PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POCSAG - seltsame Alarme



panther
27.12.2010, 16:33
Hallo,

Teilweise stellt mir FMS32-PRO POCSAG-Meldungen richtig dar (Klartext), dann gibt es aber auch ziemlich viele Meldungen dieser Art:

[CR][HT][SOH][NULL][CAN][SOH][NULL][NULL]

Was ist das? Da müssen informationen drin sein, da ich selbst einen Melder besitze, der in diesem kauderwelsch alarmiert wird. bei mir steht dann aber klartext im Display. Leider habe ich den PACSAG-Text und das, was mein Melder daraus macht nicht parat.

Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen....

Vielen Dank,

P.

Angriffstrupp
27.12.2010, 16:35
Ich Tippe mal auf Verschlüsselung nach IDEA!
Woher genau kommst Du? Dann könnte man Dir das vielleicht genauer sagen!

panther
27.12.2010, 17:09
Landkreis Mainz-Bingen, POCSAG-Alarmierung auf 2m 169,81 MHz.

Maulwurf
27.12.2010, 18:38
wertes du erst jetzt mit FMS 32 pro aus oder schon länger?? ist schon ne ganze Zeit das diese verschlüsselt senden!
Die FMS Kurztexte sind noch frei!

panther
27.12.2010, 21:39
Erstens: Es sind nur manche Alarme verschlüsselt. Manche laufen auch im Klartext über den Äther...

Zweitens: Gibt es jetzt in FMS32 Pro eine Möglichkeit zur Entschlüsselung, oder nicht?

Angriffstrupp
27.12.2010, 21:44
Es kann sein das Rettungdienst Verschlüsselt und Feuerwehr nicht!
Und mit FMS 32 Pro kannste nix Entschlüsseln!

Maulwurf
27.12.2010, 21:53
dann finde mal raus welche verschlüsselt sind und welche nicht! bedenke die Leitstelle Mainz betreut ein ganz schön großes Gebiet an RD (Alzey-Worms, Stadt Worms, Stadt Mainz und den Landkreis Mainz-Bingen) vieleicht sind da einige Bereiche eben verschlüsselt und manche nicht! so genau habe ich das noch nicht gesehen! und wie schon mein Vorposter den Schlüssel kann noch kein Programm entschlüsseln!