PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dekodier usw ...



aldintop
26.12.2010, 18:46
Moin,


ich lese schon seit geraumer zeit etwas im Forum mit. Habe auch einige Programm um Pocsag, FMS zu Dekodieren ausprobiert.

Nun stellt sich mir eine Frage worauf ich noch keine Antwort gefunden habe..
Was macht es für ein Sinn X Programm zu entwickeln/fortzuführen.. Da doch schon einiges an Alarmirrungen verschlüsselt übertragen wird.. und auch Iwann nur noch Tetra zur Verfügung steht.

Möchte keine Diskussion darüber wie man was knackt oder welche Verschlüsslung Methode angewendet wird sondern nur eine Antwort auf die Frage...

Gruß
aldintop

Thx
26.12.2010, 19:04
Moin,


ich lese schon seit geraumer zeit etwas im Forum mit. Habe auch einige Programm um Pocsag, FMS zu Dekodieren ausprobiert.

Nun stellt sich mir eine Frage worauf ich noch keine Antwort gefunden habe..
Was macht es für ein Sinn X Programm zu entwickeln/fortzuführen.. Da doch schon einiges an Alarmirrungen verschlüsselt übertragen wird.. und auch Iwann nur noch Tetra zur Verfügung steht.

Möchte keine Diskussion darüber wie man was knackt oder welche Verschlüsslung Methode angewendet wird sondern nur eine Antwort auf die Frage...

Gruß
aldintop


Warum baut und entwickelt man noch Autos die mit Benzin oder Diesel fahren wenn doch eh irgendwann auf etwas anderes umgestellt wird???

Warscheinlich um immer das bestmöglichste und komfortabelste aus der jetzigen Situation zu machen um es vielleicht auch später nutzen zu können....

Ähnlich wird es mit den verschiedensten Programmen sein...

Hawkfighter
27.12.2010, 00:12
Das wird alles noch dauern, bis sich die ganzen Neuerungen alle durchgesetzt haben. TETRA sollte zur WM schon da sein, sag ich nur . . .

Leitstelle_V
27.12.2010, 09:48
Hallo aldintop,

schön, dich im Forum begrüßen zu dürfen, aber der Sinn deiner Frage erschließt sich mir noch viel weniger, als die Antwort auf diese Frage - Thx hat es schon sehr schön beispielhaft auf den Punkt gebracht:

<table style="border-style:solid; border-width:1px; border-color:red; color:red; width:100%"><tr><td style="background-color:red; color:white; text-align:center">*** Thread GESCHLOSSEN ***</td></tr><tr><td>Zu dieser Frage gibt es keine eindeutige Antwort - es ist hier wie mit "aller Sache". Diskussionen sind daher unnötig und werden zu keinem Ergebnis führen.</td></tr></table>