PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche eine Stiftleiste



Sprechwunsch
29.01.2011, 21:15
Hallo!
Ich habe hier eine Buchsenleiste, deren Anschlüsse ich gerne einfach auf eine normale Lochrasterplatine bekommen möchte.

Da die Buchenleiste sehr klein ist, müssen die Stifte der Leiste die ich suche einen Abstand von ca. 1,1mm haben. Alle 8 Löcher der Buchsenleiste haben einen Gesamtabstand von 0,9cm.
Am besten wäre es, wenn an der Stiftleiste ein Flachbandkabel oder so wäre, damit ich das leicht an meine Lochrasterplatine bekomme.
Leider finde ich im Internet keine so kleinen Bauteile, vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp.

Sprechwunsch
29.01.2011, 23:34
Ich hab mal ein Foto gemacht, zwar nicht sehr gut geworden, aber egal.

Der eingezeichnete Strich hat ca. 0,9cm.

codeman2001
30.01.2011, 17:03
hmm, die kleinste Stifleiste, welche du bei Reichelt kaufen kannst, hat ein Rastermaß von 1,27mm.. das wird nicht passen, oder?

gruß

Sprechwunsch
30.01.2011, 19:45
Ne eher nicht. Ich bekomme in die Löcher gerade mal den Draht eines kleinen neuen Widerstandes rein. Aber dann habe ich das Problem der Stabilität und der Isolierung.

Also mir wäre schon ein Bauteil, was da genau rauf passt und ein Flachkabel hat, am liebsten.

Sprechwunsch
31.01.2011, 19:14
Hm, hab mich wohl verrechnet.
Es ist wohl das 1,27mm Raster.
Jetzt such ich davon eben eine Stiftleiste mit einem Kabel dran.

Lagedienst
31.01.2011, 22:39
die Stiftleiste aus einem Motorola Advisor oder MEMO Express sollte passen.

Also falls du sowas in einer Bastelkiste liegen hast dann probiere es damit erstmal :-)