PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS-PRO wertet nicht aus, FMS 2.2.8 schon!!!



Michel
03.02.2003, 18:41
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem! Habe seit längerem die Vollversion FMS 2.2.8 problemlos betrieben und war sehr zufrieden! Insbesondere auch mit der Pocsag-Auswertung! Saubere Dekodierung eben! Nun habe ich mir die FMS-Pro-Updateversion schicken lassen und installiert.
Und nun zur Verwunderung: Total miserabele Decodierung, nur 7stelliger Zahlendschungel.
Habe alle Einstellungen aus FMS 2.2.8 übernommen und bin auf diesem Gebiet auch kein Newbie mehr!
Jedoch kein Erfolg. Hab die Präambel auch noch in allen Schritte verändert und auch kein Erfolg! Hab mit dem Programmierer telefoniert und der kann sich auch keinen Reim drauf machen!
Nun meine Frage: Hatte schonmal jemand dieses Problem?
Wie gesagt: Die Hardware habe ich nicht verändert und FMS32 läuft einwandfrei, nur FMS-Pro mit dem selben Rechner nicht!
Gruß Michel

Tobias
06.02.2003, 23:40
Hallo,

also wenn Hei-Rue keine Ahnung hat, dann wirst Du hier auch kein Patent-Rezept finden. Schau Dir trotz Deiner Beschreibung (die eigentlich schon einiges ausschließt) diesen Thread an: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=5054 - vielleicht steht das was, was weiterhilft.

Wenn Du das Problem gelöst hast, würde ich mich über ein Feedback freuen. Falls wieder mal jemand fragt.

Michel
07.02.2003, 06:34
Hallo,

danke für Deine Antwort. Hab mir den Link abgesehen, allerdings sind alle dort genannten Einstellungen von mir bereits ausgiebig erörtert und getestet worden, wenn ich die Lösung gefunden habe, werd ich sie natürlich posten!
Gruß Michel

Scanfreak
07.02.2003, 10:37
Tach Post

Michel mach doch mal POCSAG32 drauf und versuch mal ob du da POCSAG gut rein bekommst!!!

Frage noch:

Welche "Funkausstattung" benutzt du (Scanner,Antenne?)

Michel
07.02.2003, 17:33
Hallo,

könnte ich machen, aber was versprichst Du Dir davon?
Wie gesagt, bin kein Newbi mehr auf dem Gebiet!
FMS 2.2.8 funktioniert ja einwandfrei und ich denke Pocsag wird es dann auch tun! Ich benutzte einen UBC60 und eine Kathrein 2m sowie 4m Sende/Empfangsantene mit Rundstrahler!
Trotzdem Danke ich, bin für alles offen und werd Pocsag32 mal ausprobieren, denke aber es wird meine Vermutung bestätigen!
Gruß Michel

Scanfreak
07.02.2003, 23:29
Tach Post

Ja wenn POCSAG32 auch nich auswertet dann liegt das eher an dem Empfang

Weil das 2 unterschiedliche Proghgis nich auswerten is nich normal und da würde ich mal sagen das es nich unbedingt an den Proggis liegt!