PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro M



quattro
04.02.2003, 09:46
habe eine Quattro M von meiner HiOrg bekommen! hab leider zuhause mit der station kein netz! hab dann versucht ihn an die Hausantenne anzuschließen, hat aber auch nicht geklappt.
Hab jetzt einen Pageboy und der funktioniert (kann funk mithören) komischerweise in der Ladestation!
was für eine antenne kann ich beim quattro anschließen, damit er funktioniert?????

Quietschphone
04.02.2003, 09:53
Hallo,

woher weisst Du denn, dass der Melder kein Netz hat? Löst er bei einem Alarm nicht aus oder ist es nur eine Vermutung von Dir, dass er keinen Empfang hat? Beschreib' die Sache doch bitte noch etwas genauer.

quattro
04.02.2003, 10:03
Hallo Alex!
mein piepser löst beim probealarm nicht aus! deshalb denk ich das er kein "Netz" hat! und bim Pageboy kann ich wenn er in der station steckt den normalen RD funk mithören

Quietschphone
04.02.2003, 10:22
Ist der Melder neu? Hast Du schon mal mit einem Kameraden getauscht und probiert, ob dessen Melder auslöst? Sind in der Nähe des Aufstellungsortes irgendwelche Störquellen (PC, Monitor, Telefonanlage, etc.)? Hat er denn schon mal an einem anderen Standort ausgelöst?
Wenn der Melder neu ist würde ich mal beim Händler den Empfang und die Programmierung kostenlos überprüfen lassen. Denn wenn der Pageboy funktioniert muss der Quattro normal auch auslösen.

quattro
04.02.2003, 10:29
ja der melde ist nagelneu!
habs halt jetzt mal an verschiedenen stellen im haus probiert!
aber zur probealamierung hat er nie ausgelöst!
kanns vielleicht an der Antenne liegen? und was könnt ich noch ausprobieren?

Quietschphone
04.02.2003, 10:40
Also ich würde den Melder wie gesagt erst mal vom Fachhändler überprüfen lassen, bevor ich da lange durchs Haus renne und schau, ob der Melder überhaupt irgendwo auslöst. Dann kann man immer noch eine andere Lösung in Erwägung ziehen.
Hast Du evtl. einen Fachhändler in der Nähe? Wo habt ihr die Melder gekauft? Woher kommst Du?

Stefan112
04.02.2003, 11:30
Hallo,

vielleicht ist auch ein falscher Kanal bequarzt, oder gar keiner.

Vielleicht mit einen Testgerät mal auf verschiedenen Kanälen checken.


Gruß
Stefan