PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachträgliches Weihnachtsgeschenk: Version 1.0.4



ratalert
28.12.2010, 22:25
Hallo zusammen,

ein kleines nachträgliches Weihnachtsgeschenk vom Radio Operator.

Über den Updater sollte euch seit eben die Version 1.0.4 angeboten werden. Alternativ kann das Update auch über die "Download"-Seite auf http://www.radio-operator.de bezogen werden.

Die Änderungen können der Changelog auf der Downloadsite entnommen werden sowie natürlich auch dem BTS.

Ich wünsche euch viel Spaß ;)

Grüße,
ratalert

ratalert
28.12.2010, 23:21
Wer eben schon installiert hat bitte nochmal die 1.0.4 von der Website beziehen und installieren. War ein kleiner Bug drin der jetzt drausse ist...ich möcht nur nicht gleich die 1.0.5 draus machen.

ZERO-G
28.12.2010, 23:31
Hallo auch,

seit dem Update ist bei mir das POCSAG-Fenster komplett weiß. (Weiße schrift auf weißem Hintergrund)
Wenn ich eine Spalte mit der Maus anklicke, kann ich den Text lesen.

Ist das so gewollt?

ratalert
28.12.2010, 23:45
lad dir JETZT von der website nochmal runter -> sorry da lief was falsch.

ZERO-G
28.12.2010, 23:50
Dankeschön

Lars41
29.12.2010, 10:27
Ich hab soeben noch mal beide Wege ausprobiert (Auto-Update und manuelles Installieren von der Webseitversion), aber RO braucht seit dem Update ca. 2 min. um überhaupt zu starten, hat zwischenzeitlich "Keine Rückmeldung" und nach dem Start sind dann die Zeilen im ZVEI fenster willkürlich ( in meinen Augen) schwarz, blau, grün eingefärbt, ohne dass man ein System dabei erkennen kann.

Hatte vorhin auch einen schweren Ausnahmefehler:


bei System.ComponentModel.BaseNumberConverter.ConvertF rom(ITypeDescriptorContext context, CultureInfo culture, Object value)
bei System.ComponentModel.TypeConverter.ConvertFromStr ing(ITypeDescriptorContext context, CultureInfo culture, String text)
bei System.Drawing.ColorConverter.ConvertFrom(ITypeDes criptorContext context, CultureInfo culture, Object value)
bei System.ComponentModel.TypeConverter.ConvertFromStr ing(String text)
bei System.Drawing.ColorTranslator.FromHtml(String htmlColor)
bei Helper.Utils.HexToColor(String sHex)
bei Operator.DummyZveiList.DummyZveiList_Load(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Mes sage& m)
bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Mess age& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.O nMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W ndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


Nachdem ich die decoder.exe manuell beendet und dann alles noch einmal neu gestartt hab, war dieser zumindest weg. Ich weiss halt nicht, ob das alles zusammenhängt.

Gruß

Lars

ratalert
29.12.2010, 11:47
Hallo Lars,

bitte ab ins BTS mit dem Fehler - ich denke aber ich weiss schon woran das liegt.

Grüße,
ratalert

ratalert
29.12.2010, 12:39
Es wird heute Abend Update auf Version 1.0.5 geben.

ratalert
29.12.2010, 21:20
Version 1.0.5 steht bereit und kann wie gewohnt entweder automatisch über den Updater oder über die Webseite bezogen werden.

Betatester
29.12.2010, 22:44
Funktioniert bei einem das unterdrücken doppelter Alarmierungen? Also egal was ich da an Sekunden einstelle, es wird alles doppelt und dreifach angezeigt.

Lars41
30.12.2010, 01:15
Fehler ist jetzt im BTS, da die lange Startzeit auch mit 1.0.5 auftritt; die "Farben" sind verschwunden :)

Gruß

Lars