PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOS-Control stürtzt plötzlich ab...



LF8ELW
17.01.2002, 17:17
Hallo

weiß hier zufällig jemand, warum BOS-Control 3.03 nach einer bestimmten Dekodierung plötzlich einfachso abstürzt?!

Es kommt dann die Fehlermeldung: "Microsoft Visual C++ Runtime Library Error"

Im letzten Jahr lief BOS-Control nämlich auch bei genau dieser bestimmten Dekodirung fehlerfrei weiter!!
Alles andere dekodiert er auch fehlerfrei, nur bei diesem Fahrzeug stürtzt er ab und meldet sich mit dem oben genannten Fehler!!

Kennt jemand dieses Problem auch?

Gruß LF8ELW

Hendrik
19.01.2002, 19:44
Hast du inzwischen mal neu installiert?

AkkonHaLand
20.01.2002, 21:02
Das ganze gibts auch noch in einer Steigerung!

Ich habe heute die Vollversion installiert (gestern in der Post von IRF)!
Beide Versionen (3.02 UND 3.03) stürzen bei JEDER Auswertung mit der o.g. Meldung ab!

Install-Ablauf:
- Install 3.02
- Install 3.03-Update (beides von der CD)
- Start
- 1. Auswertung
- Fehlermeldung
- Deinstall aller Komponenten
- Install 3.02
- Start
- 1. Auswertung
- Fehlermeldung

Das ganze wieder von vorne (insgesamt 4 mal...)

Ich werte erstmal wieder mit der 3.01-Demo aus....

Hendrik
20.01.2002, 21:23
Dann schreib mal IRF ne Mail, die müssten sich ja eigentlich um das Problem kümmern , BOS Control is ja nich gerade günstig.

AkkonHaLand
27.01.2002, 21:08
Die Mail an IRF ist am nächsten Tag raus gegangen! Schnelle Antwort, aber leider nicht hilfreich! Der Tip, den ich bekommen habe funzt bei mir leider nicht :-((
Mal sehn, was da evtl doch noch zu machen ist...

Liegt laut IRF evtl dran, daß ich Access97 habe....

LF8ELW
28.01.2002, 16:16
Was war das denn fürn Tipp?!

Hast du auch XP oder womit arbeitest du?!?!

LF8ELW

AkkonHaLand
28.01.2002, 17:27
Die Antwort war:

Hallo Herr ...,

haben Sie ein Office Paket installiert?? Evtl auch Access ?? Wenn ja
installieren Sie bitte noch von CD die DAO Treiber fuer VB.
Normalerweise installiert die Setup Routine von BC diese Treiber
standardmaessig mit wir haben jedoch bei ein paar wenigen kunden das
gleiche nicht nachzuvollziehende Problem gehabt. Deinistallieren Sie
Bos-Control installieren Sie die DAO Treiber und danach nochmal BC dann
sollte es laufen.

Wenn nicht bitte um Rueckmeldung!

--
MfG

Dipl.-Ing. Alexander Fischer

--
Ingenieurbuero Romeiser & Fischer
Am Röthelheim 11
91052 Erlangen
fon: 09131 3010-81
fax: 09131 3010-97
mailto:Fischer@i-r-f.de


Ich arbeite mit
- Win98
- Office97

Auch das installieren ALLER 3 DAO-Treiber von der CD UND der 2 aus dem Internet funzt das nicht.... :-((

SEGOberasbach
28.01.2002, 20:24
Hallo.
Wir hatten das Problem auch.
Auf der CD sind in dem Aceess-Ordner noch 2 alternativinstallationen. Diese zwei Installationen auch ausführen. Bei uns hat es dann funktioniert.

AkkonHaLand
01.02.2002, 12:36
Neueste Meldungen:

Auch nach
- kompletter(!) Formatierung des PC, - anschließender Install von Win98 (nur!!)und - Install die 3 DAO-Varianten mit
- anschließendem BC3.02-Install

gibt es bei der ersten Auswertung die Meldung des "Runtime Library C++"-Fehlers....

Und das wo die Demo-Version so fehlerfrei läuft....

Scanfreak
01.02.2002, 13:24
MOIN Leute


Also nehmt es mir jetzt bitte nich übel aber man sieht immer mehr das BOS-Control immer schlechter wird finde ich es mag ja sein das es super auswertet hatte ich selbst ma getestet aber ich finde es total unübersichtlich!!

Und Dann noch der Service von I-R-F na is ja auch nich gerade der hauer keine regelmäßigen Updates die beantworten ja nochnichmal die meistens MAILS

Naja Probiert doch mal FMS32 aus da stimmt der Service das Programm is übersichtlicher und auch günstiger und man bekommt einen Super Service und ein SUPER Programm für sein geld!!!




Gruß Scanfreak

AkkonHaLand
01.02.2002, 13:36
.... ich bin trotzdem überzeugt von BC!

Bei FMS32 ist es ja noch nichtmal möglich während des Betriebes Fahrzeuge einzugeben! Es ist nicht möglich die Ausgewerteten Fahrzeuge in die Code-Liste zu übernehmen und FMS32 wertet nur ca 5% richtig aus!!

Noch Fragen??

Noch ein Wort zu dem Runtime Fehler:

Der Fehler liegt mit größter Wahrscheinlichkeit in der Tatsache, daß Win98 ständig die Code-Ziffern der Dao-Datei ändert! (Bei mir zumindest)

Sobald ich sie hab, werde ich es nochmal mit einer anderen Version aus dem Hause "Monopol-Microsoft-Zwang" versuchen... evtl WinSE

Scanfreak
01.02.2002, 13:44
Moin nochmal


Jo du hast in 2 Punkten recht

1.Das man wärend des Betriebs keine Fahrzeuge einfügen kann
2.das man die gerade eingegebennen Fahrzeuge nich sofort hat da man ja erst in den EDITOR muß und dann wieder starten

Aber bei der Auswertung stimme ich dir nich zu

Ich hab 99% Auswertung bei 5-Ton und bei Status und bei POCSAG

Is halt bei jedem unterschiedlich


Naja bis dann

Gruß Scanfreak

SEGOberasbach
02.02.2002, 00:19
Also bei uns Wertet FMS32 auch nur zu ca 10% richtig aus.
BC zu 100%. Von der 5-TOn Alarmierung ganz zu schweigen: nur ca jede 10-15 wird richtig dekodiert.
Ich finde BC ist auch wesentlich übersichtlicher und einfacher zu Bedienen als FMS 32.
Wegen der Updates ist zu sagen, das es genügend andere Programme gibt, die NIE ein Update haben.
Und auserdem schaue ich mir ja die Demo an und entscheide danacht ob ich mir ein Programm kaufe, oder etwas nicht ?!

LF8ELW
02.02.2002, 12:24
moin der ersteller dieses Forums meldet sich selbst mal wieder zu Wort!

Nachdem ich zwei Codedateien zusammengemixt hatte stürtzt BC 3.03 bei dieser einen ganz bestimmten Dekodierung auf einmal nicht mehr ab!!

Sachen gibts die gibts gar nicht!!

Naja auf jedenfall läuft es bei mir wieder einwandfrei!!

Gruß

LF8ELW

Mr_Birinci
02.02.2002, 15:54
@LF8ELW
@AkkonHaLand

Hallo Leute,

das mit dem zusammenmixen der Codedateien kann ich bestätigen, solange man sich die "Spielregeln" hält, funzt das einwandfrei. Der Fehler mit den ständigen Abstürzen trat bei mir nur auf, als ich unter BC 3.03 eine Codedatei ohne den Eintrag
[selektiv execute], also sozusagen eine alte für BC 3.02 geladen hatte. Da scheint das Programm sehr empfindlich zu sein, auch was die in den Codedateien enthaltenen Leerzeilen und andere Formatierungen betrifft. Inzwischen laufen sowohl BC wie auch FMS 32 unter WinXP einwandfrei, BC mit 100%, FMS 32 mit 95% Decodierung.

Mr_Birinci

AkkonHaLand
03.02.2002, 23:04
Hallo Mr_Birinci!

Der Eintrag [selektiv execute]??

Das könnte es sein.... werde ich gleich mal probieren, wenn ich wieder in Home bin!!!

Wo muß der Eintrag denn hin???
Habe den (auch bei der neu erstellten Code-Datei) noch nicht gesehen!!!!

Mr_Birinci
04.02.2002, 21:54
Tach AkkonHaLand,

Für BC 3.02 muss es folgendermassen aussehen (*.bos-Datei mit dem Editor öffnen):

nach dem letzten 5-Ton-Ruf in der [selektiv]-Liste, also z.B.

65-471 Sirene xy-Dorf

[Selektiv-Record]

[Heimatfahrzeuge]


Für BC 3.03 sieht es so aus:

65-471 Sirene xy-Dorf

[Selektiv-Record]

[Selektiv-Execute]

[Heimatfahrzeuge]


Hat etwas mit der Möglichkeit, weitere Programme aus BC 3.03 (z.B. WinPiep) zu starten zu tun. Nimmt man jetzt eine Codedatei für BC 3.02 (umgekehrt natürlich auch!!), verschluckt sich das Programm an diesem Eintrag und stürzt ab!

P.S. hast du meine Mail bekommen? Akkon_HaLand@gmx.de ??

LF8ELW
05.02.2002, 16:30
Dann müßte es auf jedenfall klappen, aber wenn in dieser Codedatei von BC 3.03 der Abschnitt [Selektiv-Execute] fehlt, hat er bei mir beim Start die Meldung :"Codefile konnte nicht gelesen werden!Standarts werden verwendet!" angezeigt! Im Programm selber hat er aber alle Fahrzeuge und Schleifen trotzdem angezeigt!! Danach kam die Meldung nicht mehr und BOS-control läuft nun einwandfrei!!

LF8ELW

AkkonHaLand
06.02.2002, 18:17
Hallo Mr_Birinci!!

Danke für die Mail! Nu läufts!!

@ All:

Nach Durchsicht der Code-Dateien fiel mir auf, daß 3.03 an der Stelle der Fahrzeugarten die Zahlen hat.
Ich habe bei meinen alten Dateien (BC3.02-Demo) diese Stellen frei gelassen!

Nach einem Test (Freilassen der Fahrzeugarten) stürzte das Programm wieder ab!

Ursache (bei mir zumindest) war also, daß die

[FahrzeugartKurz]
00 1 -00-
01 1 -01-
...
[FahrzeugartLang]
00 1 -00-
01 1 -01-
...

lauten muß und NICHT

[FahrzeugartKurz]
00
01
...
[FahrzeugartLang]
00
01
..

@Daniel

Sobald ich mit dem Aufschlüsseln fertig bin, gibt es wieder ein Update von

- LK Hannover
- Stadt Hannover
- LK/Stadt Nienburg
- LK/Stadt Diepholz und natürlich
- meine Gesamtsammlung

Gruß @ all
Micha