PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POCSAG Meldungen nur 80 Zeichen lang



Gira
03.01.2011, 18:55
Moinsen,

Ich habe das Problem, dass empfangene POCSAG Meldungen in FMS32, POC32 und soRFmon immer maximal 80 Zeichen lang sind.

Gesendet werden aber deutlich mehr.

Gibt es eine Möglichkeit auch an den Rest zu kommen?


Ich ziehe mir die Signale über einen Disc. Ausgang aus dem Äther und die Qualität ist super.


SoRFmon sagt zu so einem AlphaNum Telegramm:
18:49:31 - 18:49:34 idles: 1 syncs: 2 counts: 1666 speed: 512,13 fails: 0 crcerrors: 0

Leitstelle_V
04.01.2011, 13:14
Nimmst du das Signal an der Soundkarte über Line-In oder Mikrofon auf?

Gira
08.01.2011, 22:20
Söddele..

Hab das Problem leider noch nicht lösen können. Dafür aber ein weiteres Puzzle Teil aufgetan:

Ein Bekannter empfängt Meldungen auf der gleichen Frequenz mit einem PatronPro. Dort sind auch nur die ersten 80 Zeichen zu sehen. Der Melder kann aber doch theoretisch mehr darstellen!?

Andi-Hamburg
09.01.2011, 12:54
Bist den sicher das wirklich mehr gesendet wird?

In HH werden z.B auch nur 80 Zeichen von der Leitstelle gesendet, den kompletten Text gibts als Fax an die Wache. Sieht teilweise blöd aus, weil die DME-Meldung mitten im Satz aufhört.

Gruß

Leitstelle_V
09.01.2011, 14:40
Söddele..

Hab das Problem leider noch nicht lösen können. Dafür aber ein weiteres Puzzle Teil aufgetan:

Ein Bekannter empfängt Meldungen auf der gleichen Frequenz mit einem PatronPro. Dort sind auch nur die ersten 80 Zeichen zu sehen. Der Melder kann aber doch theoretisch mehr darstellen!?

Abgesehen davon magst du wohl meine Frage nicht beantworten?

Gira
09.01.2011, 20:17
Sry, hab ich sehen.


Nimmst du das Signal an der Soundkarte über Line-In oder Mikrofon auf?

Natürlich über einen qualitativ hochwertigen "Line-In".




In HH werden z.B auch nur 80 Zeichen von der Leitstelle gesendet
Wenn das wirklich so ist, hast du mein Problem mit deiner Antwort in Rauch aufgelöst. Tjo. Schade. Dumm gelaufen! Satz mit x: Das war nix!

;-)

Leitstelle_V
10.01.2011, 08:39
Bist den sicher das wirklich mehr gesendet wird?

In HH werden z.B auch nur 80 Zeichen von der Leitstelle gesendet, den kompletten Text gibts als Fax an die Wache. Sieht teilweise blöd aus, weil die DME-Meldung mitten im Satz aufhört.

Gruß

Was ist der Grund für eine derartige Regelung? Vermeindlicher Zeitgewinn?