PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit BOS 105



THWzwerg
31.01.2011, 21:18
Hallo zusammen,

Ich bin langsam am verzweifeln!

ICh habe letzten Dienstabend die beiden FMS Hörer Commander 105, in unserem neuen Renault Master MTW programiert. In Reg 080 und 081, ging auch alles ganz einfach. Nur das Senden des FMS Status ging noch nicht recht, aber das ging auch nach Rücksprache mit der Lst als das Auto eingepflegt wurde ;)

Aber da war noch ein Problem!
Die Anzeige der beiden Hörer!

Sie zeigen beim Einschalten nur den Begrüßungstext und kurz den FMS Code. Danach wechseln sie zur Anzeige des Kanal. Und da geht es los. Wir möchten dort gerne die Klartextanzeige haben! Aber alle versuche das einzustellen scheiterten bisher!
Bei unserem MzKw war das kein Problem. Da steht nach dem Einschalten bereit auf dem Display... Das soll der Master nun auch Anzeigen war tut das nicht.
ICh habe nun schon vom Reg. 085 die Einstellungen von unserem MzKw übernommen beim Master, aber nun habe ich das Problem das er den Status nicht mehr sendet auf kein von beiden Hörern!



Was kann ich tun das er wieder den Status sendet und aber auch die Klartextanzeige macht???
Wenn ich das Reg 085 wieder auf die Voreinstellung änder sendet er dann wieder den Code???

Bitte helft mir ich verzweifele langsam wirklich...

Gruß
Max

Markus2
31.01.2011, 21:57
Also, in 085 solltest du erstmal alles zurückstellen, wie es war!!! Nur an 5. Stelle kannst du auf 2 stellen (standart sollte hier 0 sein). Dann zeigt er Klartexte, wie "Wache" an. Falls du die Wiederliche Kanalanzeige loswerden willst, kannst du in Register 066 (Parameter für Kanalschaltung) an 4. Stelle eine 0 eintragen (standart sollte 1 sein). Dann sollte er Arbeiten, wie der normale FMS und nur auf die Kanalanzeige springen, wenn man auf K drückt. Ich hoffe, ich habe in der Eile nichts übersehen, sonst kann ich unsere Einstellungen gerne noch mal nachsehen.