PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat die Feuerwehr Gladbeck ein Nazi-Problem?



Angriffstrupp
30.12.2010, 08:17
Schockierende Fotos aus Ferienfreizeit und Biwak der Jugendfeuerwehr.

Gladbeck – Nazi-Skandal in Gladbeck: Auf Fotos zeigen mehrere Mitglieder der Jugendfeuerwehr bei einer Ferienfreizeit in Österreich den Hitlergruß.

Offenbar kein Einzelfall: Auch bei einem Feuerwehr-Biwak des Kreises Recklinghausen in einer Coesfelder Kaserne posieren wieder die Gladbecker Kameraden – mit ausgestrecktem rechten Arm!

Der Anblick der Bilder treibt dem Gladbecker Feuerwehr-Chef Josef Dehling (55) die Zornesröte ins Gesicht: „Das ist ein absoluter Schock, diese eindeutigen Fotos erschüttern mich.

Die Bilder sind eine Katastrophe für uns. Solch ein Gedankengut gehört hier nie und nimmer hin.“

Die Skandal-Fotos wurden bereits 2008 aufgenommen. Das Balkon-Foto stammt von einer einwöchigen Freizeit im österreichischen Wagrain.

Dehling: „Ein älterer Jugendlicher hat die anderen zu dieser Pose gedrängt.“ Die anderen Fotos sind von einem Biwak in der Coesfelder Freiherr-vom-Stein-Kaserne. Auf den Bildern sind sogar zwei Betreuer dabei, einer zeigt ebenfalls den Hitlergruß.

Der Feuerwehr-Chef: „Das wird ganz sicher schwere Konsequenzen haben, hier wird nichts unter den Teppich gekehrt. Wir sind sofort sehr offensiv damit umgegangen, haben die Jugendlichen und deren Eltern hergebeten und Gespräche mit ihnen geführt.“

Josef Dehling glaubt aber, dass seine Feuerwehr kein Nazi-Problem hat. „Alles nur als schlechten Scherz abzutun, wäre aber zu wenig. Wir dulden kein rechtsextremes Gedankengut und werden die Jugendlichen jetzt in Gesprächen und mit Vorträgen aufklären.“ Polizei und Staatsschutz sind auch eingeschaltet.

Der für das Balkon-Foto verantwortliche Jugendliche (19) wurde bereits vor Monaten aus der Feuerwehr geschmissen. Er war mit Blaulicht und Martinshorn zum Einkaufen gefahren.

Quelle:http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrgebiet/aktuell/2010/12/30/hitler-gruss-fotos/hat-die-feuerwehr-in-gladbeck-ein-nazi-problem.html


Das ist ja "Gute" Werbung für die Feuerwehr, und das in Deutschlands meist gelesener Zeitung !!!

überhose
30.12.2010, 08:24
http://feuerwehr-forum.de/f.php?m=659357#659357

Firefighter Heiti
30.12.2010, 10:04
Komisch ist allerdings das dieses Foto gerade dann auftaucht, wenn es in der Feuerwehr sowieso schon eine Missstimmung gibt.

Meiner Meinung nach versucht da jemand ganz gehörig Salz in die Wunden zu streuen sprich nochmal ein wenig Zündstoff in die eigentliche Diskussion zu bringen

bastelheini
30.12.2010, 11:13
Du erinnerst mich immerwieder an GMX.

Da tauchen Nachrichten auch erst ein paar Tage später auf, also wie ich meine völlig unpassend.

Fast jeder hier ist denke ich auch im Feuerwehrforum zugange.

quisel
30.12.2010, 13:36
Fast jeder hier ist denke ich auch im Feuerwehrforum zugange.
Eigentlich nicht.

bastelheini
30.12.2010, 15:19
Dann lese dort mit und du hast Nachrichten aktuell und musst nicht alles neu erörtern;)

akkonsaarland
30.12.2010, 21:51
Die Feuerwehr Gladbeck hat kein Naziproblem, sondern ein Presseproblem. Wie beim FF bereits geschrieben ist jetzt die Betroffenheitsschiene zu fahren der falsche Weg.

Angriffstrupp
31.12.2010, 09:18
Die Feuerwehr Gladbeck hat kein Naziproblem, sondern ein Presseproblem. Wie beim FF bereits geschrieben ist jetzt die Betroffenheitsschiene zu fahren der falsche Weg.

Das sehe ich genau so, so etwas darf nie und nimmer in die Öffentlichkeit gelangen!

FF UBM
31.12.2010, 09:34
Naja,scheinbar versucht da jemand ein ganz mieses Spiel zu spielen.

Es gibt da in Gladbeck ja scheinbar schon etwas länger ein grösseres Problem mit den ein oder anderen "Kameraden" und jetzt wird da der WAZ rein zufällig ein über 2 Jahre altes Bild zugeschickt von jemanden der dort meinte eine "Revolution" starten zu müssen.

Die andere Geschichte kann man sich leicht ergooglen,gebt mal einfach "Gladbeck" und "Zoff bei der Feuerwehr" ein

Gruß und euch allen nen guten Rutsch