PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RE227 Programmierfehler? Brücke M?



Inceptor
28.12.2010, 18:50
Hallo Leute

Ich nutze einen alten RE227 als FME in meiner Wehr.

Ich bekam ihn von meinem Vater fertig programmiert, aber bisher hörte ich den Alarm immer nür über Sirene. Als ich mir mal den Melder innen anschaute sah ich das in der Schleifencodierung anscheinend ein Kabel fehlt.

Laut http://www.christian-roettinger.de/re227.shtml sollte ein grünes Kabel den 5.Ton codieren, aber in meinem Melder fehlt das Grüne.

Kann man das irgendwie nachlöten? Und ich hab einige Brücken M im Melder, die meisten mit Zahlen, also M7 oder M4

Welche dieser M Brücken ist die Brücke für die Mithörschaltung?


Freue mich auf Hilfe

MfG Inceptor

Firefighter Heiti
28.12.2010, 21:18
Wenn der Melder deiner Stadt/Gemeinde etc. gehört Finger weg und zum Einheitsführer bzw. Funkwart und die Sache melden. Dann wird dein Melder repariert.

Grundsätzlich gilt (jedenfalls bei uns, also grundsätzlich) an allem was nicht dir persönlich gehört wird nicht rumgefummelt! Dazu zählt der Melder deiner Wehr, genauso wie das Funkgerät im ELW3 o.ä. !

Wenn du den Melder zur Reparatur gibts, kannst du ja gleich fragen ob die Mithörfunktion mitgelötet wird.

Inceptor
28.12.2010, 21:41
Das is der alte Melder von meinem Vater, den hat er sich pivat gekauft.

Somit ist er Privatbesitz

Firefighter Heiti
28.12.2010, 21:44
Wenn du den fertig programmiert bekommen hast von deinem Vater, dann kann dein Vater ja den Melder an den weiterleiten, der den Bockmist gebaut hat.

Inceptor
28.12.2010, 22:02
Ok dann werd ich denn mal weitergeben damit das geregelt wird

Firefighter Heiti
28.12.2010, 22:06
Hättest auch selber drauf kommen können ;) Aber jetzt ist ja alles geregelt