PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Boss Laustärke



TZFirestorm
02.02.2011, 12:21
Hallo Forum,
ich besitze einen Boss 925 mit dem alten Gehäuse wo oben das kleine Loch drin ist.
Nun meine Frage, ist durch Umbau des Gehäuses, also das mit dem Buckel, der Melder lauter?
Ist es generell möglich nur das Gehäuse zu wechseln oder müssen da auch Bauteile gew. werden, kann ja sein Swissphone hat da was geändert.

rundhauber
02.02.2011, 12:26
Moin,

bei uns wurde zusammen mit dem Gehäusetausch auch eine neue Firmware aufgespielt.

TZFirestorm
02.02.2011, 12:27
Das beantwortet ja leider nicht meine Frage.

rundhauber
02.02.2011, 13:30
Moin,

okay, etwas ausführlicher: um das Problem der zu gering empfundenen Lautstärke zu beheben, hat Swissphone die DME BOSS 925 V aller HiOrgs im Bereich der ILST West (Landkreise PI, IZ, HEI) auf die neuen Gehäuse mit zwölf Löchern statt einem umgerüstet und zusätzlich eine neuere Fimware-Version installiert.

IMO bedeutet das für Dich, dass ein Gehäusetausch nicht ausreicht, sofern auf Deinem BOSS 925 nicht die entsprechende Firmware installiert ist.

Die Firmware wird übrigens nicht mit der Progstation aufgespielt. Der Swion-Techniker hat dazu ein besonderes Kabel auf der Platine angesteckt.

faboi
02.02.2011, 20:47
Bei uns habe ich mehrere Boss mit dem "neuen" Gehäuse ausgestattet und gleichzeitig den Piezo-Summer getauscht. Danach war alles wieder gut. Firmware wurde nicht geflashed!
Denk aber auch daran, dass man ihn per Software im Alarmmuster leise stellen kann.

TZFirestorm
02.02.2011, 20:53
Danke für die antworten, wenn die Firmware aufgespielt werden sollte, mit welchen kosten muss ich rechnen?
Die Lautstärke ist auf laut programmiert, also keine lesier Vorlauf.

faboi
02.02.2011, 22:28
Danke für die antworten, wenn die Firmware aufgespielt werden sollte, mit welchen kosten muss ich rechnen?
Die Lautstärke ist auf laut programmiert, also keine lesier Vorlauf.

36 EUR pro Gerät zzgl. MwSt inkl. Rückversand!