PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win7 interne Auswertung



Florian Feuerbaer
13.02.2011, 21:20
Hallo

Weiß jemand was ich wie wo bei Win7 32Bit einstellen muss, damit ich z.B. mit dem BOS Tool FMS "schicken" kann, und für Schulungszwecke das ganze über FMS32 Pro wieder auswerten kann? Ich habe hier nur als Aufnahmequelle Line-In und internes Mikrofon aufgelistet :(

Danke und Grüße
Florian

Fahni
14.02.2011, 09:13
Moin Flo,

probier mal in der Systemsteuerung - Sound mit dem "Stereomix" rum. Irgendwie konnte man den verwenden um sowas wie du vor hast auf den Line-In etc. umzuleiten. Musst aber dann unter "Aufnahme" entsprechend einstellen. Irgendwie hatte ich das mal damit hinbekommen...

HTH

Grüße,
Fahni

Florian Feuerbaer
14.02.2011, 16:30
Moin Flo,

probier mal in der Systemsteuerung - Sound mit dem "Stereomix" rum. Irgendwie konnte man den verwenden um sowas wie du vor hast auf den Line-In etc. umzuleiten. Musst aber dann unter "Aufnahme" entsprechend einstellen. Irgendwie hatte ich das mal damit hinbekommen...
Grüße, Fahni

Hi Joerg,

also ich hab da kein Stereomix ;(

Fahni
14.02.2011, 16:55
Hi Joerg,

also ich hab da kein Stereomix ;(

Hi Flo,

wie jetzt, is da nix unter "Aufnahme" zu finden? Dachte das is Win7 Standardmäßig oder so...
Hms... Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry... :(

Grüße!

Florian Feuerbaer
14.02.2011, 17:04
Schaust du im Anang...

Fahni
14.02.2011, 17:20
Ich hätte es dir jetzt auch so geglaubt... ;-) Sowas blödes aber auch... vielleicht ist dieser ominöse Stereomix auch nur ein Realtek-Feature...

Tja, dann gebe ich mal ab an die ITler...

FF LeipzigM
14.02.2011, 17:32
Hallo,

ab Vista hat man die ganze Soundsteuerung anders gelöst ...

Also nix mehr mit Stereomix, auch gibt es z.B. bei Laptops mit On-Board das Problem das Signale vom MIC-In nicht auf die LSP gegeben werden.

Ferner kann man mit Programmen auf die Soundparamter nicht mehr zugreifen (Stichwort: z.b. das Programm "Volumeline").

Alles in allem ziemlich ärgerlich, ich bleibe daher auch XP Nutzer ;)

Paul

Florian Feuerbaer
14.02.2011, 19:20
Hallo,
ab Vista hat man die ganze Soundsteuerung anders gelöst ...
Also nix mehr mit Stereomix, auch gibt es z.B. bei Laptops mit On-Board das Problem das Signale vom MIC-In nicht auf die LSP gegeben werden.
Ferner kann man mit Programmen auf die Soundparamter nicht mehr zugreifen (Stichwort: z.b. das Programm "Volumeline").
Alles in allem ziemlich ärgerlich, ich bleibe daher auch XP Nutzer ;) Paul

Das wollte ich jetzt nicht hören :(
Gibts da keinen Unterschied zwischen Vista und Win7?

FF LeipzigM
14.02.2011, 19:41
Hallo,

Ich schrieb ja "Ab Vista" also auch WIN7.

Nimm einfach ein Klinkenkabel und Verbinde Line-Out und Line-In ;)

Grüße,

Paul

Fahni
14.02.2011, 19:49
Hallo Paul,



Ich schrieb ja "Ab Vista" also auch WIN7.

Nimm einfach ein Klinkenkabel und Verbinde Line-Out und Line-In ;)


Wieso hat dann mein Win7 (64bit) den Stereomix mit drin?

Fragende Grüße,
Fahni

FF LeipzigM
14.02.2011, 19:52
Hallo,

sicher weil sich meine Schilderungen auf eigene Erfahrungen beziehen und mir bisher kein WIN7 untergekommen ist welches dies unterstützt.

Da beim TE aber augenscheinlich kein Stereomix vorhanden ist, bleibt ihm nur die Möglichkeit über das Kabel.

Grüße,

Paul

Fahni
14.02.2011, 19:58
sicher weil sich meine Schilderungen auf eigene Erfahrungen beziehen und mir bisher kein WIN7 untergekommen ist welches dies unterstützt.


Dann sind wir jetzt beide eine Erfahrung reicher ;-)



Da beim TE aber augenscheinlich kein Stereomix vorhanden ist, bleibt ihm nur die Möglichkeit über das Kabel.


Sieht wohl so aus...
-----------------------------------
Edit: Noch ist nicht aller Tage Ende: http://www.pcfreunde.de/forum/t33730/stereomix-in-xp-vista-und-7-aktivieren/

Probier das mal...


Grüße,
Fahni

FF LeipzigM
14.02.2011, 20:05
Hallo,

ich hab es mal bei meinem Vista Laptop probiert, da geht es nicht ...

Aber vlt. gehts ja beim TE ;)

Grüße,

Paul

Florian Feuerbaer
14.02.2011, 20:13
Bei mir gehts nicht, keine versteckten Geräte :(

Backdraft007
14.02.2011, 20:16
Dann bleibt noch die Möglichkeit, die Treiber des Herstellers zu benutzen und nicht die hauseigenen Microsoft-Treiber.

Da hier aber absolut keine Informationen drüber vorliegen, ist jetzt sowieso nur noch rätselraten angesagt.

- Notebook?
- Hersteller?
- Motherboard?
- usw.

Florian Feuerbaer
14.02.2011, 20:19
Motherboard?

Backdraft007
14.02.2011, 20:35
Probier's mal hiermit:
http://support.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=us&l=en&s=gen&releaseid=R171789&SystemID=INS_PNT_P4_9400&servicetag=&os=WW1&osl=en&deviceid=8907&devlib=0&typecnt=0&vercnt=4&catid=-1&impid=-1&formatcnt=1&libid=3&fileid=235761

Florian Feuerbaer
14.02.2011, 21:32
Treiber drüber installiert, leider ohne Erfolg. Danke

Fahni
14.02.2011, 21:41
Treiber drüber installiert, leider ohne Erfolg. Danke

Nicht drüber... Deaktivieren und deinstallieren... oder so ähnlich. Guckst du: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-treiber-hardware/23098-realtek-stereomix-treiber-problematik.html

HTH

Fahni
15.02.2011, 21:25
Und Flo? Hats geholfen?

Auf jeden Fall gehts mit diesem Stereomix, eben getestet. Allerdings unter XP...

Thx
15.02.2011, 21:53
Und Flo? Hats geholfen?

Auf jeden Fall gehts mit diesem Stereomix, eben getestet. Allerdings unter XP...

Geht auch bei win 7....

Florian Feuerbaer
16.02.2011, 16:56
Mein Laptop ist weit weg von mir, komme da erst am WE noch mal dazu es zu deaktivieren und den eigentlichen Treiber zu installieren....