PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DME von Alphapoc



Forentester
28.01.2011, 18:33
Hallo liebe Forengemeinde,

ich brauche mal wieder euren fachlichen Rat:

Habe vor, mir einen DME von Alphapoc als Zweitmelder zu kaufen. Nun stellt sich die Frage was unter "Handprogrammierung für RIC / Frequenz / Baudrate" zu verstehen ist. Bedeutet das, ich brauche zum Programmieren kein Programmiergerät? Wieso gibt es dann aber eins zu kaufen?

Geht um diesen Melder:
http://alphapoc-europe.de/product_info.php?info=p94_Alphapoc-601.html&XTCsid=jbh8586b94obs2slma50o4d417

Viele Grüße

Thx
28.01.2011, 18:58
Du brauchst zum Programmieren von Frequenz Baud und den Ric´s kein Programmiergerät.
Mit dem Programmiergerät kannst du aber einer Bestimmten RIC auch einen Namen zuördnen z.B. Löschzug 1 oder RTW.... das geht bei der Handprogrammierung nicht....

Betatester
28.01.2011, 19:47
Genau, oft kann man den einzelnen Rics auch Ruftöne vergeben oder Feldstärkealarm einstelen oder Begrüßungstext, Hintergrundbeleuchtung. Eben alles mögliche. Brauchst bei deiner verlinkten Seite nur unten das Programmierformular angucken, da sind einige Dinge schon drin.

Forentester
28.01.2011, 21:40
Achso okay. Danke für eure Antworten.

Habe aber noch eine andere Frage. Was ist denn der unterschied zwischen dem

Alphapoc 601
(http://alphapoc-europe.de/product_info.php?info=p94_Alphapoc-601.html&XTCsid=un03qqbvjtramm1hnn0g5vtf45)

und dem Alpha 304
(http://www.funkhandel.com/product_info.php?info=p606_Digitalpager-Alpha-304-BOS.html&XTCsid=74b9706b5407fb0ac78a2b9f68eb05cc)

der Alpha 304 wäre ja deutlich billiger...

Angriffstrupp
28.01.2011, 21:53
Es gibt keinen...außer das bei www.Alphapoc.eu der Support deutlich besser ist!

Jajo
30.01.2011, 11:56
Es gibt keinen...außer das bei www.Alphapoc.eu der Support deutlich besser ist!

Sehr guter Beitrag

Jajo

Dorsk51
30.01.2011, 12:09
Im Gegensatz zu deinem nichtssagenden Beitrag.

Poldy007
30.01.2011, 14:19
Ich habe den Alpha204. den habe ich über Funkhandel Lemp gekauft. Ein absolutes
Scheißßteil. Entschuldigt diesen Ausdruck aber er stürzt ständig ab und jetzt wertet
er nicht einmal mehr die empfangenen Signale dür die eingestellten RIC´s aus. Ich versuche
schon seit geraumer Zeit beim Funkfachhandel meine Garantieansprüche geltend zu
machen. Aber da setzt sich der gute Herr Lemp vom Funkfachhandel Lemp mit dem Arsch drauf. Ich kann diesen Handel und dieses Gerät nicht empfehlen.

Gebt euer Geld lieber für hochwertige DME´s aus


Grüße
Poldy007

Forentester
30.01.2011, 14:28
Hallo,

hatte vor mir den Alpha 304 zu kaufen und der ist bei Funkhandel.com eben 10 EUR billiger.

Habe da noch eine Frage zur Programmierung:
Bei meinem derzeitigen Melder ist der RIC unter 2B programmiert.

Muss ich den RIC meiner FF auch wieder unter 2B speichern? Was bedeutet eigentlich das A, B, C und D ?

Angriffstrupp
30.01.2011, 15:57
Ich habe den Alpha204. den habe ich über Funkhandel Lemp gekauft. Ein absolutes
Scheißßteil. Entschuldigt diesen Ausdruck aber er stürzt ständig ab und jetzt wertet
er nicht einmal mehr die empfangenen Signale dür die eingestellten RIC´s aus. Ich versuche
schon seit geraumer Zeit beim Funkfachhandel meine Garantieansprüche geltend zu
machen. Aber da setzt sich der gute Herr Lemp vom Funkfachhandel Lemp mit dem Arsch drauf. Ich kann diesen Handel und dieses Gerät nicht empfehlen.

Gebt euer Geld lieber für hochwertige DME´s aus


Grüße
Poldy007

Nun, dass zum Fachandel und dessen Inhaber lassen wir mal so stehen, aber nicht das die Alphapoc schlecht sind!
Ich hatte AP 502 und 505 alles bestens immer zu 100% Ausgelöst, nie Ärger. Jetzt Nutze ich den AP 601, auch hier, alles bestens!

Wie gesagt hier Ordern: www.Alphapoc.eu

Angriffstrupp
30.01.2011, 16:00
Hallo,

hatte vor mir den Alpha 304 zu kaufen und der ist bei Funkhandel.com eben 10 EUR billiger.

Habe da noch eine Frage zur Programmierung:
Bei meinem derzeitigen Melder ist der RIC unter 2B programmiert.

Muss ich den RIC meiner FF auch wieder unter 2B speichern? Was bedeutet eigentlich das A, B, C und D ?

A, B, C, D dass sind die Subric. Sie sind ( können ) von Kreis zu Kreis unterschiedlich,

Beispiel:
A=Alarmeinsatz
B= Einsatz oSosig
C=Info
D=Einsatz Abbrechen

Dorsk51
30.01.2011, 16:04
Hallo,

hatte vor mir den Alpha 304 zu kaufen und der ist bei Funkhandel.com eben 10 EUR billiger.

Da spricht ja auch soweit nichts gegen - Ist ja auch dasselbe Gerät.



Habe da noch eine Frage zur Programmierung:
Bei meinem derzeitigen Melder ist der RIC unter 2B programmiert.

Muss ich den RIC meiner FF auch wieder unter 2B speichern?

Es würde auch 1B, 3B, 4B, 5B, 6B, 7B und 8B gehen. Die Zahl ist die xte RIC im Gerät und



Was bedeutet eigentlich das A, B, C und D ?

Der Buchstabe steht für die SUB-RIC.

Dorsk51
30.01.2011, 16:06
Ich habe den Alpha204. den habe ich über Funkhandel Lemp gekauft. Ein absolutes
Scheißßteil. Entschuldigt diesen Ausdruck aber er stürzt ständig ab und jetzt wertet
er nicht einmal mehr die empfangenen Signale dür die eingestellten RIC´s aus.

Frequenz und Baudrate überprüft?
Wurden vielleicht die RICs deaktiviert?

Poldy007
08.02.2011, 16:54
Ich kann das Gerät nicht einmal mehr programmieren. Ich nutze dafür das
Programmiergerät. Bekomme immer die Fehlermeldung "POWER ON Fail"



P.S.:
Übrigens habe ich mittlerweile schon das 5. Mal eine Supportanfrage gestellt. Und immer noch keine Reaktion.

Dorsk51
08.02.2011, 16:58
Frische Batterien bzw. Akkus reingesetzt?

Angriffstrupp
08.02.2011, 17:14
Ich kann das Gerät nicht einmal mehr programmieren. Ich nutze dafür das
Programmiergerät. Bekomme immer die Fehlermeldung "POWER ON Fail"



P.S.:
Übrigens habe ich mittlerweile schon das 5. Mal eine Supportanfrage gestellt. Und immer noch keine Reaktion.

Wende Dich bitte mal an Alphapoc, unter:http://alphapoc-europe.de/shop_content.php?coID=7&XTCsid=f3a44dopp8ctu8r5m79buq1te1 und Schilder denen mal dein Problem, denn der Alphapoc 601 ist ja Baugleich mit deinem Teil!
Sag denen es sein ein Alphapoc 601! Und zum Support der anderen Firma brucht man nix mehr zu sagen...

Poldy007
07.03.2011, 16:28
Ich habe den Alpha204. den habe ich über Funkhandel Lemp gekauft. Ein absolutes
Scheißßteil. Entschuldigt diesen Ausdruck aber er stürzt ständig ab und jetzt wertet
er nicht einmal mehr die empfangenen Signale dür die eingestellten RIC´s aus. Ich versuche
schon seit geraumer Zeit beim Funkfachhandel meine Garantieansprüche geltend zu
machen. Aber da setzt sich der gute Herr Lemp vom Funkfachhandel Lemp mit dem Arsch drauf. Ich kann diesen Handel und dieses Gerät nicht empfehlen.

Gebt euer Geld lieber für hochwertige DME´s aus


Grüße
Poldy007

Der Händler hat sich gemeldet. Ich muss mich für meine Wortwahl wirklich entschuldigen. Ich war wohl zu ungeduldig. Nochmals sorry!!!! Das Gerät ist eigentlich für den Anfang recht gut und einfach zu programmieren. Mit dem Programmiergerät kann man natürlich die Programmierung noch weiter verfeinern.

Markus2
07.03.2011, 17:32
Der Händler hat sich gemeldet. Ich muss mich für meine Wortwahl wirklich entschuldigen. Ich war wohl zu ungeduldig. Nochmals sorry!!!! Das Gerät ist eigentlich für den Anfang recht gut und einfach zu programmieren. Mit dem Programmiergerät kann man natürlich die Programmierung noch weiter verfeinern.

Zu ungeduldig? Dein Beitrag ist 5 Wochen her, wenn er sich jetzt gemeldet hat, finde ich das nicht zu ungeduldig. Sowas sollte man dann innerhalb einer Woche geklärt haben.

HLF49/1
08.03.2011, 06:43
Poldy007 das ist aber nun ein komischer sinneswandel? Gabs einen neuen DME oder wie so änderst du deine Meinung? Also ich finde, 5 Wochen ohne irgend eine Meldung vom Händler ist doch die Höhe.

Sprechwunsch
08.03.2011, 14:50
Vielleicht wurde ihm etwas über rechtl. Konsequenzen seines Beitrages erzählt, von wem auch immer...