PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umprogrammierung der Mittenfrequenz Swissphone BOSS 9xx



Marcel
18.12.2010, 10:53
Hallo Forumgemeinde
Sagt mal es müsste doch funktionieren wenn Ich die Mittenfrequens eines BOSS 9xx ändern will das ich die Werte aus dem erweiterten Service Menü reinschreibe von unserer Mittenfrequenz. Mehr macht doch eine Funkwerkstatt auch net oder liege ich falsch mit meiner idee. ? Der Abgleich erfolgt doch im wesentlichen mit den Werten des Service Menüs

Gerrit Peters
18.12.2010, 11:30
Kommst du denn in das Untermenü rein? Bei mir kommt da eine Passwortabfrage.

Marcel
18.12.2010, 13:12
Na klar komm ich da rein wenn man die SW original kauft bekommt man das PW dazu für das Untermenü

Gerrit Peters
18.12.2010, 13:33
Ah, ok. Naja, wir haben noch analog. Von daher habe ich mich mit der PSW 900 noch nicht befasst.
Aber wir haben dafür bislang kein Passwort erhalten, wahrscheinlich weil wirs noch nicht benötigt haben. Der Zugang zu allen Software's ist ja im internen Swissphone-Bereich möglich.

Und bei der "freien" US-Version (vgl. Thread von vor ein paar Wochen) war natürlich auch kein PW bei.

faboi
19.12.2010, 16:31
Na klar komm ich da rein wenn man die SW original kauft bekommt man das PW dazu für das Untermenü

Mhh...dann hab ich das aber auch net bekommen....

DME-Murxer
19.12.2010, 16:43
.
.
.

Und bei der "freien" US-Version (vgl. Thread von vor ein paar Wochen) war natürlich auch kein PW bei.

Das Pwd steht immer in der exe-Datei. Man muss nur wissen wo.

Angriffstrupp
19.12.2010, 16:48
Na dann sag doch einfach wo!

tm112
19.12.2010, 16:56
Hallo Forumgemeinde
Sagt mal es müsste doch funktionieren wenn Ich die Mittenfrequens eines BOSS 9xx ändern will das ich die Werte aus dem erweiterten Service Menü reinschreibe von unserer Mittenfrequenz. Mehr macht doch eine Funkwerkstatt auch net oder liege ich falsch mit meiner idee. ? Der Abgleich erfolgt doch im wesentlichen mit den Werten des Service Menüs

Da liegst Du sogar völlig daneben. Das ist weniger als die Hälfte der Miete. Es ist lediglich die Voraussetzung, um den Mittenpunkt der PLL neu einstellen zu können. Anschließend ist ein Abgleich der HF-Stufe am Messplatz und des Antennenkreises im Freifeld nötig. NF-Millivoltmeter, Messplatz, TEM-Zelle und die obligatorischen Kleinigkeiten drumrum braucht's eben auch dafür. Bei der RE629-Serie übrigens die gleiche Kiste.