PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teletron TM881 Melder gibt nur ein leises Piepsen von sich



kaeuser
04.02.2003, 12:20
Hallo!

Ich habe einen Teletron TM 881 (ähnlich wie Swissphone RE 228 / Bosch FME 85) Diesen habe ich jetzt neu bequarzen lassen. Jetzt gibt er bei der Alamierung nur 4 kurze Piepstöne von sich. Kann man da irgendwas machen, das er lauter alamiert? Laut der Firma, die mir das Gerät bequarzt hat, soll man das nur durch das austauschen eines Bauteiles machen können.

MiThoTyN
04.02.2003, 18:00
Hmmm....
Das heißt aber dass die den kaputt gemacht haben, oder?

Ansonsten könnte es sein das aus welchen Gründen auch immer der Alarm-Modi geändert ist. Man kann nämlich anstelle des normalen gejodel's auch andere Varianten "einstellen"
z.B. Minipiep. Das macht man mit den Lötbrücken die da sind.

Allerdings hört sich das nicht danach an.

Schau dir die Brücken mal an. Die sind durchbuchstabiert. Wenn du mir sagst welche Brücken geschlossen sind kann ich dir sagen obs daran liegen kann.

Was du auch mal schauen kannst wenn du an den 3 Potis neben dem Lautsprecher mal drehst. Ob sich was ändert.

Wenn nicht muss wohl ein defekt an einem Bauteil vorliegen.
Hab von diesem Fehler noch nie gehört. Haben selbst ca.50 dieser RE228 und die sind ständig defekt (Altersbedingt).

Gruß Joachim