PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NASA verliert Kontakt zur "Columbia"



76440
01.02.2003, 16:59
NASA verliert Kontakt zur "Columbia"

Kurz vor der geplanten Landung der amerikanischen Raumfähre "Columbia" ist der Funkkontakt zur Erde abgebrochen. Nach Angaben der NASA hatte sich die Besatzung gegen 15.00 Uhr (MEZ) zuletzt gemeldet. Der Raumtransporter soll sich zu diesem Zeitpunkt irgendwo über Texas befunden haben.

Die NASA rief den Notfall aus und warnt inzwischen vor herabfallenden Trümmern in Texas. Auf Fernsehbildern sind Streifen am Himmel zu sehen, die auf ein Auseinanderbrechen des Shuttles hindeuten könnten.

Die Columbia sollte um 15.16 MEZ auf dem Weltraumbahnhof Cape Canaveral in Florida landen. An Bord befinden sich sieben Astronauten, unter ihnen der erste Israeli, Ilan Ramon. Was der Abbruch des Funkkontaktes bedeutete, ist noch unklar.

Scanfreak
01.02.2003, 21:12
Tach Post

Jetzt haben die bei der NASA Challanger 2 !!!!!!!!!!!!!!

Ja schon alles sehr komisch was da ab geht

Der Unfall Passierte um die Selbe Uhrzeit wie das beim WTC war

Naja mal abwarten worans lag

76440
01.02.2003, 21:21
laut berichten soll sich schon beim start was am shuttle gelöst haben, was dann gegen die aussenhaut geschlagen hat, so das einige keramikplatten zerstört wurden. und genau diese platten halten die hitze beim wiedereintritt in die atmosphäre aus ... naja ... man munkelt, das es daran gelegen hat. und beim start meinte man ja, das wäre kein ding, 'ne lappalie ohne weitere ausmaße ... wenn's denn wirklich so sein sollte ... mag ich keiner der techniker sein, aber nun gut, das muss sich erstmal definitiv herausstellen.

mit der uhrzeit das halte ich eher für 'nen dummen zufall ... 'nen spaceshuttle in die luft zu jagen, das dürfte schier unmöglich sein :)