PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32-Pro nur Quittung



president1164
31.01.2003, 12:50
Teste gerade die FMS32 Demo,
funktioniert in allen bereichen sehr gut
einzigstes Problem: Im Bereich NRV/Steinfurt/Polizei zeigt er mir als
Statusmeldungen grundsätzlich nur
quittierungen an, einige Fahrzeuge erkennt
er überhaupt nicht, im Bereich FW ist alles
wieder OK. Würde mich über Hilfe freuen !!

Hendrik
31.01.2003, 16:29
Hallo

Das liegt daran, dass die Stati vom Fz auf einer anderen Frequent gesendet werden, als die von der LST.

Ist bei der Pol so.

president1164
31.01.2003, 17:25
In Niedersachsen bei der Pol geht das, gibt es eine
Möglichkeit das zu ändern ??

r_huelsmann
31.01.2003, 19:48
das ist ein unterband/oberbandproblem wenn das relais direkt besprochen wird (draht, oder 70cm zubringer)

du wirst die fahrzeugstati in der anderen bandlage empfangen

fwki49
07.02.2003, 18:09
genau so sieht es aus wenn die leitstelle ob sendet, dann empfängt sie im ub ( gegensprechen )oder eben andersrum. du mußt im scanner halt die ob und ub freq. eingeben und den scanner das machen lassen was er kann -scannen- dann bekommst du auch die fzg stati.

AndreasP
07.02.2003, 18:59
@president1164


Hallo,

es kann auch sein das die Leitstelle bzw. der FMS-Rechner von der Leitstelle die Statis rausfiltert, bzw. Ihren Bitcode verfälscht. Deshalb erkennt FMS32pro diese Kennungen als Falsch oder Beschädigt an, und gibt sie daher nicht am Bildschirm wieder. Man bekommt entweder nur 00-00 oder (wie bei Dir), die Quittung von der LST oder garnichts rein. Um wenigstens ein paar Statis reinzubekommen, mußst Du mal auf die Unterbandfrequenz wechseln. Da bekommst Du ja nämlich die Statis direkt vom Auto, und nicht über das Relai. Gut es sind dann nur wenige Statis die dann sichtbar werden, da nur Fahrzeuge dargestellt werden, die in unmittelbarer Nähe deines Standortes rumdüsen.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Scannerfreak
09.02.2003, 14:01
Hallo,
Das liegt daran, dass im Kreis Steinfurt letztes Jahr ein neues System namens CEBIUS eingeführt wurde. Dadurch kann man die Status nicht mehr entschlüsseln, außer im Unterband.

Mfg
Scannerfreak

Squall1990
19.01.2014, 21:41
Hallo zusammen!

Ich möchte das Problem nochmal aufgreifen.
Neuerdings empfange ich bei ein paar "Autos" auch nur noch die Quittungen der Leitstelle im FMS32pro.
Dies ist immer bei den selben RTW's, welche jetzt das "Funkdatenmodul DiCal FDM.X" benutzen.

Wenn ich aber über FMSCrusader auswerten lasse, dann werden die Stati korrekt angezeigt, bei selben Scannereinstellungen etc. (Also nur Wechsel der Auswertungssoftware)

Ist das ein generelles Problem von FMS32Pro oder hab ich was falsch eingestellt?

Grüße