PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswertung Pocsag



ih3gf
12.02.2011, 12:59
Hallo,
wie seit ihr mit der Pocsag Auswertung zufrieden?
Wie müssen die Einstellungen sein damit es gut läuft.

MfG
ih3gf

Angriffstrupp
12.02.2011, 14:00
Guck mal in deinen PN !

gleichp
24.02.2011, 11:52
Also ich habe derzeit auch noch Probleme mit der POCSAG auswertung ...

soRFmon und POC32 werten sauber aus - aber aus Radio Operator/ FMS Crusader / monitord bekomm ich nichts raus.

Gibts da spezielle Einstellungen?

Gruß
gleichp

ratalert
24.02.2011, 14:58
Das ist sehr ungewöhnlich, dass du garnichts reinkriegst mit allen dreien. Lies dir mal als erstes folgendes im Radio Operator Wiki durch: http://bugs.radio-operator.de/projects/radio-operator/wiki/Auswertung_verbessern

Status
24.02.2011, 16:30
Also ich habe derzeit auch noch Probleme mit der POCSAG auswertung ...

soRFmon und POC32 werten sauber aus - aber aus Radio Operator/ FMS Crusader / monitord bekomm ich nichts raus.

Gibts da spezielle Einstellungen?

Gruß
gleichp

wertest du über disk.ausgang am scanner aus?

gleichp
25.02.2011, 10:30
Hallo Leute ;)

erstmal Danke für die schnellen Antworten - bis auf das verlängerte geschirmte Audio-kabel hab ich alles Durchprobiert - leider ohne Ergebnis.

Zu meinem Aufbau:

Ich hab einen Uniden UBC69XLT-2 Scanner mit Diskriminator Ausgang.

Wobei das Signal beim Abgriff vom Diskriminator Ausgang nicht das beste ist
-> mit soRFmon und POC32 konnte ich da nichts auswerten

Daher hab ich direkt am Kopfhörer Ausgang abgegriffen.

Mit ausgeschaltener Rauschsperre - die lässt sich bei dem Modell regeln.

Angeschlossen ist das ganze an den Line-In einer USB Soundkarte (Laptop Setup ...).

Wie gesagt, mit POC32 und soRFmon bekomm ich bei dem Aufbau stimmige ergebnisse.

Wenn ich Crusader auf den FMS-Kanal los lasse wird auch hier, bis auf die POCSAG Nachrichten, alles sauber ausgewertet.

Eine Erklärung wäre, dass Crusader/monitord bei POCSAG einen Bestimmten Pegel für das Eingangssignal erwarten
wobei ich hier das Signal via Radio Operator (benutzt ja monitord) in den Grünen bereich eingepegelt habe ...

Der Standort hat bei den bisherigen ergebnissen mit POC32 und soRFmon keine Rolle gespielt
zuhause nur ca 100m von der Leitstelle entfernt oder beim kollegen ca 5 km entfernt

Ich bin grad mit meinem Latein am ende :(

Ich hoffe ich konnte einen Überblick über mein Setup verschaffen.

Gruß
gleichp