PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlin: unterschiedliche Gebühren für HiOrg und BF - RTW ??!?!



Bastel
13.01.2011, 23:10
Tach !!!

Gerader per Zufall über die Gebührenordnung der Berliner Feuerwehr gestolpert:

http://www.feuerwehr-berlin.de/bengebo.html

Was mir ausgefallen ist:

>
...
B 1.1 :Rettungswagens zur Versorgung und/oder zum Transport von Notfallpatienten : 281,43 EUR

...
B 1.5 :Rettungswagen der Hilfsorganisationen zur Versorgung und/oder zum Transport von Notfallpatienten
je Person : 229,39 EUR

<


Gibt`s solche Unterschiede sonst noch irgendwo im Bundesgebiet innerhalb eines Rettungsdienstbereiches ???

Was sagen denn die Kostenträger zu solchen Unterschieden ???


Gruß
Bastel

DLK23/12
24.01.2011, 23:22
guck mal in ein Feuerwehr RTW rein und dann in einen der HiOrgs, da ist der Unterschied meiner Meinung nach noch viel zu gering...
Gruß

Alex22
25.01.2011, 08:00
Ist doch billig.
Meiner Mutter hat letztes Jahr eine Rechnung über 550€ gehabt für eine RTW Fahrt.

sschaebe
25.01.2011, 18:56
guck mal in ein Feuerwehr RTW rein und dann in einen der HiOrgs, da ist der Unterschied meiner Meinung nach noch viel zu gering...
Gruß

Vielleicht wird andersrum ein Schuh draus: Weil de Gebühren so niedrig sind, können die HiOrgs sich nicht die gewünschte gute Ausstattung leisten. HiOrgs dürfen den Wirschaftsbetrieb Rettungsdienst nicht mit Spenden und Mitgleidbeiträge stützen.

gruß
Simon

brause
26.01.2011, 19:42
guck mal in ein Feuerwehr RTW rein und dann in einen der HiOrgs, da ist der Unterschied meiner Meinung nach noch viel zu gering...
Gruß

Du willst damit doch nicht ernsthaft zum Ausdruck bringen, dass die RTWs der Berliner HiOrgs noch schlechter ausgestattet sind, wie die der BF, oder?

DLK23/12
26.01.2011, 19:58
es dürfen auch die HiOrgs wohl andere Dinge machen - Stichwort Notkompetenz.
Aber ich weiß es auch nur aus 3. Hand...
Gruß

12fly
26.01.2011, 20:14
es dürfen auch die HiOrgs wohl andere Dinge machen - Stichwort Notkompetenz.
Aber ich weiß es auch nur aus 3. Hand...
Gruß

Das ist altbekannt. Bis vor kurzem waren bis auf ein paar Infusionen keine anderen Medis auf einem Berliner BF-RTW.