PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedienungsanleitung PSW 900 Version 4.50



Angriffstrupp
27.12.2010, 17:01
Hallo,
ich habe hier mal die Bedienungsanleitung PSW 900 Version 4.50

FunkerVogth
27.12.2010, 17:33
Oh...haste bei Swion noch jemanden erreicht um die Zeit.???

uiiii, noch keiner sich hier beschwert. ;-)

Hoffentlich gibts jetzt kein Ärger.;-)

http://smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/a010.gif

Poste bloß nicht aus versehen das ganze PSW-Paket, samt der .exe. ;-)

F64098
27.12.2010, 17:38
Ich hör' die ganzen Swissphone-Hausmeister schon mit den Cordhüten rascheln...
Weiß Amtsgerichtsrat Zimbehl schon Bescheid?

Hihi..

Frank

FunkerVogth
27.12.2010, 17:41
Falls sich da welche melden, habe ich noch was.....

http://smilies-smilies.de/smilies/gifs/empoerung.gif


Sorry, zurück zum Thema.

Danke für die Anleitung, die man ja nur bekommt wenn mann die Software hat oder drum bettelt. Deshalb denke ich das sie nicht jeder hat.

Angriffstrupp
27.12.2010, 17:46
Nein....hab nun ein Job bei Swissphone *gg*

Feuermelder
27.12.2010, 17:48
Nein....hab nun ein Job bei Swissphone *gg*

*ironie an* Ich muss mal ganz schnell laut husten und die Stirn runzeln *ironie aus*

FunkerVogth
27.12.2010, 17:58
sind wir nicht alle kleine swissphöner????


Seite 40 passt schon mal gar nicht, da der normale user mit Swion-Zugang gar nicht mehr die Möglichkeit hat mit der angebotenen PSW die Schlüssel zu proggen. Das haben nur noch die Schlüsselmaster, quasi.

Angriffstrupp
27.12.2010, 18:13
Seite 40 passt schon mal gar nicht, da der normale user mit Swion-Zugang gar nicht mehr die Möglichkeit hat mit der angebotenen PSW die Schlüssel zu proggen. Das haben nur noch die Schlüsselmaster, quasi.

Ich wollte hier nur die Bedienungsanleitung zur aktuellen PSW zu Verfügung stellen, der Rest is mir eigentlch EGAL!!!

DME-Murxer
27.12.2010, 18:15
sind wir nicht alle kleine swissphöner????


Seite 40 passt schon mal gar nicht, da der normale user mit Swion-Zugang gar nicht mehr die Möglichkeit hat mit der angebotenen PSW die Schlüssel zu proggen. Das haben nur noch die Schlüsselmaster, quasi.

Doch! Auf DER Seite sind die ganz geheimen IDEA-Schlüssel veröffentlicht ;-)

Angriffstrupp
27.12.2010, 18:16
Doch! Auf DER Seite sind die ganz geheimen IDEA-Schlüssel veröffentlicht ;-)

Pssssssssssssssssssssssst Mensch die sind GEHEIM!!! *lol*

FunkerVogth
27.12.2010, 18:17
OK, Spaß beiseite.

Letztendlich finde ich es ok, wenn man hier solche interessanten Infos posten kann.

In dem Sinne dank nochmal an Angriffstrupp.

Angriffstrupp
27.12.2010, 18:20
In dem Sinne dank nochmal an Angriffstrupp.

Bitte, keine Ursache!
ich denke mal davon Lebt so ein Forum, ein User versucht den oder dem anderen User zu helfen!

FunkerVogth
27.12.2010, 18:31
Bitte, keine Ursache!
ich denke mal davon Lebt so ein Forum, ein User versucht den oder dem anderen User zu helfen!

...und genau letzteren Satz sollten sich einige hier mal merken.

112-feuerwehr-112
27.12.2010, 19:16
** SKANDAL** URHEBERRECHTSVERLETZUNG!!!
Mein Thread wurde deswegen geschlossen:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=49812

Feuermelder
27.12.2010, 20:11
** SKANDAL** URHEBERRECHTSVERLETZUNG!!!
Mein Thread wurde deswegen geschlossen:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=49812

Liegt wohl im Auge des Betrachters, oder der Moderation. ;-)

112-feuerwehr-112
27.12.2010, 20:21
Dann könnte sich eventuell von der Moderation mal einer zu dem Thema positionieren.

Liegt wohl im Auge des Betrachters, oder der Moderation. ;-)

Angriffstrupp
27.12.2010, 21:12
Dann könnte sich eventuell von der Moderation mal einer zu dem Thema positionieren.

Und was erwartest Du Dir davon?

112-feuerwehr-112
27.12.2010, 21:21
Und was erwartest Du Dir davon?
Es hat nichts mit Dir zu tun. Ich finde deinen Thread gut, ich bin selber öfter auf der Suche nach Bedienungsanleitungen und hatte eigentl. auch deswegen meinen Beitrag aufgemacht. Es müsste nur mal eine einheitliche Regelung gefunden werden. Der eine kann Anleitungen veröffentlichen, beim anderen werden sie mit Vermerk auf Urheberrecht gelöscht.

Angriffstrupp
27.12.2010, 21:31
Dann könnte man zur Not auch hier Gucken: http://www.nobikom.de/wbb2/search.php?searchid=152715&sid=a53f83048199c96ac47ea52f810179d9

Oder hier:http://www.google.de/#hl=de&&sa=X&ei=VfcYTcX8PIHa4gbQ78SGAg&sqi=2&ved=0CBsQBSgA&q=bedienungsanleitung+psw900+version+4.50&spell=1&fp=3cadb483bc8f8289

Oder, oder oder...

112-feuerwehr-112
27.12.2010, 21:35
Ja, das ist alles richtig.
Ich hatte dem Moderator Beispiele für Foren im Internet genannt wo ständig Bedienungsanleitungen veröffentlicht werden. Siehe: http://forum.alle-bedienungsanleitungen.de/index.php
Es hat alles nichts gebracht. Das Thema ist zu.

überhose
27.12.2010, 21:41
Oder hier:http://www.google.de/#hl=de&&sa=X&ei=VfcYTcX8PIHa4gbQ78SGAg&sqi=2&ved=0CBsQBSgA&q=bedienungsanleitung+psw900+version+4.50&spell=1&fp=3cadb483bc8f8289Na, dann brauchts denn Thread hier ja eigentlich nicht ;-)

Feuermelder
27.12.2010, 21:54
Na, dann brauchts denn Thread hier ja eigentlich nicht ;-)

So siehts aus. Zu mal die Reaktionen in anderen Foren nicht besser waren, wie ich gerade sehen konnte. Und ganz ehrlich, wer sich die PSW legal zugelegt hat, wird hier nicht nach der Anleitung fragen müssen. Ich denke Swissphone wird diese besagte Anleitung bestimmt mitliefern!

Ob Swissphone nun so schusselig war und die Software irgendwo frei zum download gestellt oder nicht, es rechtfertig meiner Meinung nicht die wilde Verbreitung im Internet. Andere Leute müssen sich den Kram nämlich teuer kaufen.

F64098
27.12.2010, 22:18
Ob Swissphone nun so schusselig war und die Software irgendwo frei zum download gestellt oder nicht,

Es war weder auf swissphone.fr. noch auf swissphonena.com ein Versehen, sondern sauber programmiertes HTML.


es rechtfertig meiner Meinung nicht die wilde Verbreitung im Internet.

Wer Software derart anbietet, ist offensichtlich an einer "wilden" Verbreitung interessiert.


Andere Leute müssen sich den Kram nämlich teuer kaufen.

Klär das bitte mit denen, die es wahlweise verschenken oder teuer verkaufen.

MfG

Frank

FunkerVogth
28.12.2010, 02:47
Ich glaube einige wollen das einfach nicht wahrhaben, oder?

Das ist nicht mein Problem wenn Swion das halt dummerweise frei zur Verfügung stellt. Wie F schon sagte, wer das so macht ist halt an einer massenhaften Verbreitung interessiert.

Ärgerlich für alle die, welche das kaufen mußten, aber die können sich ja in Gundelfingen ausheulen gehen und brauchen hier nicht User des Forums maßregeln zu müssen, obwohl sie selber genauso die Gelegenheit genutzt hätten. Diese verdammte Heuchlerei geht mir sowas von auf den Keks.

...die Beschreibung kannste nur haben wenn man die Software gekauft hat....

Mein Gott habt Ihr nix besseres zu tun.

Ich frage mich wo wir heute wären wenn das Forum vor 10 Jahren genauso von der Zeigefingerfraktion durchsetzt gewesen wäre wie heute......

Macht weiter so.........Ihr seid Spitze.

Ich überlege gerade zumindest Hilfestellungen zukünftig nur noch per PN an den Hilfesuchenden zu geben. Ist ja offensichtlich so gewollt hier. Traurig.

112-feuerwehr-112
28.12.2010, 07:10
Ihr könnt schreiben was ihr wollt.
Es ändert nicht's an der Sache. Hier wurde eine Bedienungsanleitung veröffentlicht. Diese Anleitungen sind laut Moderator Quitschphone urheberrechtlich geschützt. Es ist schade das sich der Herr Moderator hier nicht mal äußert. Es kann, wie gesagt, nicht sein, dass einer diese Anleitungen veröffentlichen kann und beim anderen wird nach wenigen Stunden zu gemacht. So, werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern. Ich wusste nicht das hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich dachte diese Regeln gelten für alle Mitglieder.

überhose
28.12.2010, 09:00
Ihr könnt schreiben was ihr wollt.
Es ändert nicht's an der Sache. Hier wurde eine Bedienungsanleitung veröffentlicht. Diese Anleitungen sind laut Moderator Quitschphone urheberrechtlich geschützt. Es ist schade das sich der Herr Moderator hier nicht mal äußert. Es kann, wie gesagt, nicht sein, dass einer diese Anleitungen veröffentlichen kann und beim anderen wird nach wenigen Stunden zu gemacht. So, werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern. Ich wusste nicht das hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich dachte diese Regeln gelten für alle Mitglieder.Die Anleitung hier ist doch auch schon längst vor deiner Heulerei hier gelöscht worden? Was willst du mehr? Soll Quitschphone dir nochmal per Einschreiben/Rückschein mitteilen, dass urheberrechtlich geschützte Dinge hier keinen Platz haben, und sich mit roter Schrift entschuldigen dass die Reaktion der Moderatoren bei dir eben zeitnaher war als hier??


Das ist nicht mein Problem wenn Swion das halt dummerweise frei zur Verfügung stellt. Wie F schon sagte, wer das so macht ist halt an einer massenhaften Verbreitung interessiert.Diese Interpretation ist und bleibt interessant.


Ich frage mich wo wir heute wären wenn das Forum vor 10 Jahren genauso von der Zeigefingerfraktion durchsetzt gewesen wäre wie heute......Wo wir heute wären weiß ich nicht, aber ich weiß dass einige Nasen mit einigen Vorgesetzten und staatlichen Stellen etwas weniger Ärger bekommen hätten.
Glaubt sicher keiner, weil "Hilfe" ist ja nur "Unterstützung zu rechtswiedrigem Verhalten", und nicht Hinweise darauf bzw. auf die Folgen.


Macht weiter so.........Ihr seid Spitze.Diesem Lob kann ich mich nur anschließen.

Angriffstrupp
28.12.2010, 09:28
Was seid IHR doch arme Geschöpfe!!!

ffnb
28.12.2010, 09:32
und ich dachte immer, hier unterhielten sich erwachsene Menschen. Aber die Beleidigungen weisen nicht gerade darauf hin. Kann man nicht trotz unterschiedlicher Meinungen sachlich bleiben?

F64098
28.12.2010, 10:05
Diese Interpretation ist und bleibt interessant.

Das ist ja nun keine persönliche Interpretation, sondern die objektive Bewertung einer Angebotsform. Und schon die Angebotsform an sich impliziert einige grundlegende Nutzungsbedingungen.

Um es etwas anschaulicher zu gestalten, verwende ich mal ein anderes Beispiel.
Wir denken uns Software A. Die steht in einer verschlossenen Vitrine in einem bekannten Lebensmittelgroßmarkt mit 5 Buchstaben, der bekanntlich nur nach vorheriger Beantragung einer Kundenkarte mit eben derselben betreten werden darf und trägt ein dickes rotes Preisschild "100€".
Beim Verlassen des Marktes stolperst Du auf dem Gehweg über den Pappständer, in dem die 1000 AOL-CDs liegen.

Na, klingelt's?
Der URL des Anstoßes trägt im Innern übrigens ein dickes publicdownload...


MfG

Frank

Feuermelder
28.12.2010, 10:15
und ich dachte immer, hier unterhielten sich erwachsene Menschen. Aber die Beleidigungen weisen nicht gerade darauf hin. Kann man nicht trotz unterschiedlicher Meinungen sachlich bleiben?

Tja, heute geht es nicht mehr ohne Beleidigungen. Manchen Usern gelingt es nicht sachlich zu bleiben. Schade darum! Ob die Software samt Anleitung nun gewollt oder ungewollt ins Internet gelangt ist, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Aber meiner Meinung nach grenzt es an Abzocken, wenn man sich diese Software teuer kaufen musste, obwohl man sie mittlerweile durch irgendwelche Umstände frei erhältlich im Internet bekommt. Einfach ärgerlich sowas!

Und ob man´s wahr haben will oder nicht, die Software ist teuer genug und ich möchte den ein oder anderen User hier sehen, der sich zwei mal die Augen reiben musste, weil er das Geld scheinbar für hohle Nüsse ausgegeben hat. Denn Dank Swissphone und einigen anderen schlauen Usern bekommt man diese Software nun umsonst. Bravo! Das hat für mich mit "Hilfestellung" absolut nichts mehr zu tun. Schon garnicht, wenn man unerlaubt Urheberrechtlich geschütztes Material verbreitet. Auch solche Dinge sind mittlerweile kein Kavaliersdelikt mehr und werden empfindlich geahndet! Sollte man sich mal Gedanken drüber machen.

Und @Angriffstrupp: Gerade von dir hätte ich ein bisschem mehr Sachlichkeit erwartet! Aber wenn´s dann hart auf hart kommt und einen auf den Deckel gibt, wegen Verbreitung von Urheberrechtlich geschützten Material, dann ist das "Geheule" wieder groß! Nichts für ungut.

Feuermännchen
28.12.2010, 11:49
Mal ungeachtet dessen, was hier heiß diskutiert wird, aber muss denn nicht eigentlich ein urheberrechtlich geschützter Artikel entsprechend in irgendeiner Form gekennzeichnet sein?!

©,®,™,... was auch immer?!

Hab mich mit dem Thema noch nicht befasst und finde in der Bedienungsanleitung auch nichts weiter dazu!?

F64098
28.12.2010, 12:36
Nein, muß er nicht.
Das Urheberrecht macht sich u.a. an der sog. Schöpfungshöhe fest. Und sobald das "Werk" dann namentlich gekennzeichtet ist, unterliegt es dem Urheberrecht.

Natürlich hat jedes Land sein eigenes Urheberrecht mit eigenen, feinen Unterschieden.
Welches Recht zur Anwendung zu bringen ist, wenn es sich (im vorliegenden Fall) um Dokumente einer Schweizer Firma handelt, die über einen US-Server veröffentlicht werden, könnte eine spannende Hausaufgabe für den engagierten Jurastudenten sein ;-)

Daß in der Bedienungsanleitung keinerlei Nutzungsbestimmungen zu finden sind, ist vermutlich der Tatsache geschuldet, daß Bedienungsanleitungen üblicherweise die notwendige Schöpfungshöhe fehlt, da hier nur technisch/handwerkliche Vorgänge beschrieben sind, die in Art und Reihenfolge der Ausführung vom "Gerät" vorgegeben sind.

MfG

Frank

Feuermännchen
28.12.2010, 13:10
Danke für die sachliche und ausführliche Antwort.