PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anwendung mehrmals ausführen



2U1C1D3
04.01.2011, 04:47
Hallo zusammen!

Ich wurschtel derzeit wieder ein bisschen mit verschiedenen Proggis rum um zu vergleichen. Da ich einfach Fan bin von dem Crusader, würde ich mein Problem gerne mit dem Crusader lösen und nicht auf irgendwelche anderen Anwendungen ausweichen müssen.

Im Client habe ich leider nur die Möglichkeit eine Emailadresse als Empfänger einzurichten. Habe ich mehrere Personen die ich versorgen möchte, muss ich über einen Email-Alias gehen. Soweit kein Problem. Äußert jedoch eine der versorgten Personen "Sonderwünsche" (ich will die Schleife XY gerne ausgewertet haben) welche die anderen Empfänger nicht haben wollen, bleibt nichts anderes übrig als die Anwendung von mehreren Ordnern aus mehrfach zu starten.

Besteht die Möglichkeit entweder
a) den Titel des Clientfensters eigenständig zu modifizieren (würde das Ganze übersichtlicher machen), oder
b) unterschiedliche Empfänger die getrennt über die externen Prozesse angesprochen werden können einzurichten?

Nein, ich will hier nicht die komplette Landkreisalarmierung übernehmen :)
Es wäre eine sehr komfortable Ergänzung...

Stefan

Mr.Pieper
04.01.2011, 09:33
Das Zauberwort lautet auch hier "Alarmierungstool"

Einfach mal die Suchfunktion dieses Boardes nutzen ;)
Damit sollten Deine Wünsche realisierbar sein :)

Amok
05.01.2011, 00:58
Man kann doch mehrere Mail-Konfigurationen machen und diese dann zuweisen ?!?

mfg
Amok

2U1C1D3
06.01.2011, 14:54
Hallo!

@Mr. Pieper:
Ja, kenne ich. Habe ich auch. Die Frage bezog sich aber auf den FMS-Crusader...

@Amok:
Wie denn? Haben wir da was übersehen? Ich habs bis jetzt immer nur mit einer Addy geschafft - vielmehr, ich habs mit ner zweiten nicht probiert, weil ich nicht weiß dass das geht...

Stefan

Amok
06.01.2011, 15:47
Wenn du in den Externen Prozessen nicht "DEFAULT:AUTH_EMAIL:$1" auswählst, sondern "EMAIL_CRU:$1" dann kannst du für diesen Prozess jeweils eigene Email-Informationen hinterlegen.

Dann musst du in deinen Filtern die Aktion auf den Entsprechenden Prozess verlinken und gut ist.

Dann machst du halt dein DEFAULT:AUTH_EMAIL an den Verteiler (für alle gleich) und die Zusatzkandidaten versorgst du noch mal mit dem EMAIL_CRU ...

Hoffe es ist klar was ich meine, sonst mache ich mal einen ScreenShot.

mfg
Amok

2U1C1D3
07.01.2011, 15:01
Hallo Amok!

Genau das was Du beschreibst würde mich zum Ziel führen :)
Ich weiß allerdings nicht wo im Crusader ich mehre Mail-Addys hinterlegen kann. Habe ich da irgendwo nen Reiter übersehen? Ich kann bei meinen Optionen unter EMail lediglich meine Accountdaten und EINE Empfãngeradresse eingeben. Das ist die Addy welche dann für den default hergenommen wird. Wenn ich mit Deinem Vorschlag arbeite, wo werden dann die Addys eingetragen?

Grüße und danke,
Derjenige, der sich einfach nur zu blöd anstellt... :)

Amok
07.01.2011, 16:26
Na wie gesagt. Das was du unter Optionen einstellst, ist das was du mit DEFAULT:AUTH_EMAIL benutzen kannst (wo z.B. der Verteiler rein kommt).

Ich entnehme deiner Frage, du hast dir nicht die Mühe gemacht, einfach mal in den Externen Prozessen einen neuen Prozess vom Typ EMAIL_CRU anzulegen. Denn dann öffnet sich sofort eine eigene Maske, wo du die Mailinformationen eintippen kannst, die nur für diesen Prozess gilt.

Dort tippst du dann deine Informationen ein, fertig. So einfach ist das ;)

mfg
Amok

2U1C1D3
07.01.2011, 21:37
Habadere Amok!

Doch, die Mühe habe ich mir sehr wohl gemacht, allerdings ging das Fenster nicht auf.
Hab das Ganze jetzt mal zum Ausprobieren und Tüfteln auf meinen Laptop drauf - da kommt
das Fenster... Weiß noch nicht woran das liegt, hat aber definitiv nichts mitm Programm zu tun.
Dabei habe ich jetzt das nächste Problem; meine Schritte:
1. Prozess EMAIL_CRU angelegt und mit den Daten versorgt, dann dem entsprechenden Fahrzeug zugewiesen. Beim Pfad steht c:/windoof drinnen was eine Fehlermeldung verursacht.
2. Bei der Definition des Prozesses auf den einen vorhandenen CRU_EMAIL und mit "merken" gespeichert. Dann einen neuen Prozess als EMAIL_CRU definiert und diesen wiederum zugewiesen. Jetzt erscheint zwar statt "windoof" der selbe Pfad wie bei CRU_EMAIL (//Application/Mail.app), die Fehlermeldung kommt allerdings trotzdem...

Aus dem Tutorial geht nichts hervor was mir helfen könnte. Ich verstehe das mit dem Pfad der anzugeben ist so, dass ich hier eine *exe oder eine *wav eintrage, wenn ich durch den externen Prozess ein Programm oder einen Sound auslösen möchte.

Der Versand von EMail mit der DEFAULT Einstellung funzt hingegen wunderbar!

Ich

Amok
07.01.2011, 22:32
Öhm ... langsam ... welche Version und welches Betriebssystem benutzt du denn?

Der Pfad ... das ist so ne Sache ... ich schreib da immer die Programmadresse rein, also "c:\programme\fmscrusader\fmscrusader.jar" (unter Windows).

Der hat nichts mit einer Wav zu tun. Wenn du ein anderes Programm starten wolltest, dann käme da der Pfad zu dem anderen Programm rein.

mfg
Amok

2U1C1D3
08.01.2011, 01:40
Guten Morgen! :)

Genau das wollte ich hören! Wenn Du den Programmpfad des Crusaders eingibst, dann funzt es bei Dir? Bei mir nicht :( Aber ich probiers etz auch mal mit dem Crusader am Laptop. Nachdem bei meinem Server das von Dir erwähnte Fenster nicht aufgegangen ist, experimentier ich lieber mal an nem Rechner weiter bei dem das Proggi so läuft wie´s soll...

Mein OS ist XPprof, SPIII

Danke derweil schon mal!