PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Händler hat noch Motorola FuG 8b / BG 228 auf Lager?



Gerrit Peters
28.12.2010, 13:25
Moin!

Einmal die Frage in die Runde:

Welcher Händler (wegen Garantie) hat noch Motorola FuG 8b / BG 228 auf Lager? Neu oder gebraucht...

Gruß

DG7GJ
28.12.2010, 13:39
Hallo!


Welcher Händler (wegen Garantie) hat noch Motorola FuG 8b / BG 228 auf Lager? Neu oder gebraucht...

Es mag vielleicht noch Händler geben die absolut gehütete Einzelstücke (gebraucht) im Keller liegen habe - ich gehöre leider nicht dazu.

Ich vermute das die einzigen Stellen die noch (gebrauchte) Gerätesätze Fug8b-1 + (M)BG228 auf "Reserve" liegen haben die diversen LZPD's sowie eventuell die Lager der Bezirksregierungen sein werden.
Aber auch nur dann, wenn diese Teile nicht schon im Laufe der Jahre blauäugig über die Vebeg verscherbelt wurden...

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

DG3YCS
28.12.2010, 14:19
Moin!

Einmal die Frage in die Runde:

Welcher Händler (wegen Garantie) hat noch Motorola FuG 8b / BG 228 auf Lager? Neu oder gebraucht...

Gruß

Hi,

was suchst du genau?
Ein Motorola FuG8b1 mit BG228 ?
Das wird wenn überhaupt nur noch gebraucht zu bekommen sein. DA wurden schon Mitte letzten Jahres fast verrückte Preise für bezahlt nach dem der BUND den letzten verbliebenen nennenswerten Lagerbestand aufgekauft hat! (damit nur noch das verfügbar war was die Händler wirklich selbst im Regal hatten) Die Beschaffer habe da schon massenweise durch die Republik telefoniert.

Allerdings wird das Gerät wohl durch Radiodate demnächst wieder aufgelegt. Ob aber mit einer Zeitnahen Lieferung nach Produktionsbeginn zu rechnen ist...? Man steht dann wohl etwas weiter hinten auf der Warteliste.

Gebraucht kann man vieleicht Glück haben...

Oder suchst du irgendein FuG8b /b1 und davon unabhängig ein BG228.

Gruß
Carsten

P.S. ein Bosch FuG8b1 mit BG228 kann vieleicht noch bei mir liegen...
Muss es noch prüfen.

mixery
28.12.2010, 21:19
diese jahr gabs doch 2 große ankündigungen, Fug 8b wieder produzieren zu wollen. ist schon einige monate... regale leer...

Alex22
28.12.2010, 22:52
diese jahr gabs doch 2 große ankündigungen, Fug 8b wieder produzieren zu wollen. ist schon einige monate... regale leer...

Ja, aber nicht von Motorola sondern unter unter anderem von EADS das Teledux9

Mikepapa283
18.01.2012, 11:06
Versuch es mal bei Firma Bessel in Seesen am Harz,die haben solche Bediengeräte noch.mfg Aus dem Harz

Dr.MirakulixX
18.01.2012, 13:11
Ich glaube nicht das er das jetzt noch braucht. Zumindest er nicht ;) ist ja schon über ein Jahr alt und wenn ich das richtig gesehen habe ist der User nicht mehr "unter uns"

J@n
18.01.2012, 14:40
Hallo,

das habe ich mir im ersten Moment auch gedacht, habe es mir aber dann verkniffen zu schreiben da die Info, auch wenn es vielleicht Werbung ist, dem ein oder anderen helfen kann wenn er entsprechende Teile sucht da es da ja durchaus Engpässe gibt.

Gruß Jan

Florian Feuerbaer
18.01.2012, 18:24
Kleine Anmerkung, 8b1 gibt es ja wieder von Radiodata und BG228b gibt es auch wieder als identischer Nachbau u.a. bei der Firma Heckmann ;)

Funkwart 691
18.01.2012, 20:08
Falls Interesse besteht ich hätte noch zwei BTM 218-11 und ein BG 218.
Bedientile sind ungeprüft, und ich kann nicht Garantieren das sie funktionieren.
PN an mich dann send ich auch gerne Fotos.

Grüße
Funkwart 691

DG7GJ
18.01.2012, 21:00
Hallo!


Kleine Anmerkung, 8b1 gibt es ja wieder von Radiodata und BG228b gibt es auch wieder als identischer Nachbau u.a. bei der Firma Heckmann ;)

Nicht nur da...so ziemlich jeder der was mit BOS zu tun hat, kann da wieder was liefern.
Jedoch ist das alles eher...suboptimal...

Die Geräte von Radiodata, also Fug8b1 und Fug9c sind - wie nicht anders zu erwarten - klasse!

Aber braucht man noch ein Bedienteil dazu neu, kommt man ins straucheln.
Soein BG228-Nachbau hat kein FMS. Ein MBG228 gibt's nicht!
Braucht man aber FMS, bliebe eines dieser BG228 + Commander 5 FMS.
Oder auch gleich ganz auf das BG228 verzichten und gleich einen Commander 5 BOS + Auflage K...oder nobel ED.

Wie mann's dreht und wendet...will man Bedienung inkl. FMS in neu, führt an C5 kein Weg vorbei.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

Mikepapa283
18.01.2012, 21:24
Upps ja ,seh ich ja jetzt erst mit dem Datum...nee Werbung sollte es nicht sein,aber mal ne Frage meinerseits,hat noch jemand nen Lautstärkeschalter fürn BG228c rumliegen??200€bei motorola bzw besagtem Händleris mir doch etwas zu viel

DG7GJ
19.01.2012, 17:52
Hallo!


hat noch jemand nen Lautstärkeschalter fürn BG228c rumliegen??200€bei motorola bzw besagtem Händleris mir doch etwas zu viel

Öhm...ich würde fast sagen, original gibt's da auch für 200€ nix mehr.
Schau dir das Originalteil mal an und guck mal bei www.buerklin.de ob die was halbwegs passendes haben.
Aber "billig" wird sowas speziellen bestimmt nicht.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser