PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Version 1.0.13 freigegeben



bosmon
11.02.2011, 23:45
Hallo zusammen,

heute habe ich Version 1.0.13 freigegeben. Sie ist ein reines Bugfix-Release und behebt alle bisher bekannten Bugs aus Version 1.0.12:

* Telegramm-Modifizierer arbeitet nun korrekt
* Blindzeit wird korrekt in Sekunden angezeigt
* Potentieller Deadlock entfernt
* Netzwerkereignis senden hat statt des Ereignisnamens den Hostnamen gesendet

BosMon kann man unter folgender URL herunterladen: http://www.bosmon.de

Gefällt Dir BosMon ? Bitte hilf mit, dass dieses sehr Zeitintensive Projekt weiterhin kostenlos bleiben kann und unterstütze die Entwicklung mit Deiner Spende: http://www.bosmon.de/donate

Fragen und Probleme mit dieser Version können in diesem Thread gepostet werden.

Beste Grüße
BosMon

Betatester
12.02.2011, 07:58
Ich hatte gestern im Telegramm-Modifizierer so viel eingetragen und heute mit der neuen Version ist das alles verschwunden. Soll das so sein???

Löwe-SE
12.02.2011, 10:46
Hallo Bosmon,

wann wird denn die "Modifzieren" Aktion aktiv? Nach oder Bevor die Aktionen-Filter durchlaufen werden?

Eifelfunker
12.02.2011, 17:32
Hallo Bosmon,

ich habe immer noch das "Phänomen", dass reine FME Schleifen mit Weckton hin und wieder als Sirene identifiziert werden.

Ich habe wegen nicht optimaler Empfangsbedingungen die Deaktivierung der ZVEI-Wiederholungen nicht aktiviert, so dass das meist bei doppelt empfangenen Meldungen einmal als Sirene und einmal als FME erscheint. Das gleiche habe ich übrigens auch in unserer FEZ mit optimalen Empfangsbedingungen.

FF Pulsnitz
12.02.2011, 18:51
Supi. Funzt soweit alles. Nur eine Frage hätte ich, könnte man in der nächsten Version evtl. noch eine Statusübersicht einfügen? Weil wann wäre es das richtige Tool für undere Wache.

Panzer
12.02.2011, 18:53
Hallo Bosmon,

ich habe immer noch das "Phänomen", dass reine FME Schleifen mit Weckton hin und wieder als Sirene identifiziert werden.

Ich habe wegen nicht optimaler Empfangsbedingungen die Deaktivierung der ZVEI-Wiederholungen nicht aktiviert, so dass das meist bei doppelt empfangenen Meldungen einmal als Sirene und einmal als FME erscheint. Das gleiche habe ich übrigens auch in unserer FEZ mit optimalen Empfangsbedingungen.

Habe ebendieses Problem.

Löwe-SE
13.02.2011, 11:13
Guten Morgen,

ich habe nun einmal versucht über die "modifizieren" Funktion eine csv Datei zu laden. Diese ist so aufgebaut:

"X 100","Einsatz"

Ausgegeben wird dann aber "Einsat7"

Habe die CSV einmal mit Excel, einmal mit einem Texteditor erstellt.
Was mach ich denn da falsch?

Funktioniert das bei euch?

DO9TNT
13.02.2011, 12:10
Hallo zusammen,

Leider gibt es scheinbar noch immer keine Möglichkeit 5-stellige Ortskennungen einzugeben.
Wann ist dies geplant. Dies ist ja in ganz Bayern, zumindest bei den Feuerwehren so!!!

Gruß
Tom

Andi-Hamburg
13.02.2011, 13:17
Guten Morgen,

ich habe nun einmal versucht über die "modifizieren" Funktion eine csv Datei zu laden. Diese ist so aufgebaut:

"X 100","Einsatz"

Ausgegeben wird dann aber "Einsat7"

Habe die CSV einmal mit Excel, einmal mit einem Texteditor erstellt.
Was mach ich denn da falsch?

Funktioniert das bei euch?

Ja funktioniert super bei mir, nur umlaute mag Er nicht. Liegt aber daran, das meine. csv noch nicht in UTF8 codiert ist.

Gruß

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Löwe-SE
13.02.2011, 14:06
Danke für die Antwort.
Ich habe die csv nun mit PSP-Pad erstellt und UTF8 codiert gespeichert.
Gebracht hat das garnix...:(

Mir ist aufgefallen das wenn ich zum Beispiel "X100" angebe dann "Einsat0" ausgeben wird. Gebe ich "X101" ein, was zB "Feuer" bedeutet "Einsat1" ausgegeben wird.

Ich steig da nicht mehr durch...

bosmon
13.02.2011, 14:29
Hallo,

wie sieht die Originalnachricht aus, wie soll sie nach der Ersetzung aussehen und wie hast Du das Ersetzungsmuster angegeben ?

Bitte auch unbedingt die Funktionsweise des Hakens "Regel(n) als Reguläre Ausdrücke behandeln" beachten. Wenn Du lediglich einfache Ersetzungsregeln durchführen möchtest, dann lieber den Haken entfernen.

Grüße
BosMon

Löwe-SE
13.02.2011, 14:41
Leider hilft der Haken auch nicht.

Die nachricht sieht so aus:

*Ort * * Name * X 100 Hamburger Str. 123

in der CSV steht ua

"100","Kreislauf"

Ausgabe ist dann:

*Ort * * Name * X Kreislau0 Hamburger Str. 123

Beatzler
13.02.2011, 16:44
Hey,

Kai jetzt weiß ich auch was du mit modifizieren meinst ...

Das kann AllFMS sehhr gut ! Mit der Ersetzungen .txt ....

Habe da knapp an die 1000 Ersetzungen drin und das läuft super !

MFG Beatzler

Löwe-SE
13.02.2011, 16:52
Jo, danke für die Info.
ALLFMS nutze ich schon ewig und das auch mit den Ersetzungen.
Nur will ich das ganze über BOSMON nutzen.

FF Pulsnitz
13.02.2011, 17:02
Vielleicht könnte ja mal einer eine Beispiel.csv Datei hier posten.

Andi-Hamburg
13.02.2011, 17:35
Vielleicht könnte ja mal einer eine Beispiel.csv Datei hier posten.




01A01,"**Bauchschmerzen,-Beschwerden**Bauchschmerzen **"
01C00,"**Bauchschmerzen,-Beschwerden**Aufwertung **"
01C01,"**Bauchschmerzen,-Beschwerden**Ohnmacht oder Beinahe-Ohnmacht => 50 (Jahre alt) **"
01C02,"**Bauchschmerzen,-Beschwerden**Frauen mit Ohnmacht oder Beinahe-Ohnmacht 12-50 (Jahre alt) **"
01C03,"**Bauchschmerzen,-Beschwerden**Männer mit Schmerzen oberhalb des Bauchnabels => 35 (Jahre alt) **"
01C04,"**Bauchschmerzen,-Beschwerden**Frauen mit Schmerzen oberhalb des Bauchnabels => 45 (Jahre alt) **"
01D00,"**Bauchschmerzen,-Beschwerden**Aufwertung **"
01D01,"**Bauchschmerzen,-Beschwerden**Bewusstseinstrübung **"
02A01,"**Allergie(Überreaktion)/Kontakt mit giftigen Tieren**Keine Atem- oder Schluckbeschwerden (Ausschlag oder Juckreiz möglich)**
02A02,"**Allergie(Überreaktion)/Kontakt mit giftigen Tieren**Spinnenbiss **"
02B00,"**Allergie(Überreaktion)/Kontakt mit giftigen Tieren**Aufwertung **"
02B01,"**Allergie(Überreaktion)/Kontakt mit giftigen Tieren**Unbekannter Zustand (Anrufer 3. Hand) **"
02C00,"**Allergie(Überreaktion)/Kontakt mit giftigen Tieren**Aufwertung **"


Büdde ;-)

Löwe-SE
13.02.2011, 17:44
Warum sind denn die Codes nicht in ""?

Andi-Hamburg
13.02.2011, 17:53
Warum sind denn die Codes nicht in ""?

Weiß nicht, aber funktioniert einwandfrei. ;-)

Löwe-SE
13.02.2011, 18:04
Dann stimmt was nicht mit der BOSMON Doku

Zitat:
Regeln aus Datei laden Es werden Regeln aus einer Datei geladen. Jede Zeile entspricht einer Regel nach dem Format "Suchen nach","Ersetzen durch". Beispiel: "1234", "Feuer"

Hab das jetzt geändert. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass er den letzten Buchstaben weglässt???

Andi-Hamburg
13.02.2011, 18:20
Dann stimmt was nicht mit der BOSMON Doku

Zitat:
Regeln aus Datei laden Es werden Regeln aus einer Datei geladen. Jede Zeile entspricht einer Regel nach dem Format "Suchen nach","Ersetzen durch". Beispiel: "1234", "Feuer"

Hab das jetzt geändert. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass er den letzten Buchstaben weglässt???

Jetzt wo Du es sagst, das macht er bei mir auch! Fällt bei mir nur nicht auf, da ich am ende ja " ** " drin habe. Habe aber grade gesehen, das er ein * auch verschwinden lässt!

Schon mal mit "Keislauf " anstatt "Kreislauf" probiert?

Gruß

Löwe-SE
13.02.2011, 18:56
Joa, hab jetzt erstmal ein Sternchen rangehängt...nun geht das erstmal.

Also ist im csv-Import noch ein kleiner Bug, sowie auch in der Doku

bosmon
13.02.2011, 19:34
Hallo,

danke für den Hinweis beim CSV-Import Bug. Nächste Version behebt das Problem.

Die Anführungszeichen können unter bestimmten Umständen weggelassen werden, dieses Feature ist jedoch kein Bug in der Doku :)

Grüße
BosMon

jorow
14.02.2011, 09:11
Hallo,

seit 1,013 bekomme werden keine FMS-Texte mehr ausgewertet. Es erscheint lediglich das C- neuer Einsatz und dann nichts mehr. Muß ich jetzt für die Texte eine Regel anlegen?

Jo

FF Pulsnitz
15.02.2011, 16:31
Bei mir kommt seit Tagen beim öffnen der aktuellen Version ein Fenster mit folgender Fehlermeldung "Datei nich gefunden" und das Bosmon öffnet nicht vollständig. Das ganze ist mir aufgefallen seitdem Bosmon-mobile als Client im Einsatz ist.

bosmon
15.02.2011, 19:17
Hallo,

mit dem BosMon mobile Client wird Dein Problem nichts zutun haben. Hast Du vielleicht beim "Telegramme modifizieren" eine Datei angegeben ?

Ansonsten wäre ein Screenshot hilfreich, z.B. per mail an support@bosmon.de

Grüße
BosMon

FF Pulsnitz
15.02.2011, 19:23
Hallo,

mit dem BosMon mobile Client wird Dein Problem nichts zutun haben. Hast Du vielleicht beim "Telegramme modifizieren" eine Datei angegeben ?

Ansonsten wäre ein Screenshot hilfreich, z.B. per mail an support@bosmon.de

Grüße
BosMon

Hallo.

Ja du hattest Recht. Ich hatte anscheinend Datei ausgewählt. Dankeeee.

mgericom
15.02.2011, 19:31
folgender Punkt:

Telegramm Ereignisse. Ereignis ist angelegt, allerdings deaktiviert (haken nicht gesetzt).

Die haken für die aktionen sind allerdings gesetzt und es wird auch immer alles ausgeführt.

wieso?
ich verstehe es nicht, wenn das ereignis deaktiviert ist, dass die aktionen trotzdem ausgeführt werden.

feuerball
15.02.2011, 20:11
Das aktionen ausgeführt werde bei den kein hacken ist, ist mir leider auch schon aufgefallen.

bosmon
15.02.2011, 20:49
Hallo,

der Fehler ist bekannt und wird in der nächsten Version behoben sein.

Grüße
BosMon

superbuddy
16.02.2011, 10:32
Ich habe grad Bosmon neugestartet und bei einem Fenster waren dann auf einmal alle Filtereinträge gelöscht. Sind die auch in der Datenbank gespeichert?

Löwe-SE
18.02.2011, 08:26
Ich habe grad Bosmon neugestartet und bei einem Fenster waren dann auf einmal alle Filtereinträge gelöscht. Sind die auch in der Datenbank gespeichert?

Gleiches Problem bei mir, nach Programm-Neustart alle Filter der Telegrammfenster weg. Das hatte ich allen bisherigen Versionen nie.

bosmon
18.02.2011, 11:24
Hallo,

kann ich hier so nicht nachvollziehen. Passiert das bei jedem Neustart ? Wie groß ist die Liste der Filtereinträge ?

Grüße
BosMon

superbuddy
18.02.2011, 14:45
Ich hatte bei mir ca 20 Einträge gehabt. Ich meine (bin mir nicht mehr ganz sicher) das war nur bei einem Telegrammfenster so, wo ich noch ein Filtereintrag bei der neuen Version hinzugefügt habe und nach einem Neustart waren alle Filtereinträge von dem Fenster weg.

Löwe-SE
18.02.2011, 18:11
Bei mir fehlen die Einträge auch nur bei einem Fenster. Alle Anderen Filter sind noch da.
waren auch so ca 20 Filtereinträge.

bosmon
18.02.2011, 19:27
Hallo,

das Problem scheint lokalisiert, ist in der nächsten Version behoben.

Gruß
BosMon

chortyenz
18.02.2011, 21:07
Hallo Bosmon.
Affenmensch3 hat ja ein Alarmtool entwickelt wie du weißt;) .
Er entwickelt grad einen AlarmMonitor 2.0. Hierbei ist es nun möglich sich den aktuellen Status der Fahrzeuge anzeigen zulassen. Könntest du evtl. in den Bosmon eine Schnittstelle für den Status einbringen, der das ganze an den AlarmMonitor 2.0 sendet? Wäre nen Wunsch.
Da ich nicht weiß wieviel Arbeit sowas macht, wäre es nicht schlimm wenn das nicht klappt.

Ich finde Bosmon und das Alarmtool bzw. der AlarmMonitor gleichen sich hervorragen aus.
Danke für deine Arbeit und Mühe mit BosMon.

Edit:
Ups, ich habe gerade mal in den Einstellungen was entdeckt. Hier kann man ja das senden von Telegrammen aktivieren. Das probier ich erstmal aus.