PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur teilweise Auswertung



Sani@kruller
02.02.2011, 22:03
Hallo,

ich habe einen Albrecht AE69-2h ohne dis ausgang, verwende ein Stereo Klinkenkabel und gehe damit direkt in meinen lin in eingang am pc.

nun mein Problem.

Groteils hauen die staten hin nur manchmal, höre ich das ein status reinkommt sehe dann aber nur ein/die Leistellenquittung und nichts vom fahrzeugstatus.

hat jemand ne idee von euch woran das liegen könnte ?

wir verwenden ganz normalen Analogen funk und auch die alarmierung dazu.

mfg

Sani@kruller
03.02.2011, 00:36
eben hatte ich das phänomen wieder, man hört nen status, im telgramm, steht aber nur die leistellenquittung für das fahrzeug drinne und nicht das es auf nen anderen status gewechselt hat.

lg

DerFlieger
03.02.2011, 14:10
Könnte es sein, dass eure Leitstelle auf Sternverkehr umgeschaltet hat? Dann hörst du zwar die Statusquittung, aber der eigentliche Status kann nicht ausgewertet werden. Die Statusmeldungen der Leitstelle gehen aber trotzdem durch.

Feuermelder
03.02.2011, 15:10
Hi,

Hast du diese Problem denn schon von Anfang an oder erst seit kurzem? Vielleicht allgemein schlechter Empfang oder ungünstiger Standort. Sternverkehr wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Aus welchem Bundesland kommst du denn? Nutzt du die Sandartantenne (Gummiwurst) am Scanner oder ein anderes Modell? Die Standartantenne (Gummiwurst) ist nicht gerade die beste in Sachen Empfang. Wie sieht es mit dem Pegel im Server aus? Genug Ausschlag?

Gruß

Sani@kruller
03.02.2011, 22:10
Also ich habe das problem von Anfangan ( also seit gestern)

Also wie schon gesgat, klappt es im großteil auch mit der auswertung bei alles fahrzeugen, nur manchmal kommt halt ein status nicht richtig an oder so wie geschreiben steht dann nur die quittung da und das is immer unterschiedlich welches fahrzeug das ist. also zum großteil geht es. ich arbeite nur auf einem kanal.

zum thema antenne

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300520537586

so eine antenne habe ich dranne. kann nicht genau sagen ob es die gleiche is da nur zwei zahlen drauf stehen auf meiner antenne, aber sieht genauso aus und is genauso lang.
Eig. habe ich immer sehr guten, klaren empfang mit dem scanner.

was heist, schlagen die pegel genaug aus? was heist genaug!? also meist so zwischen 75% und 99%.

komme aus Meck Pomm ( Greifswald )

Feuermelder
04.02.2011, 17:52
Hallo!

Das Problem, dass ein Status mal nicht durchkommt, habe ich auch ab und zu. Ich würde noch ein bisschen an den Lautstärkeeinstellungen rumfeilen, vielleicht bringt das eine Verbesserung in der Auswertung. Der Eingangspegel sollte nicht zu leise aber auch nicht zu laut sein. Mein Pegelausschalg liegt im Durchschnitt bei 68 Prozent und das Ergebnis ist optimal. Ist halt eine reine Einstellungssache zwischen Empfänger und Computer bis man das optimale Ergebins hat.

Mit Pegelausschalg meine ich die Pegelanzeige im Server, die dir den Eingangspegel anzeigt. Wie oben schon geschrieben, sollte dieser Pegel nicht zu gering aber auch nicht zu hoch sein. Entweder ist das Signal dann zu leise (geringer Pegelausschlag) oder zu laut (hoher Pegelausschlag) und somit ein übersteuertes Signal.

Zur Antenne kann ich gerade nicht viel sagen, sie scheint aber durchaus in Ordnung zu sein. Den entsprechenden Frequenzbereich deckt sie auf jeden Fall ab!

Ist dir bekannt, ob eure Leitstelle gelegentlich auf Sternverkehr schaltet? Das Problem könnte dann auch daran liegen. Ich schließe es aber für´s erst aus da mir nicht bekannt ist, ob in MVP Sternverkehr angewendet wird.

Du schreibst, dass du nur auf einem Kanal arbeitest. Meinst du damit einen Funkkanal oder einen Audiokanal?

Gruß

Sani@kruller
04.02.2011, 21:27
Also ich bin immer nur auf einem Funkkanal, das meine ich damit und habe l und r im servermenü Aktiviert und schlagen auch beide aus.

also bekannt is es mir nicht ob die mal umschlaten. kriegt man das irgdnwie raus!?( arbeite auch im rd und bin in der FFw.)

ALso mit der antenne ist es schon ein ganzer unterschied zu dieser kleinen gummiwurst, und habe wirklich direkt in hgw nen superklaren empfang.

dan werde ich morgen, wenn ich mal home bin, ein bischen an der lautstäreke drehen.

liebe grüße

Feuermelder
06.02.2011, 11:48
Hi,

Wenn du im Rettungsdienst tätig bist, würde ich einfach mal in der Leitstelle nachfragen. Die wissen am besten, ob sie evtl. auf Sternverkehr umschalten. Alles andere wäre nur Mutmaßungen. Vielleicht weiß aber auch euer Dienststellenleiter bescheid.

Gruß

Sani@kruller
06.02.2011, 17:06
ja dass werde ich machen, so nun habe ich mir nen scanner mit disc ausgang bestellt. und will beide scanner einen mono disc und einen stero kopfhörer ausgang an meinen pc in den line in klemmen. wie mache ich das den am besten !?den mono mit dem stereoadapter versehen oder den stereo auf mono!?
ich habe mir das so vorgestellt, das monokabel vom disc. mit nem sereo umwandler versehen und dann beide kabel das stereo und das mono mit stereoadapter in ein stereo Y kabel in den lin in.
Funktioniert das ganze so!?

liebe grüße