PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katschutzzüge LK Bautzen



feuerball
06.01.2011, 00:44
Hallo hat jemand Info´s welche Katschutzzüge es im LK Bautzen gibt.

Am besten gleich noch die Info´s welches Fahrezeug in welchen Zug eingeteilt wird.

Habe zwar eine Karte wo die Fahrzeuge Stationiert sind und welche Art es ist aber niht zu welchem Zug es gehört.

112-feuerwehr-112
06.01.2011, 07:05
Na da fang ich mal an. Die Katastrophenschutzzüge im LK Bautzen sind zur Zeit in der Umstrukturierung. Ich kann Dir nur einige Info's zum Zug "Retten und Löschen" geben. Der besteht aus dem LF16/12 der FF Spittwitz, dem LF16/TS der FF Bischofswerda und dem ELW der Feuerwehr Neukirch. Ob das Dekon-Fahrzeug aus Rammenau noch dazu gehört weiß ich leider nicht. Ich werde mich aber mal erkundigen. Bist du aus BZ?

feuerball
06.01.2011, 08:01
Ich gehöre zur jetzigen LST Bereich Hoyerswerda.

Der alte LZ Waldbrand von diesem Bereich wurde ja mit dem Bautzener zusammen gelegt so wie ich das mitbekommen habe.

Krazy
06.01.2011, 10:04
Hallo,

speziell zum ABC Zug kann ich sagen dass diese in alter Form nicht mehr existieren (sollen). Es wurde jetzt in sog. Module wie Dekontamination (DeKon-P Rammenau, DeKon-P BF Hoyerswerda, GW-L Medingen) weiterhin gibt es das Modul Messen/Erkunden (MLW Kirschau, ErkKW Frankenthal, ErkKW Radeberg, ErkKW Kamenz, ErkKW BF Hoyerswerda) Ob die GW-Gs (Königsbrück, Hoyerswerda) bzw. GW-S (Schmorkau) und GW-AS (Bautzen) da mit eingeordnet sind weiß ich leider nicht.

Auch sind verschiedene Fahrzeugspezifische Umstrukturierungen bezüglich des KatS geplant.

Und erst im August konnte man ja ganz gut mitverfolgen wo welche KatS Kräfte sind und welche Züge daraus gebildet werden

Alle Angaben ohne Gewähr ;-)

MfG

feuerball
06.01.2011, 12:48
Naja ok wenns dazu erstmal keine genauen Info´s gibt werde ich warten müssen.
Kann nur hoffen das unser TLF bei uns bleibt der ist vom Katschutz aber bei uns sind keine Kameraden mehr drin.

Aber das wird nicht nur bi uns so sein.

Und da es keine wehrpflicht mehr gibt werden das auch bestimmt immer weniger Kamaraden machen.

Krazy
06.01.2011, 13:07
Also meines Wissens soll es im LZ Waldbrand keine Veränderungen geben habe allerdings alle Fahrzeugestandorte die zugehörig sind nicht im Kopf. Nur das als Führungsfahrzeug der ELW von Wittichenau fährt.

Glaube Zerre, Neustadt/Spree, Burgneudorf, Wittichenau, Tätzschwitz und Klein Partwitz sowie Bluno wars. Oder?

feuerball
06.01.2011, 13:31
LZ Waldbrand ist

TLF 16/45-W Wittichenau, Neustadt/Spree, Zerre, Weißkollm, Schwarzkollm, Tätzschwitz

Führungsfahrzeug ELW Wittichenau

Klein Partwitz und Blunio sind nicht im Katschutz die Fahrzeuge wurden von der Gemeinde beschafft.

Krazy
06.01.2011, 13:35
Aha, gut danke - wieder was gelernt ;-)

Und noch was die KatS Züge Wasserversorgung Altkreistechnisch aufgeteilt. Also der der im Altkreis BZ und im Altkreis KM existierte soll auch weiterhin so gehalten werden allerdings gibts beim LZ-W Altkreis KM Umstrukturierungen von den Fahrzeugen. Aber welche weiß ich leider nicht mehr

feuerball
06.01.2011, 13:46
Mit den anderen kenne ich mich nicht aus.

Also wenn mal genaue Info´s da sin bitte schreiben.

Krazy
06.01.2011, 13:51
Ja, ich kümmer mich mal. Evtl. hat jemand anderes ja noch Vorschläge

Krazy
06.01.2011, 16:28
Sorry für Doppelpost

Ich habe jetzt nochmal gesucht und bin fündig geworden zumindest für den Altkreis BZ

LZ Retten: LF16/12 Spittwitz, LF16-KatS Bischofswerda, ELW Neukirch/Lausitz, RW1 Uhyst/T.

LZ Wasserversorgung: LF16-TS Stiebitz, LF16-TS Schirgiswalde, MZF Sohland/Spree, LF16-TS Burkau

So und teilweise verändert sind die Züge auch am 28. September in Hoyerswerda zum Einsatz gekommen.

MfG