PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentral Rechner: Programme



MaxHN
28.12.2010, 19:36
Hallo,

Ich habe für unsere Wehr einen Rechner zusammen gebastelt, mit dem Hintergrund das ich meine Büro Tätigkeiten zukünftig auch auf der Wache erledigen kann.
Der Rechner steht bei uns in der Funkzentrale.

Momentan hab ich FMS32 für die FMS-Auswertung drauf und halt das übliche wie Word etc.
Meine Frage ist welche nützlichen Programme gehören eurer Meinung noch auf einen Rechner der in einem FW-Haus steht.

Firefighter Heiti
28.12.2010, 19:57
Um Verwaltungsarbeiten zu machen brauchst du ja auch kein FMS32.

Was genau ist deine Aufgabe und was willst du damit sonst noch so machen?

MaxHN
28.12.2010, 20:01
stimmt, neben meinen Verwaltungsaufgaben würde ich gerne noch eine art Einsatzdokumentation bzw. Unterstützung betreiben.

Etienne
28.12.2010, 20:08
Hallo MaxHN!

In welche Branche bist du denn tätig? Rettungsdienst/Feuerwehr oder was? Du machst die Einsatzdokumentation mit FMS32? Mhhhh ok! *nachdenk was du wirklich willst und brauchst*

MaxHN
28.12.2010, 20:30
Ich bin bei der Feuerwehr

Meine Verwaltungsarbeiten wie. Berichte, Personalverwaltung etc.
Neben bei möchte ich auch unsere Einsätze dokumentieren bzw. unterstützen.

Was ich eigentlich genau meine es gibt doch bestimmt einige muss Programme die auf einen Rechner einer Feuerwehr gehören.

Beatzler
28.12.2010, 22:00
Hey,

- ABC Nachschlagewerke ( div. )
- digitaler Hydrantenplan
- Vorbereitete Links ( wichtige Adressen, Map´s etc. )
- Rettungskarten
- Telefonbuch Anbindung
- Fax Anbinung
- ....

und und und...

Möglichkeiten sind ja heutzutage nahezu unbegrenzt! Frage ist nur was macht sinn, womit kann das Personal auch sinnvoll umgehen und was ist erlaubt / gewünscht !

Einfach mal in Ruhe mit ein paar Kameraden zusammen setzen und mal nen Plan machen was für euch am besten passt! Vielleicht habt ihr ja ggf. sogar nen IT-ler bei euch in den Reihen ?!?

MFG Beatzler