PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32-Pro führt keine Aktionen aus



alexder
24.12.2010, 02:36
Guten Abend,
werte mit FMS32-Pro bisher 5Ton Rufe aus.
Diese werden wunderbar in der Alarmliste aufgeführt.

Ich habe für manche dieser 5Tonfolgen eine Aktion definiert in FMS32-Pro, nämlich den Aufruf einer Batch Datei.
Leider funktioniert dies nicht - nach eingehen und auswerten der 5Tonfolge passiert rein gar nichts :(
Auch wenn ich als Aktion das ausführen einer .exe Datei einstelle passiert nichts.

1. Frage: Woran könnte dies liegen?
2. Frage: Ist es Möglich für alle Ric's (oder 5-Tonfolgen) eine selbe Aktion auszuführen - habe keine Lust für 50 Schleifen jeweils einzeln einzutragen das (als Beispiel) Alarm.wav abgespielt werden soll.

Vielen Dank und gute Nacht
Alex

Florian 40
24.12.2010, 06:15
Moin,

hast du den Haken unter Extras/Optionen/Sonstiges bei "Aktionen ausführen" gesetzt ?

Gruss Flo

MasterOfFire
24.12.2010, 10:42
FRage 2 kannste ja kannst allen die wav. datei geben :-)

alexder
24.12.2010, 11:32
Frage 1: Tatsächlich, hat das Problem gelößt - jetzt muss ich nur noch die Parameterübergabe verstehen.

Frage 2: Das dies irgendwie geht habe ich vermutet - bekomme es nur nicht hin.
Wenn ich unter Pocsag - globale Aktion einen Aktion einrichte - sagen wir mal eine Batch Übergabe legt mich das Programm auf eine bestimmte Ric fest - ich würde jedoch gerne für alle Ric's die ich codiert habe die Batch mit dem jeweiligen Parametern &1 &2 &3 übergeben.

Gruß und Danke
Alex

Moulder
24.12.2010, 11:47
zu 2. Na klar geht das. Du kannst eine "Globale Aktion" anlegen

unter:

Verwaltung -> ZVEI -> Globale Aktionen

Hier kannste du nun eine Aktion für z.B. 4 0 ? ? ? anlegen und dieser das Wavefile zuweisen.

Nun wird bei jeder 5Ton die mit 40 beginnt dein Sound wiedergegeben.


Mfg

Moulder