PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDW v 3.1 Soundkarte Konfigurieren



Gira
03.01.2011, 18:50
Nabend...

Ich würde gerne PDW 3.1 zur POCSAG Auswertung nutzen.

Leider habe ich Probleme die Soundkarte einzurichten.

Ich habe hier ein funktionierendes M-Audio NRV10 rumstehen und benutze es momentan erfolgreich mit FMS32, POC32 und soRFmon.

Wenn ich im PDW Interface Setup die beiden Eingangskanäle, die Sample Rate (44,1) und die "Discriminator 1" Konfiguration auswähle, passiert im Programm nichts. Auch das kleine "VU-Meter" schlägt nicht aus.

Durch ein bisschen Rumspielerei mit einer anderen Soundkarte, meiner Webcam etc. konnte ich (leider) feststellen, dass es egal ist welche Soundkarte ich auswähle. Nichts funktioniert :-(


Liegt das evtl. an der Version?

Ich benutze WINXP Version 6.01 Build 7600... (aka. Win7 Prof)

Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?

PS: Habe gerade rausgefunden, dass die kleine Pegelanzeige auf das Mikro meiner Webcam reagiert, wenn ich im PDW Interface Setup die Soundkarte "4. Line 7/8 (M-Audio NRV-10)" auswähle. --> Komisch?!

Andi-Hamburg
04.01.2011, 14:10
Ich nutze PDW auch mit einem Diskriminator, habe es in den Einstellungen aber auch nur auf "Soundcard" bzw. "Earphone" (Disk geht in den Line-In).

Gruß Andi

Gira
04.01.2011, 14:14
Hab die Einstellungsmöglichkeit auch schon alle ausprobiert. Ohne Erfolg. Leider.