PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android Tester für BosMon mobile gesucht



bosmon
10.02.2011, 23:50
Hallo,

für einen neuen BosMon Smartphone Client namens BosMon mobile suche ich willige Tester.

BosMon mobile ist ein BosMon Client. Er kann Telegramme anzeigen und als "mobiler DME" benutzt werden.

Nun suche ich einige Interessierte, die diese App testen.

Was Ihr benötigt:
- BosMon mit Internetanbindung
- Ein Android Smartphone ab Version 1.5
- Ein wenig Geduld

Bei Interesse oder Fragen könnt Ihr Euch per Mail an support@bosmon.de wenden. Die Tester bekommen die BosMon mobile App zum Testen und dürfen mir ihre Erfahrungen und Fehler berichten.

Grüße
BosMon

phaun
11.02.2011, 09:01
wie geil ;)
Leider hab ich nur ein iPhone. Kommt dafür später auch ein Client?

MasterOfFire
11.02.2011, 09:57
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


sorry ..... aber sau geil bin dabei, bin voll der Androit freak......



sau geil

was noch gut ist wen mann en status senden kann... und ein Client für en PC damit man das sieht wer alles kommt :-I)

grisu0877
11.02.2011, 10:15
Hab mich auch schon als Tester beworben :-D

MasterOfFire
11.02.2011, 10:19
und auserdem ... jetzt verliert auch mal der Apfel an Wert..
und Ich hofe Android 3.0 schiesst den Apfel vom Markt... aber das gehört hier net rein :-))

Keen
11.02.2011, 11:33
Wann soll die Testphase denn beginnen?

Andi-Hamburg
11.02.2011, 11:53
was noch gut ist wen mann en status senden kann... und ein Client für en PC damit man das sieht wer alles kommt :-I)

Sagen wir mal so, es wäre schön wenn man vom Clienten aus einen Status von Fahrzeug manuell setzen kann.

Aber erstmal bin ich gespannt, was das App so kann. Wobei ich mir da bei BosMon keine sorgen mache, sein Programm ist echt super.

Gruß Andi

amacicp
11.02.2011, 12:10
Hi!

Ich würd' gern als Tester zur Verfügung stehen.

Krümel
11.02.2011, 18:43
gibts da schon screenshots von?

6elw
11.02.2011, 21:16
ich glaube, ich muss mir BosMon doch mal ansehen ;)
Endlich was für Android!

Max K.
12.02.2011, 00:22
Braucht man dann nicht Rund-Um-Die-Uhr Internetzugang aufm Handy? Das lutscht den Akku doch eher schnell leer, oder nicht?

Backdraft007
12.02.2011, 03:35
Braucht man dann nicht Rund-Um-Die-Uhr Internetzugang aufm Handy? Das lutscht den Akku doch eher schnell leer, oder nicht?

Kommt auf das Gerät an. Vor allem reicht für die meisten Anwendungen eine EDGE-Verbindung. Und das ist deutlich energiefreundlicher als UMTS bzw. HSDPA.

Andi-Hamburg
12.02.2011, 09:43
Vielleicht kommen die Meldungen ja auch per Push, das wäre natürlich das optimum.

Aber warten wir ab, BosMon wird uns sicherlich informieren wenn es soweit ist.

Gruß Andi

bosmon
12.02.2011, 11:54
Hallo,

BosMon Mobile sowie die Datenübertragung sind natürlich auf Smartphones ausgelegt:

- kein Pollen sondern Push
- kein CPU-intensiver Schnickschnack im Hintergrund
- wenig übertragene Daten, BosMon Mobile reicht auch eine GSM-Verbindung aus

Grüße
BosMon

Andi-Hamburg
13.02.2011, 13:20
Wow, großes Lob an BosMon. Das App funktioniert einwandfrei!

Gruß Andi

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Löwe-SE
13.02.2011, 13:58
Hm, wann gibts das denn für Nokia Handys? ;-) Blödes Symbian...:(

LF24_1/46/12
13.02.2011, 14:19
... kommen auch "kleine" Minderheiten dran, wie icke, die ein WinPhone7 haben!?
Wäre zu schön...

Gruß
LF 24
1/46/12

Löwe-SE
13.02.2011, 14:43
Hm, wann gibts das denn für Nokia Handys? ;-) Blödes Symbian...:(

Edit: Habe soeben bei Heise gelesen, das für Nokia-Handys im Laufe des 1. Halbjahres ein Emulator kommt, um Android Progs mit Symbian zu nutzen.

Mal sehen...

Andi-Hamburg
13.02.2011, 15:57
... kommen auch "kleine" Minderheiten dran, wie icke, die ein WinPhone7 haben!?
Wäre zu schön...

Gruß
LF 24
1/46/12

Für Windows7 und Iphone Nuter gibt es ja Prowl/Growl. Das gibt es ja für Android nicht. Finde das jetz mal ne ausgleichende gerechtigkeit. ;-)

Gruß Andi :-)

bosmon
13.02.2011, 17:20
Hallo,

vielen Dank für die viele Resonanz.

Falls sich noch einige interessierte Tester finden würden, die Android 1.5 oder Android 1.6 Smartphones haben, bitte per E-Mail an support@bosmon.de melden.

Beste Grüße
BosMon

rudi112
14.02.2011, 14:01
Hallo BosMon,

generell wäre ich auch als Tester für BosMon mobile interessiert. Mir steht dafür ein HTC Wildfire mit Android 2.1 dafür zur Verfügung.

Jetzt habe ich dazu nur ein paar Fragen:

- Verstehe ich richtig, das der Rechner mit BosMon dauerhaft laufen muß ?

- Bedeutet "Client", das sich mein Rechner dauerhaft in Verbindung mit meinem Smartphone befindet und im Falle einer empfangenen Nachricht dann Daten ausgetauscht werden. Benötige ich dafür dann auch das Internet?
Oder anders gesagt: Mein Rechner empfängt die Nachrichten und zeigt sie (in Kopie) auf meinem Smartphone an?

- Könnte ich mit BosMon mobile auch direkt mit dem Smartphone Pocsag-Nachrichten empfangen, ohne das ein Rechner dazwischen geschaltet ist?
Müsste ich dann für den Empfang dauerhaft als Antenne ein Headset angeschlossen haben?
Dieser Punkt wäre gerade für mich interessant, da ich nicht dauerhaft den Rechner am laufen haben möchte. Außerdem brauche ich dann auch nicht unbedingt das Internet, da ich wegen fehlender mobiler Internet-Flatrate sonst sehr schnell meine Prepaid-karte leer hätte.

Über eine kurze Rückantwort würde ich mich freuen.

Gruß,
Rudi

MasterOfFire
14.02.2011, 23:45
Hallo BosMon,

generell wäre ich auch als Tester für BosMon mobile interessiert. Mir steht dafür ein HTC Wildfire mit Android 2.1 dafür zur Verfügung.

Jetzt habe ich dazu nur ein paar Fragen:

- Verstehe ich richtig, das der Rechner mit BosMon dauerhaft laufen muß ?

- Bedeutet "Client", das sich mein Rechner dauerhaft in Verbindung mit meinem Smartphone befindet und im Falle einer empfangenen Nachricht dann Daten ausgetauscht werden. Benötige ich dafür dann auch das Internet?
Oder anders gesagt: Mein Rechner empfängt die Nachrichten und zeigt sie (in Kopie) auf meinem Smartphone an?

- Könnte ich mit BosMon mobile auch direkt mit dem Smartphone Pocsag-Nachrichten empfangen, ohne das ein Rechner dazwischen geschaltet ist?
Müsste ich dann für den Empfang dauerhaft als Antenne ein Headset angeschlossen haben?
Dieser Punkt wäre gerade für mich interessant, da ich nicht dauerhaft den Rechner am laufen haben möchte. Außerdem brauche ich dann auch nicht unbedingt das Internet, da ich wegen fehlender mobiler Internet-Flatrate sonst sehr schnell meine Prepaid-karte leer hätte.

Über eine kurze Rückantwort würde ich mich freuen.

Gruß,
Rudi


HAllo also für dich dan wniger gut.

1.Du brauchst einen Rechner (Server) der immer läuft.

2 Dein Handy brauch Internet Flat.

3. Nein mit dem Handy an sich kanst du kein BOS Funk empfangen zum decodieren ....

Kebin
15.02.2011, 00:30
Wie sieht es denn mit der Freischaltung für das Forum aus?

Danke
Kebin

rudi112
15.02.2011, 09:39
HAllo also für dich dan wniger gut.

1.Du brauchst einen Rechner (Server) der immer läuft.

2 Dein Handy brauch Internet Flat.

3. Nein mit dem Handy an sich kanst du kein BOS Funk empfangen zum decodieren ....



Das wollte ich eigentlich nicht hören. :)

Trotzdem Danke,

Gruß,
Rudi