PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Melderzuweisung



TIMMEY
21.12.2010, 18:20
Hallo!

Wie kann ich einem Fahrzeug einen Melder zuweisen?

nmblk
21.12.2010, 20:18
Falsches Forum, sorry..

ratalert
22.12.2010, 02:54
ich bin verwirrt...betrifft es uns?

TIMMEY
22.12.2010, 16:00
Also ich denke, das das hier das richtige Forum ist ;)

Also.
Wie kann ich einem Fahrzeug einen Melder zuweisen, sodass das Programm weiß, mit welcher RIC welches Fahrzeug gemeint ist?

ratalert
22.12.2010, 17:34
derzeit garnicht. ich weiss fms32 hat diese funktion aber ich hab sie ehrlichgesagt nie so richtig verstanden.

kannst du's mir vielleicht erklären? wie soll man genau zuweisen können? und was soll passieren wenn das fahrzeug (sprich die fms kennung) alarmiert wird, bzw. was soll mit dem fahrzeug (der fms kennung) passieren wenn die (eine oder mehrere) rics alarmiert werden?

TIMMEY
22.12.2010, 18:33
Also diese Funktion ist ganz einfach.

Du weist dem Fahrzeug eine / oder auch mehrere RIC's zu.
Wenn diese RIC alarmiert wird, dann wird das Fahrzeug in der Übersicht durch Blinken hervorgehoben, und der Text wird als Alarmtext zugewiesen. Außerdem erscheint er in einer Liste "offene Alarme".

Wenn das Fahrzeug in den Status 3 geht, dann hört es auf zu blinken, und der "Offene Alarm" wird aus der Liste gelöscht.
Ausserdem kann man in der Fahrzeughistorie nachlesen wann das Fahrzeug welchen Alarm hatte.

Eine Funktion, die so nicht bei FMS32 umgesetzt ist aber sinnvoll wäre, wär dann eine Übersicht, falls mehrere Fahrzeuge von dieser RIC alarmiert werden, in der man sehen kann wann welches Fahrzeug welchen Status gegeben hat.

Hoffe das war gut erklärt ;)

P.S. Gehörst du zu den Programmierern?

MasterOfFire
22.12.2010, 20:08
da brauch ich erst mal en Kaffee

ratalert
23.12.2010, 11:37
ok das klingt ja nach eine echten Aufgabe ;)

Bitte erfass das ganze doch mal in der Form im BTS (http://bugs.radio-operator.de) als Feature-Wunsch, dann geht's auch nicht verlorgen und ich weiss wo ich Rückfragen stellen kann.

Ja, bin von den Entwicklern ;)