PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Personenrufanlage/Personensuchanlage



feuerwehrmann.tizi
27.01.2011, 14:01
Hey Leute.

Ich hätte eine Frage an euch. Und zwar hat i-jemand eine KOMPLETTE Personenrufanlage/Personensuchanlage rumliegen die er verkaufen möchte???? Bräuchte so etwas mit so 5 bis 6 Pagern. Irre wäre es, wenn diese noch Displays haben, an die man etwas senden kann *__* Und non plus ultra wäre noch zusätzlich eine Sprachdurchsage ..... Aber wollen wir mal nicht übertreiben ;-)
Das System sollte, hoffe ich habe mich da richtig informiert, komplett über CB-Funk laufen, da keine Telefonanlage vorhanden ist, über die das gekoppelt sein könnte, da es auch mal mitgenommen wird und somit nicht fest installiert wird.
Wäre super wenn ihr einem armen Realschüler ein gutes Angebot machen könnte ^^

Mfg

Tizian

funkereinsteiger
27.01.2011, 16:02
Was haste denn damit vor. Und schreib nicht Personen rufen !!!

feuerwehrmann.tizi
27.01.2011, 17:17
Ach menno, des wollte ich gerade sagen ;-) :-P

Ja ich bräuchte des Privat für Funkübungen, Jugendfeuerwehr, Veranstaltungen, etc.

Und nein Handy ist mir zu teuer von den Kosten und nein ich möchte auch kein PMR, da man keinen Tonruf bei mir absetzen kann und sie auch nicht vibrieren können.


Hat den wirklich KEINER so ein kleines funktionierendes Pager System im CB-Funk, VHF-Funk, UHF-Funk, Amateur-Funk oder mit einer anderen Funktechnik mit wenigstens 5 Pagern die er günstig an mich abgeben kann????? Wäre wirklich wundervoll von euch..... :-(((((

Pipsi
28.01.2011, 01:17
.... Pager System im CB-Funk, VHF-Funk, UHF-Funk, Amateur-Funk oder mit einer anderen Funktechnik ......


Uuuuuh - Da wird mir ja schon wieder ganz schwummelig, wenn ich das lese....

Beschränk Dich doch bei Deiner suche einfach auf die Conrad C-Call-Gerätschaften.... die laufen im CB Bereich, kosten nicht die Welt (gibts des öfteren bei eBäh) und sie sind legal. Außerdem kannst Du Durchsagen machen bis zum Abwinken...
Siehe z.B. hier: http://cgi.ebay.de/C-Call-C-Pager-Conrad-/120676187240 oder hier: http://cgi.ebay.de/C-Call-und-C-Pager-Conrad_W0QQitemZ180615496074QQcategoryZ8250QQcmdZV iewItemQQ_trksidZp4340.m263QQ_trkparmsZalgo%3DSIC% 26its%3DI%252BC%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS %252BUFI%26otn%3D15%26pmod%3D120676187240%26ps%3D6 3%26clkid%3D6674269459918506101

Aber von Deinen anderen vorgeschlagenen Frequenzbereichen lass doch lieber die Finger....

feuerwehrmann.tizi
28.01.2011, 13:46
Des is scho mal vom Prinzip her nicht schlecht von dir ;-) Danke ja ok ich beschränke mich auf CB-Funk. Warum eigentlich? Die Systeme Teletracer 2006, Contactor 9000, clino call laufen doch auch auf anderen frequenzen???!!!

Aber ich habe kein CB-Funkgerät bzw. es sind ja immer nur 2 Pager dabei und wie ich mich in Google erkundigt habe, sind diese C-Pager sehr rar und nicht mehr so leicht zu bekommen..... Bräuchte ja nur 5 Stück....

J@n
28.01.2011, 14:44
Hallo,

Der Ratschlag mit dem CB Funk bezieht sich darauf das gerade in Ebay viele Personenrufanlagen angeboten werden ( wegen umstellung auf Handy) diese jedoch bei der Bundesnetzagentur angemeldet werden müssen und hierfür auch bezahlt werden müssen.

Deshalb informiere dich bevor du etwas kaufst ob es anmeldefrei ist. Prinzipiell gilt dies für Funkanwendungen im CB-Funk Freenet PMR / LPD Funk. Es gibt auch glaube ich kleine Personenrufanlagen im ISM Band welche dann ebenfalls frei wären.

Falls du auf Betriebsfunk frequenzen oder der gleichen unangemeldet Funkst kann das teuer werden.

Suche mal nach DNT PRA2000 ab und zu geht da bei Ebay was über den Tisch.

Gruß Jan

feuerwehrmann.tizi
28.01.2011, 14:48
Viele Personenrufsysteme auf Ebay ist gut gesagt :-D

Kannst du mir Links bzw. Suchbegriffe sagen, denn ich finde nur die zwei Angebote von C Pagern bzw. C Call von Conrad.

Hab schon alle Begriffe von Pager über Pieper bis hin zu Piepser, Personenrufanlage Personenrufsysteme Personensuchanlage und Personensuchsystem.