PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32 wertet nicht richtig aus! Mit Poc32 funktioniert es



mccrazy
07.01.2011, 19:18
Hallo Leute,
ich bin am verzweifeln! Ich versuche Pocsag auszuwerten! Wenn ich es mit Poc32 mache dann geht alles wunderbar! Wenn ich dann aber FMS32 benutze dann kommt selten etwas an! Der Text ist mir egal da es eh verschlüsselt ist aber die Adressen sollte es schon richtig auswerten!
Mein Scanner ist ein Uniden UBC69-XLT2 mit Discriminator, mein System ist Windows 7 64bit!
Ich kann an denn Einstellungen rumspielen wie ich will! Es wird einfach nicht besser!
Hat einer ne Idee warum es Poc32 macht und FMS32 nicht? Ist Poc32 vielleicht einfach nur besser oder was könnte es sein?
Liebe Grüße
McCrazy

EIB-Freak
08.01.2011, 17:22
Poc32 hat die bessere Auswerteroutinen. Das wurde hier schon dutzende male behandelt!
FMS32 ist nach Meinung vieler (auch meiner Meinung nach) für Pocsag unbrauchbar.

meister182
08.01.2011, 17:44
hallo,

benutze auch Poc32 und FMS32 Pro zum Poc auswerten.habe ziemlich genau die gleichen Auswertungen bei beiden Programmen.wichtig bei FMS32 ist,dass die Präambeleinstellung richtig eingestellt ist.bei mir auf 51,alles Top.
musst vieleicht ein wenig rum probieren.

ich hoffe es hilft dir weiter

FFWLE24
09.01.2011, 16:34
Mahlzeit
bei mir kommen auch seit neustem seltsame Alamierungen durch
und viel weniger normale Alamierungen

als Beispiel

nightfire112
11.01.2011, 09:22
was für ein Betriebssystem hast du.ich habe das problem wenn ich Vista neu drauf mache dauert es eine weile 2-3 tage bis es richtig anzeigt.

mccrazy
18.01.2011, 19:20
Sooooo....... nach tagelangen testen und rumprobieren mit den Präämbeleinstellungen und der Lautstärke für die Aufnahme und keinem Erfolg, dachte ich mir, jetzt wird endlich die 2m-Antenne meiner alten Firma runtergebaut und bei mir mal angeschlossen........
Soweit getan! Alles erledigt, Kabel dran aber was höre ich da? Störgeräusche bzw. Massekopplungen! WO konnten die denn nun herkommen? Konnte es mir nicht erklären! Wenn ich die Masse nicht angeschlossen hatte am Scanner war es ok ausser die Auswertung! Die ging immer noch nicht! Wenn ich die Antenne abgezogen hatte dann war es auch ok!
Meine letzte Verzweifelte Tat war dann das Öffnen des Funkscanner und siehe daaaaaa.......
Die Klinke-Buchse war genau falschrum angeklemmt! Am Tip war Maße und an der Maße war dann der Heiße! Also sowas konnte ich echt nicht glauben! Der Scanner wurde fertig gekauft bei einem Bekannten E-Bay-Händler! Nun habe ich das ganze mal gedreht indem ich ein Klinkenkabel zerschnitten habe und es dort gedreht habe! Nun ist alles in Ordnung! FMS32 wertet aus, genauso wie Poc32! Keine Einstellungen mehr notwendig irgendwo!
Viele Abende habe ich nun damit verbracht so einen blöden Fehler zu finden!
Naja nun geht es ja!
Danke euch allen für eure Mithilfe!

So.... nun aber zu meinem weiteren Vorhaben! Bin nun dabei mir ein wenig 50Ohm Koax-Kabel zu besorgen und dann brauche ich noch einen gute Scannerantenne für mein Dach! Kann mir jemand eine empfehlen? Sollte alles abdecken zumindest das gebräuchlichste! Will damit eventuell FMS auswerten!
Ausserdem sollte sie an einem Masten befestigt werden andem eine Satschüssel hängt und ganz oben drauf die 2m-Antenne!
Liebe Grüße
McCrazy