PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS Gateways



phaun
17.12.2010, 11:54
Hi zusammen,

welche SMS Gateways nutzt ihr?
Es gibt ja etliche auf dem Markt und ohne das ich jedes einzelne testen will wollt ich euch mal Fragen.
- Welches Gateway nutzt ihr?
- Wie sind die Kosten dort?

Ich möchte es für eine simple SMS Alarmierung nutzen. Es soll nur die Meldung gesendet werden, ohne Rückantwort, Status und son kram. Das ganze evtl. auch über das Alarmierungstool laufen lassen. Aber das nur am Rande.

Gruß
Philipp

Andi-Hamburg
17.12.2010, 15:48
SMS77 und wenn die nicht erreichbar sind wechselt das Alarmtool auf SmsTrade.

Gruß

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

faboi
17.12.2010, 16:54
Mein persönlicher favourit ist SMStrade. Sehr schnell, bis jetzt immer zuverlässig und es funktioniert einfach. Muss aber dazu sagen, dass ich dort die bessere Gold-SMS nutze.
Kosten siehst du auf http://www.smstrade.de/index.php?select=versand&m2=vergleich

P.S.: Fall nicht auf IB-Message rein...

phaun
20.12.2010, 14:25
Danke schonmal,

hab mir SMSTrade angesehen und find es ganz nett und werd dies nun auch nutzen

KoenigMaximilian
06.03.2011, 23:30
hey Jungs, was ist eure aktuelle erfahrung mit den anbietern, welcher ist zuverlässig (welcher nicht?)

AnySMS, SMS77 (darüber hab ich schon wechselhaftes gelesen), SMSTrade


IB-Message und any-sms haben die selbe Firmenanschrift..

faboi
07.03.2011, 16:46
Ich habe immer noch die selbe Meinung wie drei Beiträge weiter oben.

IB-Message: keine Antworten auf Emails und telefonisch ist nie jemand erreichbar, Webinterface sind einige Funktionen nicht mehr wirklich in Betrieb, Versand wird manchmal berechnet ist dann aber nie eine einzige SMS angekommen

SMS77: kannst zur Erreichbarkeit des Dienstes deine Meinung bilden indem du den Thread, der hier irgendwo zu finden ist, überfliegst

SMSTade: bis heute immer funktioniert, viele Funktionen, sauber programmiertes Webinterface und Logs etc.

Cummunicator
01.11.2011, 11:49
Ich habe immer noch die selbe Meinung wie drei Beiträge weiter oben.

IB-Message: keine Antworten auf Emails und telefonisch ist nie jemand erreichbar, Webinterface sind einige Funktionen nicht mehr wirklich in Betrieb, Versand wird manchmal berechnet ist dann aber nie eine einzige SMS angekommen

Dem kann ich nur zustimmen. Es ist eine bodenlose Frechheit wie hier Geld gemacht wird.

Ich hatte auch schon mehrfach das Problem dass SMS nicht angekommen sind; einmal kamen diese eine ganze Woche später an. Ich habe mehrfach versucht telefonisch dort anzufragen was Sache ist, aber auch per E-mail oder Kontaktformular. Alles negativ. Man hat noch nicht mal den Anstand dort die nicht erbrachte Leistung gegen eine Gutschrift zu erstatten.

Da hilft nur eins: Anwalt oder in Zukunft einen anderen Anbieter wählen...

Gruß Cummu

help112
02.11.2011, 04:10
Meiner Meinung nach ist SMS Trade ein klarer Favorit.


sehr Übersichtlich
hohe Zustellquote (keine sms´n werden verschluckt) zumindest bis jetzt nicht
einfaches einstellen via verschiedene Gateways
macht auch bei mehreren sms´n nicht schlapp..


Somit Daumen Hoch

Gruß

Maulwurf
02.11.2011, 07:06
kann nur sagen das SMS77 wieder besser und auch zuverlässiger geworden ist! :-)
(seit einem Jahr!) keine Ausfälle mehr!

Dr.MirakulixX
02.11.2011, 10:07
Habe auch keine (bemerkten) Probleme mit SMS77... Zwar einmal keine Antwort auf ne Mail aber der Gateway läuft. Was ich sehr empfehlen ist Any SMS mit denen hatte ich die Tage Kontakt und muss sagen der Service ist Hammer... Superfreundliche Mitarbeiter und die leben sich ins Zeug :)

Gruß

jcmerg
03.11.2011, 06:35
Ich benutze mobilant und mein eigenes SMS Gateway auf Kannel Basis, als GSM modem einen O2 UMTS Stick mit einer Multicard drin mit der ich dann die SMS Flat mitnutzen kann.

Mobilant ist bis dato nie in irgendeiner Form negativ aufgefallen.

Kosten bei mobilant, für die direct Route die es dann mindestens sein sollte 3 Cent pro SMS.

devilet
03.11.2011, 07:45
Hi,

also ich habe früher SmS77 benutzt und in der Zeit hatten die wohl mehrere Serverabstürze und die Zustellung hat teilweise extrem lang gedauert.
Bin jetzt seit ca. 1 Jahr bei SMStrade und total zufrieden. Nutze auch die Gold Variante und hier sind die SMS extrem schnell beim Empfänger.