PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola MC-Mikro komisches Bedienteil



UBM12-7
03.02.2011, 16:29
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Motorola MC-Mikro mit einem Bedienteil an dem ich nur 6 Leitungen anschließen kann. Kein Display keine Tasten.
Sprich nur so Telefonleitungen.

Das Gerät wurde als "Relaisstelle" genutzt und war lange außer Betrieb.
Jetzt möchte ich das gerät wieder reaktivieren.
Kennt jemand die Beschaltung?

Auf dem Bedienteil steht nichts drauf. Keine Bezeichnung nichts. Finde auch nichts im Netz

Ich kann wenns hilft noch ein Bild machen und einstellen.

Der S/E Block ist ein:
13EZA
MAU13EZA1J13AK

Gruß
UBM12-7

F64098
03.02.2011, 18:16
Das ist ein TRC, passend zur MC Centro.
Entweder eine Zentro kaufen, oder ein normales Bedienteil.

MfG

Frank

sebbel2
04.02.2011, 20:31
Jop, genau...

Das Gerät wurde wohl über eine Zweidrahtbedienstelle betrieben, z.B. die Centro von Motorola.

Soll heißen, das Funkgerät mit dem TRC-Block (also das Teil, an dem die Schraubklemmen dran sind) wurden meist in der Nähe der Antenne angebracht.
Die Bedienung und Besprechung des Geräts erfolgte über die Centro-Bedienstation.

Verbunden sind die beiden Teile dann über ein zweiadriges (Telefon-)Kabel bzw. damals auch über eine Standleitung der Telekom, wenn die Gerätschaften weit voneinander entfernt waren.

Darüber geht die normale Sprach-NF und eben auch die Steuerkommandos in Form von NF-Signalen für die Steuerung des Funkgeräts. Die Steuertöne werden dann wieder in den Geräten herausgefiltert.

Hier die Centro: http://oppermann-telekom.de/centro.html

HUR
11.06.2011, 10:14
Bedienteil weg, den als Anlage beschriebenen Stecker bauen und dranstecken. Alles andere von hinten bedienen.