 direkt auf Schleife 4 folgt, dann wirst du nur einem Piep hören, da der Melder dann noch nicht wieder auswertebereit ist.

Wenn allerdings zwischen Schleife 1 und Schleife 4 noch 1 bis 2 weitere Schleifen folgen, dann wirst du zuerst den Peipton hören, anschließend dann den Vollalarm.

Florian5823
14.02.2011, 11:02
also ich meine nur die 4 und 1 schleife^^
hmmm mal gucken, vlt mal nen probealarm machen lassen

Gerrit Peters
14.02.2011, 11:06
also ich meine nur die 4 und 1 schleife^^
hmmm mal gucken, vlt mal nen probealarm machen lassen

Probealarm wird dir unter Umständen nix bringen, da der evtl. per Handauslösung erfolgt und zwischen beiden Schleifen unterschiedliche Zeitabstände liegen.

Florian5823
14.02.2011, 11:33
Das kommt drauf an...

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Schleife 4 zuerst alarmiert wird (ansonsten genau anders rum...):

Wenn die Schleife 1 direkt auf Schleife 4 folgt, dann wirst du nur einem Piep hören, da der Melder dann noch nicht wieder auswertebereit ist.


genauso meine ich es!

kann man Auswertebereitschaft per Programmierung verändern?^^

Gerrit Peters
14.02.2011, 12:01
genauso meine ich es!

kann man Auswertebereitschaft per Programmierung verändern?^^

nein, erst ab der xls+ Serie geht das