PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmierung nicht über HEZ



fussel112
02.02.2011, 19:36
Hallo, ich hab eine Frage
Ich arbeitet zur Zeit nochmal eine 12 Std.-Übung für unsere Löschbezirk aus.
Während den 12 Std. werden verschieden Übungszenarien abgearbeitet.
Um den Überraschungseffekt beizubehalten, werden die Übung nicht vorher bekannt gegeben, sondern es wird wie bei einem realen Einsatz über die Haussprechanlage und per Alarmfax alarmiert.

Um das ganze noch etwas zu verfeinern, wollte ich dieses Jahr jeden Führungsdienst per DME alarmieren --> eben wie im echten Leben

Allerdings kann unsere HEZ dies nicht realisieren, da unsere Melder bequarzt sind und nur aud dem einen Kanal für verschiedene LB´s alarmieren

Jetzt die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit so etwas zu realisieren
Z.B. gibt es ja den Alphapoc, der von Hand programmiert werden kann --> Kann man dann diesen irgendwie alarmieren vom PC aus oder so; so dass man noch die Freitextmeldung selbst eintragen kann???

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke schonmal
Mit Zitat antworten

Angriffstrupp
02.02.2011, 20:46
Hallo, ich hab eine Frage
Ich arbeitet zur Zeit nochmal eine 12 Std.-Übung für unsere Löschbezirk aus.
Während den 12 Std. werden verschieden Übungszenarien abgearbeitet.
Um den Überraschungseffekt beizubehalten, werden die Übung nicht vorher bekannt gegeben, sondern es wird wie bei einem realen Einsatz über die Haussprechanlage und per Alarmfax alarmiert.

Um das ganze noch etwas zu verfeinern, wollte ich dieses Jahr jeden Führungsdienst per DME alarmieren --> eben wie im echten Leben

Allerdings kann unsere HEZ dies nicht realisieren, da unsere Melder bequarzt sind und nur aud dem einen Kanal für verschiedene LB´s alarmieren

Jetzt die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit so etwas zu realisieren
Z.B. gibt es ja den Alphapoc, der von Hand programmiert werden kann --> Kann man dann diesen irgendwie alarmieren vom PC aus oder so; so dass man noch die Freitextmeldung selbst eintragen kann???

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke schonmal


Möglich ist alles.

Lösung 1:
http://alphapoc-europe.de/product_info.php?info=p63_Alphapoc-Call-500-POCSAG---Starterkit.html&XTCsid=vhcif4bgiet0d6jhsua5j51cm3

Lösung 2:
http://alphapoc-europe.de/product_info.php?info=p62_Alphapoc-Call-1000-POCSAG.html&XTCsid=vhcif4bgiet0d6jhsua5j51cm3